Tagebuch [Modding - Langzeittagebuch] "Cosmos Dragon"

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

es ist bunt. jippi :)

gefällt mir aber gut. viel schnickschnack dran. sieht super aus.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

Danke Danke!!!!!:hail:

@Nemesis....ich denke auch :devil:

@PCGH_Oliver.... das mit dem bunten Plexiglas ist ne Leidenschaft die wir teilen...:lol: und um ehrlich zu sein bin ich im Moment auch noch sehr gespannt wie der Cosmos fertig aussehen wird :huh::ugly:

@Fifadoc....kommt noch viel mehr schnickschnack...:D


Heute haben wir dann die vorbereiteten Plexiglas Stangen rund abgedreht und aufpoliert....anschließend haben wir dann in die großen Seitlichen Halter gegenüberliegende Löcher gebohrt, durch die wir dann die Plexiglasstangen gefädelt haben so das sie die Halter miteinander verbinden....

attachment.php



Dann haben wir noch den ersten Teil vom Deckel angefangen der nicht direkt zum AGB gehört..... :ugly:
Für die Abdeckung der Front USB Ports haben wir eine passende Plexiglasabdeckung ausgefräst die wir dann morgen in die passende Form biegen werden.

Anschließend wird die Platte dann auf die eigentliche Abdeckung aufgesetzt. Auf die Platte kommen dann links und rechts außen jeweils noch dreieckige Zierelemente die wir bereits aus mehreren Lagen Plexi hergestellt haben.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php


attachment.php

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

ich bin und bleibe neidisch...
nicht auf das produkt selbst, das sieht zwar geil aus, aber das ist und bleibt euers.
aber auf die arbeitsgeschwindigkeit und vermutlich das werkzeug bin ich neidisch. mit meinem zeug brech ich mir hier einen ab um halbwegs gerade kannten zu schleifen ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

erstmal danke !!

heute haben wir dann auch wieder ein wenig was am case geschafft....für den hinteren Anschluss am AGB bzw. den Schlauch der zu diesem geht haben wir aus einigen Plexiglas Ringen eine Führung hergestellt die dafür sorgen wird das der Schlauch stets in einer festen Position bleibt....

attachment.php

attachment.php


attachment.php

attachment.php






dann haben wir die Plexiplatte für die Front USB Abdeckung zum deckel passend in Form gebogen und darauf die äußeren Ecken befestigt.


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php




Obendrein konnten wir uns dann schonmal auf die nächsten Arbeiten an der Front verständigen mit denen es dann wahrscheinlich morgen direkt weitergeht....:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

danke danke!

natürlich ging es heute auch wirklich direkt weiter....zwar nur kleinzeugs...aber auch das kann bekanntlich aufhalten....:lol:


Und zwar haben wir zum einen für die Rückseite des Cosmos ein letztes Schlauch führendes Element gemacht, was in den nächsten Tagen mit passenden Gewinden versehen und dann verschraubt wird....
attachment.php

attachment.php

attachment.php


ansonsten haben wir dann noch ein erstes Übergangselement angefangen, es wird später vorne auf dem Deckel aufgesetzt und wird Teil eines Übergangs zwischen Front und Deckel......
attachment.php

attachment.php


Obendrein haben wir dann noch einen Dekoring für die Front USB Abdeckung gemacht und mit den ersten Klappen für die Front begonnen.....
attachment.php

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

danke danke!!

wir haben natürlich auch nicht auf unseren händen gesessen :D
haben den vorbereiteten Streifen fertig verschliffen und aufpoliert und dann anschliessend angefangen die nächsten Teile für die Front herzustellen....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

@nichtraucher91.....hm also im moment denk ich mal weniger das nanoxia reinkommen werden.....aber die farbe würde natürlich passen :daumen:
haben schon so ein paar Ideen für die Lüfter aber da müssen wir erst noch mal schauen ob und wie wir sie genau umsetzen.... :huh:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

Wow, sieht echt nice aus....
Musste beim rumräumen oder auf Lans aufpassen, dass dir da kein Teil abbricht... :(
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

danke danke!!!!
:hail::hail:


@DC1984 .... ach da mach dir mal keine Sorgen....das sieht empfindlicher aus als es in wirklichkeit ist....solang da nicht einer mitm hammer ankommt mach ich mir wenig sorgen....:ugly:



waren natürlich auch nicht volkommen untätig in den letzten Tagen :D


Zum einen haben wir die Schienen für die Front ein wenig weiter bearbeitet....alle Teile bestehen nun aus 3 Lagen Plexiglas in der bekannten Farbkombination....zusätzlich wurde jeweils eine Lage der Schienen mit einer Fräsung versehen in denen später die Halterung für die Display klappen geführt werden....

attachment.php

attachment.php

attachment.php


dann haben wir dem Deckel Testweise Lüfter verpasst...damit wir mit den Gehäusen der Lüfter keine Probleme kriegen haben wir sie direkt ein wenig bearbeitet:ugly:


attachment.php

attachment.php



gleichzeitig haben wir auch den Radiator probeweise montiert und sind bis jetzt schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis....

attachment.php


da der Deckel dann eh einmal auseinandergenommen war...haben wir auch direkt noch eine erste Kaltlichtkathode im Zwischendeckel positioniert (die position wird sich allerdings nochmal ändern) später wird dann eine zweite folgen damit der Deckelaufbau auch schön gleichmäßig beleuchtet wird.

43921d1226173587-langzeittagebuch-cosmos-s-cosmos115.jpg

43922d1226173587-langzeittagebuch-cosmos-s-cosmos116.jpg




Die Displayklappen haben wir dann auch schon etwas weiter voran getrieben und schonmal die nächsten Schichten vorbereitet.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php



Im Innenraum haben wir die ersten Kabel (Front USB, Power usw) schonmal gesleeved und eine erste Abdeckung für den oberen Bereich angepasst.....
attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

huch, da isser wieder ;)

schöne bilder. so langsam nimmt das ganze konzept ja gestallt an.
echt gut verarbeitet.
 
Zurück