Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

ich habs jetzt geschafft das der rechner abgesichert hochfährt.. (im abgesicherten modus mit netzwerkreibern) aber wenn ich dann den patch ausführe steht da
..."nothing patched!....Done"
und immer wenn ich das Nvidia Control Panel öffnen will kommt da die meldung das ich keinen Nvidia GPU habe...
ich bin aber 100% sicher das ich meine beiden grakas richtig verbaut hab.
(ich hab ein AsRock Ae770 CF, ne 9600Gt und ne 5750 verbaut)
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Bitte führe noch mal genau von schritt 3 an.
Wichtig ATI PCI-e schlot 1 und nVidia schlot 2.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

ja hab ich... (ich hab den nv treiber 1.95 installiert und versucht mit patch 1.01 zu patchen aber bekomme die meldun nothing patched....) und das nv control panel kann ich auch nicht öffnen da kommt dan die meldung das kein nv gpu vorhanden ist

Edit: habs mit patch 1.02 versucht und dann kam " Files Patched"... aber ins CP komm ich immernochnich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Mainboard:ASrock A770DE
Grafikkarte1:Sapphire HD 5750
Grafikkarte2:Gainward 9600GT
2X2GB+2X1GB Ram
windows 7 enterprise
Nvdia treiberversion 1.95
ATI CCC Version 09.11

(ich hab 2 monitore angeschlossen)
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

gut das macht es schon einfacher.
1. Beide Grafikkarten werden von Windows erkannt?
2. Wird die nVidia im gerätemanager angezeigt?
3. Wo hast du beide Monitore angeslossen?
4. der nVidia treiber ist der: 195.62 ???
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

ich geh ma von aus das sie erkannt werden... also wenn ich im gerätemanager gucke stehn da beide...
aber was mich wundert is das wenn ich das Nvidia Control panel öffnen will dann kommt die meldung das kein Nv Chipsatz da is...
http://img695.imageshack.us/img695/606/errors.jpg
hier ma nen screenshot
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

hast du die nVidia als imaginärer Bildschirm eingestellt? Also 3 bildschirme werden dann bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung angezeigt.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ich habe folgendes Problem:
Das mein Rechner sich aufhängt, bei Physixberechnungen, z. b. bei Batman oder Fluid teste.

Radeon 4870 X2 ist als DVI angeschlossen und Geforce 9800 GT analog.

Wenn der Rechner sich aufhängt habe ich nur noch ein Bild über den analogen Anschluß. Rest geht
nicht mehr. Da hilft nur noch der Reset schalter.

Mein Prozessor ist der Intel Quad 9450 2666 MHZ @ 3400
Mein Rechner lief ohne Geforce Karte optimal ohne Absturz.

Jetzt habe ich festgestellt, wenn der rechner nicht übertaktet ist hängt er sich nicht auf.

Wie hängt dies mit der Geforce zusammen????

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

danke
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@tom19722
welches netzteil und wieviel watt? fangt dieses zum "brummen" oder stark lüften an, wirds merklich heisser?
schonmal die 3.3/5/12v spannungen nachgemessen mitn multimeter unter last?
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Bin immer noch am verzweifeln :-( Was mache ich denn falsch? Habe die Radeon 5870 als primäre Karte und den Geforce 8800 GTX als Physx. Immer wenn ich den Physx Patch benutze kommt File is in use (siehe Anhang). Wenn ich die Nvidia Prozesse beende (2x nvvsvc.exe, nvSCPAPIvr.exe *32) dann kommt sowas

>BAKING A CAKE

[SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Windows\system32\nvapi.dll
Can't find pattern! Trying next one...
Can't find pattern! Trying next one...
file patched!
Backup file:
C:\Windows\system32\nvapi.dll.BAK
...done!

[SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Windows\sysnative\nvapi64.dll
Can't find pattern! Trying next one...
Can't find pattern! Trying next one...
Can't find pattern! Trying next one...
Can't find pattern! Trying next one...
nothing patched!
...done!

>CAKE IS DONE

habe schon versucht mit Driver Sweeper alle Nvidia-Zeugs zu deinstallieren und trotzdem funktioniert es nicht.

Primär habe ich die ATI an den HDMI Steckplatz am Graka und dann mit HDMI Kabel an den HDMI Steckplatzam Monitor angeschlossen. Die Geforce habe ich mit DVI Kabel am Monitor angeschlossen. Der Monitor hat 3 Steckplätze, HDMI, D-sub und DVI.

Es scheitert schon am patchen. Was mache ich denn falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

also so wie es aussieht is meine frage auf seite 2 etwas unetergegangen daher schreib ichs einfach nochmal ^^
ich würd gern wissen ob die ganze sache auch mit einer normalen ageia physx karte funktioniert?
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

also so wie es aussieht is meine frage auf seite 2 etwas unetergegangen daher schreib ichs einfach nochmal ^^
ich würd gern wissen ob die ganze sache auch mit einer normalen ageia physx karte funktioniert?

schaut eher schlecht aus: siehe Nvidia disables PhysX when ATI card is present - Page 30

aber was willst mit der ageia? ab auf ebay damit, die bremst die primäre grafikkarte eh nur aus, ich würd mir eine gebraucte 9800gtx+ oder gts250 kaufen und gut ists weil a) ageia treiber problem gelöst und b) mehr physx perfomance auch noch...
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hallo,

danke für die Antwort.

Habe ein Corsair Netzteil von 950 Watt, wo es auch SLI zertifiziert ist und crossfire unterstützt.
Das Netzteil ist 1 Monat alt.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

also kann ich mir die ganze sache von der backe kratzen...naja was solls dann werd ich das wohl so machen und die ageia verscherbelen und mir dafür ne nvidia graka holen.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ich habe folgendes Problem:
Das mein Rechner sich aufhängt, bei Physixberechnungen, z. b. bei Batman oder Fluid teste.

Radeon 4870 X2 ist als DVI angeschlossen und Geforce 9800 GT analog.

danke
tom19722 und freakyd84

Hier ist da Problem:
Radeon 4870 X2 ist als DVI angeschlossen und Geforce 9800 GT analog.
Richtig ist:
Radeon 4870 X2 ist als DVI und analog angeschlossen und Geforce 9800 GT an kein Monitor angeschlossen.
Dann:
Rechtsklick auf den Desktop und klicken Sie auf Bildschirmauflösung.
Klicken Sie auf Erkennen.
Jetzt sollte Ihnen ein ausgegrauter imaginärer Monitor anzeigt werden .
Klicken Sie auf das Monitor-Symbol, wählen Sie angezeigt Ausgabe auf nvida Grafikkarte.
Dann klicken Sie, eine vga Verbindung herstellen , und übernehmen.
Anschließend klicken Sie auf Desktop erweitern.
Nun haben Sie ein Monitor plus ein erweitert imaginären NVIDIA Monitor.
Jetzt sollte es ermöglich sein PhysX zu starten!
Übertakten ist unwichtig, habe ich auch.

@ xXEiseltXx eine ageia, kannst du aufheben als Andenken. Die ageia ist vergleichbar mit der GeForce 7600 GT. Also deutlich zu langsam für neuere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück