Monitor für Grafik, Video, Office & Gaming gesucht

Yvi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich liebäugel schon länger mit einem großen curved Monitor. Allerdings habe ich jetzt bei Arbeitskollegen gesehen, dass sie bei der Nutzung von Teams ein sehr schmales Bild liefern. Das ist schwierig. Zum Arbeiten hingegen ist diese breite große Fläche toll. Ich besitze zur Zeit einen alten Dell 27 Zoll und einen alten ASUS 27 Zoll - beide noch 60 Hz. Also bin ich zur Überlegung übergegangen 3 x27 Zöller zu kaufen. Es sei denn ihr habt einen guten Vorschlag für einen 34 Zoll?

Habt ihr für das ein oder andere einen Tipp?

Budget: offen
Anwenungen: Photoshop 20%, Illustrator & InDesign 40%, Premiere Pro 20%, Rest Gaming (seltener Shooter, eher MMORPG), Office Anwendungen wie Teams, Excel und Co und Videos

Mein System: AMD Ryzen 5 3600, Aorus Elite X570, 32GB RAM, Radeon MSI RX 5700 XT

Für dei 27 Zoll Variante hatte ich auf den LG 27GN880 geschaut. Mir ist hier nirgends klar geworden, ob ich den auch ohne die Füße nutzen kann. Ich habe meine Bildschirme immer an der Wand mit einer Schwenkbaren Vorrichtung. Eine Pivotfunktion benötige ich nicht.

Dankeschön :)
 
Servus,

schau doch mal bei den kauftipps der PCGH rein:
Die Entscheidung drei "kleinere" oder einen "größeren" Monitor zu kaufen kann ich dir leider nicht abnehmen, vielleicht kannst du das bei deinem Arbeitskollegen mal eine Zeit lang ausprobieren.
Für die 27 Zoll Variante hatte ich auf den LG 27GN880 geschaut. Mir ist hier nirgends klar geworden, ob ich den auch ohne die Füße nutzen kann.
Anhand der Beschreibung und der Bilder bei Geizhals ist mir leider auch nicht klar ob man die Halterung demontieren kann, oder nicht:
Gruß,

Lordac
 
Zurück