Mit was betreibe ich meine Lautsprecher und Kopfhörer am besten

jojo1612

Schraubenverwechsler(in)
Mit was betreibe ich meine Lautsprecher und Kopfhörer am besten

Hallo zusammen,

ich habe vor mir die JBL LSR 305(lohnen sich diese ? gibt es bessere für diesen Preis?) zu kaufen und bräuchte jetzt euren Rat, an was ich diese Lautsprecher und meine Kopfhörer(Beyerdynamic DT 990 250 Ohm) anschließen sollte.

Am Anfang habe ich an ein Audio Interface wie das Focusrite Scarlet 2i2 (G2) oder Steinberg UR22 MK2 gedacht aber bei bei solchen Geräten soll der Kopfhörerverstärker ja nicht so gut sein.
Kann man an das Interface dann noch extra einen Kh Verstärker anschließen oder lieber nicht und falls ja welche wären da gut ?
Oder sollte ich eine interne Soundkarte holen und da einen Verstärker anschließen ? (eher ungerne da ich Störgeräusche vermeiden möchte)

DAC+Verstärker, Soundkarte oder Audio Interface...
Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Noch einige Informationen die Ihr wahrscheinlich brauchen werdet:

-Lautsprecher sollen auf dem Schreibtisch stehen
-Kopfhörer und Lautsprecher sollen Hauptsächlich nur für Spiele, Filme/Serien/Videos und Musik hören genutzt werden
-Mainboard ist das ASRock Fatal1ty B150 Gaming K4 mit dem Onboard Soundchip Realtek ALC1150
-genutzt werden KH und Lautsprecher beide täglich
-Mikrofon ist ein billiges von Zalman (gibt es dafür eine Verbesserung für wenig geld wie eine billige usb Soundkarte?)


Da ich bei sowas noch ein ziemlicher Neuling bin und noch nicht wirklich viel Ahnung habe, hoffe ich das Ihr mir dabei helfen könnt und danke euch schon mal im Voraus.
 
AW: Mit was betreibe ich meine Lautsprecher und Kopfhörer am besten

wie ist er im Vergleich zum SMSL AD18, welcher mir in einem anderen Forum empfohlen wurde ?
Soll das leisten was der focusrite oder Steinberg nicht leisten können und zwar nicht nur die Lautsprecher sondern auch die 250 ohm Kopfhörer betreiben.
 
AW: Mit was betreibe ich meine Lautsprecher und Kopfhörer am besten

Klanglich wirst du da beim Kopfhörer kaum einen Unterschied hören, beide werden sich mit den 250 Ohm Beyers spielen. Nur hat die G5 nen Mikro Input und der AD18 hat nen verstärkten Lautsprecherausgang, was du für die JBL 305er nicht brauchst, da die aktiv sind.
 
AW: Mit was betreibe ich meine Lautsprecher und Kopfhörer am besten

Hört sich schonmal gut an.

Anscheinend soll der G5 asymmetrisch sein. Wie wirkt sich das aus ?
Und kennst du gute Hifi Lautsprecher, die ich mit den JBL vergleichen kann ? Mir wurden die hier in einem anderen Forum empfohlen:
Jamo C93, Fluance 2 Way Signatures, RBH R5BIR, Cambridge SX50, ELAC B6 und Klipsch RP150M
 
AW: Mit was betreibe ich meine Lautsprecher und Kopfhörer am besten

Für ihren Preis von ~250€ das Paar, sind sie eigentlich ungeschlagen, was ich so über die Jahre gelesen habe. Würde sie aber ganz gern auch mal gegen die Swissonic ASM5 oder ASM7 hören.
Hör dir einfach binaurale Aufnahme mit Kopfhörer im Youtube an.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Mit was betreibe ich meine Lautsprecher und Kopfhörer am besten

Das Mikrofon von Z Reviews ist ja echt der Hammer.
Wenn ich die andere Sound Demo mit den LSR305 höre, kriege ich nur noch mehr Lust auf diese Lautsprecher xD

Ich habe mich eben noch durch seine Empfehlungen durchgelesen, da waren die JBL lautsprecher leider nicht dabei (wieso auch immer) aber in einem anderen Review hat er die Klipsch RP150M
sehr gelobt. Die Frage ist dann ob sie den Aufpreis Wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück