Mobile Lösung für Gaming gesucht

yggi

Kabelverknoter(in)
Mobile Lösung für Gaming gesucht

Hey Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer mobilen Lösung für's zocken. Bin allerdings etwas skeptisch was die momentanen Lösungen noch bringen, da die 10er Serie von Nvidia schon länger auf dem Markt sind und ich selbstverständlich etwas Zukunftssicherheit haben will.
Deshalb bin ich auch am überlegen ob die Cloud Gaming Lösung für mich infrage käme, wäre die günstigere Lösung atm da ich bei einem Laptop mit 1060 6gb und i7 8. Generation zwischen 1100-1250€ mich bewege.
Beim Cloud Gaming würde auch etwas kleines, sehr mobiles reichen was ich auch in der Uni nutzen könnte.
Wie sind da bei euch die Meinungen?
 
AW: Mobile Lösung für Gaming gesucht

Warte auf die neue Generation, in ein paar Tagen wird die mobile 2060 wahrscheinlich vorgestellt. Die soll so schnell sein wie eine 1070ti. Allerdings geh ich von Preisen jenseits 1500€ aus.
 
AW: Mobile Lösung für Gaming gesucht

Ich finde das Zocken in der Wolke ganz interresant.Das hat einen echten Anwendungszweck für viele Gamer.
Genau...für viele, aber devinitiv nicht für alle!

Sptontan fallen mir genau 2 Sachen ein die das ganze unattraktiv machen können.

1. Du hast nur eine Bambus Internet Leitung und die Äffchen trommeln nicht schnell genug in deinem Router.
Da ist die Frage wie du Mobile Gaming für dich auslegst. Wenn du zB. im Zug zocken willst, ist Shadow und Co. devinitiv nix für dich. Hast du nur ne 6Mbit ADSL Leitung fällt das damit auch flach.
Geht es dir aber darum, das du keine Lust hast deinen PC jedes Mal von der Studentenwohnung zu den Eltern zu schleifen, macht das devinitiv Sinn.

2. Input Lag/Latenzen.
Bei dieser Technik ist es klar das du kein ESEA/ESL Pro Match in Csgo auf deiner Cloud Kiste machen sollst/willst. Also ich habe das "Cloud Gaming" schonmal getestet. Und muss sagen das es für Casual Gaming, also abseits von Compettitivem Shooter Gameplay absolut ausreichend und echt gut ist.

Also bist/hast du:
1. Kein Progamer(Kannst auf "schnelle" Shooter verzichten)
2. Eine gute Internetverbindung an allen Standorten.

Dann kann ich dir das echt empfehlen.

Achja, dein Cloud Rechner bietet dir noch einen Vorteil. Trennst du die Verbindung läuft er weiter.
Also wenn du Interesse am falten von Proteinketten oder Video Rendering oder CAD hast kann das sehr Praktisch sein.
 
AW: Mobile Lösung für Gaming gesucht

Danke für die Insights.

Also ESL oder competitive Matches spiele ich schon länger nicht mehr. Ich spiele hauptsächlich nur noch Fun mäßig Spiele wie CoD BO4, LoL oder Mal Guild Wars.
Was mich momentan noch davon abschreckt ist ein möglicher Input Lag o.ä. allgemein habe ich immer eine 50K Leitung zugänglich, demnach sollte von der Bandbreite das in Ordnung gehen.
 
AW: Mobile Lösung für Gaming gesucht

Für schnelle Shooter wie die von dir genannten CoD BO4 ist Cloud Gaming aktuell - und sicher auch noch auf längere Zeit vollkommen ungeeignet.

Für schnelle Games ist die Signallaufzeit selbst der schnellsten Anschlüsse viel zu hoch.
 
Zurück