Ärger mit Mobilen Daten

Mr_James

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Seit etwa Montag ist die mobile Datenverbindung, auf meinem Handy unter aller Sau.

Webseiten laden kaum noch, bleibt meistens bei 1/3 stecken oder nur Texte werden geladen. Das gleiche bei YouTube und anderen Apps, welche eine Internetverbindung benötigen.
Im Play Sore dauern die aktualisierung auch ewigs.

Meistens habe ich 4G+ und eine Übertragungsrate von bis zu ca. 400-500KB/s, wobei dies eher eine Ausnahme ist.
Screenshot (2).jpg

Speicher ist nicht voll
Standorte sind immer die gleichen wie früher
Telefonieren geht ohne Problem

Was ich aktuell unternommen habe:
-Handy neu gestartet, länger ausgeschalten gelassen
-WLAN-Modus, mobiles Netzwerk und Bluetoot zurückgesetzt

Ich habe ein Redmi Note 11S, Android 12
MIUI-Version: MIUI Global 13.0.3 Stabil
Anbieter: Swisscom, unlimitiertes Internet/mobile Daten, hat keine Störung

Das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ist das letzte was ich will.

Danke im Voraus
 
So ich habe jetzt noch weiter Schritte unternommen und glaube es liegt am Anbieter.
Ich habe nähmlich die SIM-Karte rausgenommen und bei meinem alten Handy eingesetzt, dort tratten die gleichen Probleme auf.
 
Zurück