Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

AW: Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

Ich habe mir die Liste angesehen die du hier gepostest hast.

[Übersicht] Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (07.01.19)

Dort steht, dass der G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-2933, CL14-14-14-34 keinen garantierten B-Die hat. Ist also Glückssache ob ich solche Ram-Module bekomme. Man kann ja problemlos raus finden ob B-Dies verbaut sind und dann zurück schicken falls nicht, oder?
 
AW: Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

Kann man.
CPU-Z zeigt es an.
 
AW: Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

Die 3200er haben aber garantiert B-Die. Man, was mache ich denn jetzt? :/
 
AW: Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

Ich habe den F4-3200C14Q-32GTZRX von Gskill. Laufen ohne Probleme mit den angegebenen Spezifikationen.
 
AW: Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

Wie kann ich B-Die Riegel denn in CPU-Z erkennen? Hab noch keinen hier, möchte aber schon mal Bescheid wissen.
 
AW: Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

Die Kosten ja auch nochmal 50€ mehr als meine cl15 Riegel. Hast du mal einen Memtest run gemacht?

Nö hab ich nicht. Aber die laufen seit guten einem halben Jahr bei allem was ich so mache (zocken, surfen, videos schneiden etc.). Ich hatte noch nie einen Absturz.
 
AW: Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

Samsung B-Die sind halt gut fürs OCen und wenn man maximale Leistung rausholen will, wenn man deutlich Geld sparen will greift man zu 3000er CL16 mit 2x16GB.

Kumpel von mir lässt diese hier am MSI X470 Gaming Plus problemlos in Specs laufen als 32GB Kit, sind sogar nochmal deutlich im Preis gefallen^^
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 | Mindfactory.de
 
AW: Möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram aufrüsten - Ryzen - spezieller Arbeitsspeicher von G.Skill?

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich absolut nicht auskenne mit Übertakten. Ich hab zwar im Internet schon verschiedene Tutorials gelesen und auch Videos geschaut aber ich komm da einfach nicht weiter (Konzentrationsschwäche + PA's). Bräuchte einfach mal jemanden der das mit mir Schritt für Schritt durch geht. Habe schon bei einem örtlichen PC-Händler gefragt ob er mir helfen würde wenn ich ihn bezahle. Kannst du vergessen. Die kennen sich selber nicht aus :/

Ich bin mal so frei:
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/darkearth27/custom74-ryzen-speichertuning-fuer-alle.html
 
Zurück