Tagebuch [Modding - Langzeittagebuch] "Cosmos Dragon"

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

1. ich bin neidisch auf euer werkzeug. ich schleif mir hier nen wolf und ihr schneidet den kram einfach passend zu -.-

2. wo sind die klebestellen. Da ja der AGB auf den "beinen" steht, ohne das eine halterung drunter ist, müssen die beine ja befästigt sein. Aber die sind Rund und wie es aussieht ist der ABG nicht abgerundet. Sind da pro bein wirklich nur 2 kleine kontaktpunkte? oO


ps: wo bleibt meine platte? die sollte doch gestern raus gehen ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

danke danke!!!

@fifadoc....hoffe mal das die platte inzwischen angekommen ist...ansonsten schick mir einfach nochmal ne pn (rausgegangen ist sie wie abgesprochen)....

zu den klebepunkten kann ich nur mal wieder sagen....rischtisch:lol: sind wirklich nur sehr kleine klebepunkte an den die beinchen den AGB berühren....halten aber hervorragend....und ist ja auch noch nicht ganz fertig :daumen:....denke mal der nächste teil kommt morgen an die reihe....:D

ansonsten haben wir in den letzten Tagen schonmal den Mesh Teil des Deckels mit ein paar Ausschnitten versehen
attachment.php



Durch die Ausschnitte werden dann später die Beinchen des AGB gesteckt, so das dieser auf dem Innendeckel unsichtbar befestigt werden kann.....gleichzeitig hat der Deckel dann auch direkt eine Schlauchdurchführung für den ersten Anschluss am AGB erhalten.....
attachment.php

attachment.php

attachment.php



und der Innendeckel wurde auch schonmal etwas modifiziert...:D

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

******* sieht das alles geil aus ! Sehr geil alles gemacht ! Fetten Respekt xD . Alles voll sauber ausgeschnitten etc.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

@thechoozen:
jups, platte is gestern gekommen. Die post hat nur etwas gepennt, deshalb 2 tage lieferzeit.
sieht gut aus und is auch schon in 3 teile zersäbelt ^^

hätte übrigens nicht gedacht, dass es mit so kleinen klebepunkten so gut hält.
sieht aber stark aus... ich schleife derweil weiter ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

1. ich bin neidisch auf euer werkzeug. ich schleif mir hier nen wolf und ihr schneidet den kram einfach passend zu -.-

ICH auch....:D

Hammer AGB....ich sende Euch mal meine Adresse zu....dann könnt Ihr mir den ja zu schicken....:schief:

Die Farbgebung ist echt klasse....:wow:

Man sieht, das Ihr Profis seit....

Da wirkt mein Projekt so blass dagegen....

Mfg
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

danke danke!!!

wollte euch auch mal wieder auf dem laufendem halten...:D
in den letzten paar Tagen hat sich zwar noch nicht wahnsinnig viel getan....aber die nächsten Einzelteile für den Deckel sind in Arbeit....

attachment.php

attachment.php

attachment.php


im Moment sind sie noch recht roh....aber wir brauchten halt erstmal eine passende Anzahl an Rohlingen einfach um uns unnötige Arbeit im nächsten Schritt zu ersparen....
attachment.php


nebenbei haben wir dann noch mit diesen Dingern
attachment.php


rumgespielt und uns schonmal überlegt wo wir sie überall an und unterbringen werden :D aber dazu kommen wir dann später noch :lol:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

nicht übel, sehr schick...
aber warum ein bild vom plexi schleifen? ich will nicht mehr, keine lust mehr auf schleifen ^^

die dinger auf dem letzen bild sehen aus wie solarzellen oO
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

Wahnsinn was da für arbeit drin steckt, möchte aber auch nicht wissen was das für Geld ergibt wenn man das in Arbeitsstunden umrechnet.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

ich dachte zuerst ooooh der arme cosmos aba wenn ich sehe was du da für geile sachen machst mit dem teil kann ich nur sagen weiter soooo!:)
warte ebenfalls sehr seht gespannt auf das ergebnis!!
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

Wahnsinn was da für arbeit drin steckt, möchte aber auch nicht wissen was das für Geld ergibt wenn man das in Arbeitsstunden umrechnet.

ich glaub private Casemods kannst du nie in arbeitsstunden umrechnen. Da steckt oft so viel liebe zum detail drin, dass eine Umrechnung in "handwerkerlohn" eher unverhältnismäßig wäre.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

natürlich kann man das nicht, aber du weißt sicher auf was ich hinaus wollte oder ?

grüße
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

Erstmal ein herzliches Danke für die vielen Kommentare!!!! :hail:

@kays....also wenn wir bei einem unserer eigenen Projekte mit dem Rechnen anfangen würden, dann würde uns wahrscheinlich ziemlich schnell schwarz vor Augen :ugly:

Auftragsarbeiten können so manches mal natürlich auch sehr aufwendig sein, aber in so extrem Umbauten wie der Cosmos einer werden wird, gehen schnell mal 500-1000 Arbeitsstunden rein und dazu dann noch das Material (bis jetzt ca. 1 qm uv aktives Plexiglas, der 2. steht schon griffbereit)....da kommt man selbst ohne Hardware wenn man nur 10 Euro die Stunde veranschlagen würde auf Summen von 15000 - 20000 Euro
Aber gut nicht schockieren lassen das sind dann meist auch wirklich extreme sachen und wer will sowas schon genau ausrechnen....:ugly:

Ansonsten hattet ihr natürlich volkommen recht.....es sind Solarzellen, davon haben wir hier schon einen ganzen Schwung in unterschiedlichen Ausführungen liegen. Die werden auch am Cosmos verbaut....was wir allerdings genau damit vorhaben wird noch nicht veraten :lol:

Das wir keine genauen Skizzen bezüglich des Deckelteils gemacht haben rächt sich im Moment bitter.... :ugly: wir können gar nicht aufhören....uns fallen ständig neue Details ein....so das der AGB inzwischen aus 49 Einzelteilen besteht....:D:D

Aber gut will mir hier jetzt nicht die Finger wund schreiben....seht einfach selbst.....


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

Buntes Plexiglas gefällt also nicht nur mir ^^

Bin mal gespannt, wie die Kiste aussieht, wenn du irgendwann fertig bist =)
 
Zurück