• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Moin, passt dat so?"Traum-PC"

420imRahmenDesGesetz

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Intel Xeon1231v3
GTX 770 Inno3D
Asrock H87 Pro4
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering
  4. Bildbearbeitung
  5. Surfen
  6. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
0
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
1.)Wo hakt es
Einfach neuer PC!
2.)PC-Hardware
Mindfactory Link
- RAM: vor paar Wochen im Angebot gekauft..
86€~ TeamGroup 32GB DDR5-6000_CL30-36-36-76
- Gehäuse: Phanteks Eclipse P500A
("Altes" mal gekauft für umbau, aber dann doch nicht..)
- Netzteil: Enermax Netzteil 850W Revolution DF 80+ Gold
(Auch gekauft und naja.. Sollte noch passen oder?)
3.)Monitor
Bleibt -> Odyssey QD-OLED G8 (34") 175Hz, Freesync/Gsync@3440x1440
4.)Anwendungszweck
Gaming, Foto/Video Editing (Hobby mäßig), Unreal Engine5 (rum spielen, testen Just4fun)
5.)Budget
Muss man schauen👀
6.)Kaufzeitpunkt
Direkt!
7.)sonstige benötigte Komponenten und Wünsche -
8.)Zusammenbau ->
SELBST!
9.)Speicherplatz -



Moin zusammen😁


ich will jetzt endlich mein "TraumPC" kaufen und wollte mal fragen ob dass alles so passt?
Nur bei der GraKa bin ich mir nicht sicher.. 7900 XTX oder RTX 4090 weil da spart man ja doch noch einiges an Geld.
Ich will in Story/Coop games wie Hogwarts Legacy, Cyberpunk2077, Dead Island 2, The Last of Us Part 1... mit mind. 60FPS auf Max Settings zocken. Und in Games wie CS2, Apex etc. will ich die größte FPS Hu*e sein👀

Wenn es die 4090 wird, dann wollte ich vielleicht noch auf 4K 3840x2160 Upgraden, aber da bin ich mir noch nicht Sicher, weil mein Samsung natürlich auch noch Top ist. Aber auf 4K natürlich brauch ich halt dann noch mehr Performence wiederum🤷‍♂️ Bin mir nicht sicher..

Danke 👌
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Servus und Willkommen im Forum!

Da es in erster Linie ein Spiele-PC werden soll, würde ich auf den Ryzen 9 verzichten, und es so machen:
Eine Kompaktwasserkühlung ist nicht nötig, ein guter Luftkühler reicht.

Bei der Wahl der Grafikkarte musst du entscheiden was du ausgeben möchtest, und ob dir "Raytracing" wichtig ist.

Gruß,

Lordac
 
Bei der CPU kann ich meinen Vorredner nur beipflichten, zum zocken definitiv den 7800X3D.

Bei der GPU kannst viel Geld sparen oder ausgeben :D wenn du immer alles auf 4K High Settings spielen willst, würde dich wahrscheinlich die 4090 glücklicher machen, wobei die 7900 XTX die geforderten 60 FPS auch bieten sollte. Musst du wissen ob du soooooo viel Geld für ne GPU ausgeben willst. Mir persönlich wäre sie zu teuer :) ist aber nur meine Meinung.

Bei Shootern brauchst dir wegen FPS bei beiden GPU's keine Sorgen machen :lol:
 
Danke euch :) Es wurde die 4090 (Wahrscheinlich viel zu übertrieben, aber ist halt so..😂) und alte Wakü vom Kollegen für lau wegen Optik und wenigstens etwas "gespart"👀 Habe jetzt auch bock auf Custom Wakü bekommen, aber mal schauen..

Zusammen gebaut und läuft alles Top👌MERCY
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke euch :) Es wurde die 4090 (Wahrscheinlich viel zu übertrieben, aber ist halt so..😂) und alte Wakü vom Kollegen für lau wegen Optik und wenigstens etwas "gespart"👀 Habe jetzt auch bock auf Custom Wakü bekommen, aber mal schauen..

Zusammen gebaut und läuft alles Top👌MERCY
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sieht top aus! :daumen:

Warum sollte die 4090 übertrieben sein? Man kann nie genug GPU-Power haben.
 
Zurück