Monitor für neues Setup!?

Grammi89

Schraubenverwechsler(in)
Monitor für neues Setup!?

Guten Tag liebe Community :),

ich habe mir ein neues System zusammen gestellt und jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Monitor für mich idealerweise am besten in Frage kommt.

Hier einmal Specs zu meinem System:

1 Gehäuse
Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGB

1 Gehäuse Lüfter Upgrade
3x [RGB] Thermaltake Riing Plus 12 Premium Edition

1 Prozessor
Intel® Core™ i7-8700K Processor (6x 3.70GHz/12MB L3 Cache)

1 Prozessorkühlung
NZXT Kraken X52 mit 240mm Radiator

2 Arbeitsspeicher
8GB DDR4/3200MHz RGB Dual Channel Memory

1 Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1080TI ASUS STRIX RGB - 11GB

1 Motherboard
ASUS ROG STRIX Z370-E GAMING -- Aura RGB

1 Netzteil
700W be quiet! Pure Power 9 700W 80+ Silver

1 Primäre Festplatte
250GB Samsung 970 M.2 PCI-e NVME SSD

1 Primäre Festplatte
2TB SATA-III 6.0Gb/s 64M Cache 7200RPM HDD

1 Betriebssystem
Microsoft® Windows 10 Pro (64-bit Edition)

Meine Spiele sind zu 90-95% nur Rollenspiele, Strategie Spiele, Rennspiele und Spiele dieser Art. Was ich damit sagen will ist, dass ich kaum Shooter spiele und wenn mal Shooter dann ganz ganz selten.

Mir ist also die Displayschärfe und Farbqualität sehr wichtig. Aber ihr wisst sicher was ich meine. WQHD und 4K beides anbieten, je nachdem welcher passend zum Setup und meinen Vorlieben sind. Bitte kein Fullhd Anbieten erst ab 27 Zoll, aber nicht größer als 28.

Preisklasse 0-700€

Danke im Voraus :)
 
AW: Monitor für neues Setup!?

WQHD, 8 Bit, 144 Hz. Danach den Preisvergleich filtern et voilà: Monitore im Preisvergleich

Acht gute Geräte gibt es hier: http://www.pcgameshardware.de/Monit...onitore-mit-144-Hz-Die-goldene-Mitte-1251957/

Und weil jeder zweite hier im Forum nach den gleichen Monitoren sucht, gibt es im nächsten Heft eine dicke WQHD-144Hz -Übersicht.

wann erscheint denn das nächste heft? muss ich mir gleich ne erinnerung einstellen :D
 
AW: Monitor für neues Setup!?

Hab mich vertan, ist das übernächste Heft mit der dicken WQHD-Übersicht. Das kommt am 5. September.
 
Zurück