Mirkofon gesucht

Gegenüber dem Zalman ist es eine Verbesserung, das auf jeden Fall :ugly:
So lange man den Abstand (bei lauter Umgebung) gering hält, kann man auch mit dem Samson gut arbeiten.
 
Das einzige was mir bei dem ein bisschen fehlt ist ein Windschutz. Kann man aber ja einen Popfilter davor hängen oder wie ich ein dünnes Tuch drüber legen
(ja ist alles ziemlich MacGyver mäßig hier)
 
Also zum Go Mic kann ich sagen, dass es die Umgebung hervorragend mit aufnimmt, trotz niedrigem Pegel und mundnaher Position, mich aber nicht stört, da PTT.
Ich hab letztens bei Amazon nen Tonor Lavaliermikro geschnappt zum Testen, wie es sich im Vergleich anhört und ich muss auch da sagen, dass es fast so gut wie das Go Mic ist, nur eben omnidirektional.
 
Danke für das Feedback. Ich habe jetzt alles bestellt. Sollte hoffentlich besser werden.

@barmitzwa du hast dir wohl zur Aufgabe gemacht McGyver nachzumachen? :D
 
Das einzige was mir bei dem ein bisschen fehlt ist ein Windschutz. Kann man aber ja einen Popfilter davor hängen oder wie ich ein dünnes Tuch drüber legen
(ja ist alles ziemlich MacGyver mäßig hier)
Man kann die Kapsel auch leicht von der Seite besprechen. Das mindert oft die Empfindlichkeit für Poplaute und nimmt angenehmerweise auch weniger Sicht weg ;)
 
Ich probier es erstmal so.. sonst wird so nen ding nachträglich bestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mir sowas dazugekauft

Dual Layer Recording Studio Mikrofon Windschutzscheibe Pop Filter Maske Schild | eBay

Passt auf jedes Mic:
IMG_20171014_120230.jpg

Qualität ist so naja und hat 4 Wochen Versand gedauert(aus China), aber tut seinen Job. Habs damals für 1,70€ inkl. Versandkosten bekommen^^
 
So anfällig ist das GoMic eigentlich auch nicht. So lange man das Mikro nicht "frisst", sollte ein Popfilter nicht nötig sein.

Der von Bunny_Joe verlinkte Filter ist für Hobby-Zwecke ansonsten aber ganz gut zu gebrauchen. Verwende selbst zwei Stück von denen als Windschutz an einem Stereo-Mikrofon.
Passen mit der vorgesehenen Halterung so allerdings nur auf Großmembraner bzw. Mikrofone mit größerem, runden Korb. Das GoMic wäre hier eigentlich schon zu klein.

Aber wie gesagt: erstmal probieren.
Hatte bezüglich Poplauten mit dem GoMic bisher keinerlei Probleme. Sowas braucht man nur, wenn man den Abstand bei der Besprechung etwas geringer (15-20cm und abwärts) ausfallen lässt.
 
Der verlinkte für 2 Euro passt nicht. Das Go Mic ist zu klein dafür.

Entweder nimmt man einen normalen Popfilter, der allerdings was größer ist...
50$ YouTube Audio Setup With The Samson Go Mic - YouTube

Oder man schaut, ob man irgendeinen aus Schaumstoff mit einem Innendurchmesser von vielleicht 2-3cm findet.

IMG_20171015_174544.jpg

Der im Bild hat innen 2,5cm.

Ein externer Popfilter aus Nylon oder Metall ist aber deutlich effektiver, als die paar Millimeter Schaumstoff, die dort unmittelbar vorgespannt werden.

Würde wie gesagt aber erstmal schauen, ob es nicht auch ohne funktioniert.
 
Zurück