Monitor Anschaffung

Brauchst du das Tarcking oder warum soll es der sein.
Das IPS glitzern ist heutzutage kaum noch ein Problem und eher selten anzutreffen.
Glow hat jeder, fällt meist aber nur bei seitlicher Betrachtung auf.
BLB erkennst du am besten bei nem dunklen Raum, schwarzes Bild und Helligkeit auf wie du sie halt haben willst.

Wenn du natürlich nie das Licht aus hast, solltest du halt mit Licht an testen, dann fällt das BLB halt weniger auf.
Auch bei bunten Bildschirminhalten ist es weniger auffällig.
Mich stört es halt sehr, vor allem das es so toll gelb ist.
Gerade bei Filmen mit schwarzen Balken oder dunklen Spielen vermiest mir das die Stimmung.
 
Brauchst du das Tarcking oder warum soll es der sein.
Das IPS glitzern ist heutzutage kaum noch ein Problem und eher selten anzutreffen.
Glow hat jeder, fällt meist aber nur bei seitlicher Betrachtung auf.
BLB erkennst du am besten bei nem dunklen Raum, schwarzes Bild und Helligkeit auf wie du sie halt haben willst.

Wenn du natürlich nie das Licht aus hast, solltest du halt mit Licht an testen, dann fällt das BLB halt weniger auf.
Auch bei bunten Bildschirminhalten ist es weniger auffällig.
Mich stört es halt sehr, vor allem das es so toll gelb ist.
Gerade bei Filmen mit schwarzen Balken oder dunklen Spielen vermiest mir das die Stimmung.

Meinst du das Eye Tracking?
Mir gefällt der Acer einfach gut. Welchen Monitor würdest du denn empfehlen? Den Asus?

Gruß
 
Welchen Acer hat dein Kumpel genau?
Ich habe vor mir den Predator XB271HUT
Artikelnummer: UM.HX1EE.T01 zu holen und über den gibt es ziemlich wenige bzw positive Bewertungen er ist auch auf Geizhals erst seit 2017 gelistet. Das heißt er ist vielleicht neuer und vielleicht auch qualitativ besser...

Wie kann ich genau Mängel am IPS Panel fest Stellen?
Das BlB: Zimmer dunkel machen und ein schwarzes Bild aufmachen und dann schauen ob es blinkt?

Aber es gibt ja auch noch dieses Glitzern oder Glowing oder so?

Gruß

Mein Kumpel hat den Acer Predator XB271HU, der XB271HUT den du dir ausgesucht hast hat den tobii eye tracker,
der in der Theorie was feines ist aber in der Praxis meist nicht benutz wird und auch unbrauchbar ist. Du kannst mit diesem Tracker in Spielen mit deinem Augen das herumgucken steuern.
Ja so ist es ein Schwarzes Bild in einem Dunklen Zimmer nehmen und gucken ob er an den Rändern Gelb Stiche hat.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ein TN nimmst empfehl ich dir den Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß Red
 
Mein Kumpel hat den Acer Predator XB271HU, der XB271HUT den du dir ausgesucht hast hat den tobii eye tracker,
der in der Theorie was feines ist aber in der Praxis meist nicht benutz wird und auch unbrauchbar ist. Du kannst mit diesem Tracker in Spielen mit deinem Augen das herumgucken steuern.
Ja so ist es ein Schwarzes Bild in einem Dunklen Zimmer nehmen und gucken ob er an den Rändern Gelb Stiche hat.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ein TN nimmst empfehl ich dir den Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß Red

Das ist der einzige Unterschied? Habe gedacht das es auch was mit dem Panel zutun hat da auf der Acer Seite speziell steht : IPS 178°x178°
 
Zurück