Mobile Darstellung funktioniert nicht

Kannst doch 4 Browser Typen testen und 3 installieren ,
den Standard Browser hat man ja meist eh noch mit drauf ,
einen auf Firefox, auf Opera und einen auf Chrom basierendes Browser App, damit testen .

Auf meinem 5 Zoll Smartphone habe ich einen völlig anderen "Habit Browser Classic " der keinem dieser Quell Cods entspricht da lädt diese Seite überhaupt nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@colormix

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.
Die Webseite sieht als Desktop Version auf den Smartphones genauso aus wie auf einem richtigen Desktop PC nur halt sehr klein und man muss ranzoomen, dass ist aber vollkommen normal, da Desktop Version.
Das ist auch garnicht der Punkt... Es gibt von PCGH noch eine extra Mobile Version, die wird dir aber nicht immer angeboten, die taucht manchmal als Hinweis auf, ob man damit surfen möchte und genau darum geht es mir, die sieht sehr altbacken und nicht schön anzusehen aus.
Und ich kann dir eins sagen, dass hat nichts mit verschiedenen Browsern zu tun, Opera übrigens basiert auch auf Chromium.
 
bei mir ist die nicht zu klein die sieht gut aus , ranzoomen muss ich überhaupt nichts . Es liegt an Eurem Browser App das nicht Richtig darstellt, diese Probleme hatte ich nur mit Firefox und dessen schlechten Ablegern .
Vernünftigen Browser App nehmen zu erst die Font Größe Richtig einstellen !
Es gibt bei den Mobil Browsern auch viel Schrott der nicht Richtig funktioniert oder sehr sehr langsam ist .
 
bei mir ist die nicht zu klein die sieht gut aus , ranzoomen muss ich überhaupt nichts . Es liegt an Eurem Browser App das nicht Richtig darstellt, diese Probleme hatte ich nur mit Firefox und dessen schlechten Ablegern .
Vernünftigen Browser App nehmen zu erst die Font Größe Richtig einstellen !
Es gibt bei den Mobil Browsern auch viel Schrott der nicht Richtig funktioniert oder sehr sehr langsam ist .

Jaja typischer Chrome Fanboy, dass kennt man ja bereits.
Klar ist Firefox auf der Mobilen Seite nicht gut, der ist auch nurnoch im Wartungsmodus, da ein komplett Neuentwickelter irgendwann erscheinen soll, aber wie gesagt den nutze ich auch garnicht.
IMG_1225.PNG IMG_1226.jpg

Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine, im 1 Screenshot würdest du die Desktop Variante sehen, die auf jedem Smartphone genauso aussieht, die sieht auch bei dir so aus, da kannst du noch soviele Browser austesten.
Auf dem 2 Screenshot siehst du wiederum die Mobile Version um die es mir geht, diese finde ich nicht sehr schön bzw übersichtlich.
 
Jupp dein Browser App zentriert falsch .

Verbindung über Wlan zum Router ,
die Werbung blockt meine Firtzbox weg "Web Spam Filter" daher ist diese nicht zu sehen .
Am PC sieht es geau so aus und auf dem kleinem Handy mit 3.5 Zoll nur , nur kleiner wegen kleinem Display.

Darstellungsfehler kommen auch auf deswegen nur weil einige Web Seiten Betreiber es mit der Werbung übertreiben überfüllen, bis dann alles nicht unlesbar wird , vielleicht liegt nur Werbung hier die bei mir nicht angezeigt wird deswegen keine Probleme mit der Seite habe ?
Über Werbung kommt auch hin und wieder mal der ein oder andere Schadcod auf dem PC/Fone nur mal so nebenbei .
 

Anhänge

  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@colormix
Naja belassen wir es dabei.
Was mich jedoch interessiert, wie richte ich so einen Filter ein, habe ebenfalls eine FritzBox, jedoch noch sehr neu und damit kaum beschäftigt.
 
@colormix
Naja belassen wir es dabei.
Was mich jedoch interessiert, wie richte ich so einen Filter ein, habe ebenfalls eine FritzBox, jedoch noch sehr neu und damit kaum beschäftigt.

kann man sich runter laden , da gibt es sogar Fone Anti Span Listen habe ich auch *g* sind Ascii Dateien,
mit Copy/Paste einfügen,
ich habe einen wirkungsvolleren den gibt es so offiziell nicht.
Vielleicht liegt es nur daran weil ich diesen Filter habe ,das nichts im Browser nichts durcheinander kommt und normal dargestellt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Aussage dass Computerbase und Golem bei der mobilen Seite was besser machen würden muss ich entschieden widersprechen. Erstmal ist es sehr ähnlich aufgebaut, nur ein paar News am Anfang eines Bereiches haben (viel zu) große Bilder über dem Artikelnamen und zweitens ist der gesamte Aufbau deutlich unübersichtlicher gestaltet. Das wirkt als hätte man krampfhaft versucht Newsvorschauen für den Desktop in eine Mobile Seite zu quetschen.

Gehe ich einfach nur auf Computerbase.de, sehe ich eine News und ein Bild von der nächsten, sonst nichts.
Gehe ich dagegen auf PCGH, habe ich knappe sechs News direkt sichtbar und viel mehr Überblick. Zudem kürzere Ladezeiten.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190202/0bf5c2236248865f2bd36278f2d7f305.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190202/2a5ba244f855b19bb64b81979db682e5.jpg

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück