Mining, Sinn oder Unsinn?

6 € am Tag Strom locker 1,5-2 €, mir wärs das irgendwie nicht wert. Keiner kann mir zusichern, dass der Wert so stabil bleibt und in 1 Jahr wenn die Strorechnung kommt lege ich am Ende noch drauf... sehe da irgendwie wenig Sinn.

Kann natürlich auch anders kommen und man hat Glück und der Wert steigt, wage ich aber bei dem Zuwachs der Leute die das machen stark zu bezweifeln.
 
Ich hab schon über 3 Euro ermint , und wie alle sagen die Teile werden laut etc. -> Stimmt nicht.
Meine 7870 läuft auf 300khash/s und kein Lüfter ist an ( Passiv) . Die wird 75-85C warm. Und Prozessorkühler jault auch nicht , was will man mehr?

ne karte die nicht nur nen jahr hält? :D
"Wir bekommen wenn wir den PC 6 Std. am Tag laufen lassen 1 Euro am Tag. ( 3PC's ala GPU ) 400khash/s
Laut werden sie nicht , MSI Afterburner mit Lüfterkurve auf 85C und CPU macht eh nichts ^^""
aber mit dem strom , miner ich dir das zehn fache am tag! ist doch völlig sinnlos?


btw: in seinem fall ist der strom "umsonst" (verbraucht) ja, da den ja die eltern zahlen.

ps: kann man die lite coins nur gewinnbringend bei ebay verticken?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich versteh es absolut nicht wie man aus dem nichts "Geld" erschaffen kann.
Dann schau mal in deinen Geldbeutel und Frag dich woher das Geld kommt. Eig. existiert das gar nicht.
Wenn man ALLE Schulden auf der Welt auf einmal bezahlen würde, wäre kein Geld mehr da ;)

Das mit den Bit/LiteCoins kann man im Prinzip, ohne massive Rechenleistung, vergessen.

Wenn du zusätzlich Geld verdienen willst, bastle irgendeine total Hirnrissige Handy-App zusammen und klatsch sie mit Werbung voll oder entferne Elementare Teile von der App und mach diese dann kostenpflichtig.
Wenn man sich den P(l)ay Store, EA S.A.R.L, Social Point auf Facebook, oder hunderte Andere anschaut, sieht man, dass es richtig gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei der ganzen Sache spielt das Glück auch eine Wichtige Hauptrolle.

Angenommen du hast "nur" 3 Litecoins ermint innerhalb von 1 Monat. Der Litecoin wert aber dann rapide um 300% oder mehr Steigt (wie es schon mal der Fall war) dann ist das ganze lohnenswert gewesen...

Aber wie gesagt, ist Ne Glückssache und hängt auch vom Kurs ab...
 
Mir macht es Spaß , meine Eltern zahlen den Strom.
Die merken das nicht , denen ihrer läuft 24/7 und der Frisst richtig Strom.
Sowie Sauna etc. ist auch an.
 
btw: in seinem fall ist der strom "umsonst" (verbraucht) ja, da den ja die eltern zahlen.

was is denn das fürn quatsch. dann kannste auch klauen gehn, is ja nich schlimm, haben ja nur andere für bezahlt......:daumen2:

wenn er also aus 3€ strom 2€ gewinn macht ist ihm das egal, weil ja seine alten für zahlen?

und das spass argument is ja noch witziger^^ was machst du denn großartig? WALLET AUF; MINER AN::::UHJEAH; spasssss^^

Dann schau mal in deinen Geldbeutel und Frag dich woher das Geld kommt. Eig. existiert das gar nicht.
Wenn man ALLE Schulden auf der Welt auf einmal bezahlen würde, wäre kein Geld mehr da ;)

naja mit geld seh ich das nen bsichen anders. das verdiene ich durch körperliche/geistige arbeit die ich leiste, doch was macht der pc dafür?^^

Mir macht es Spaß , meine Eltern zahlen den Strom.
Die merken das nicht , denen ihrer läuft 24/7 und der Frisst richtig Strom.
Sowie Sauna etc. ist auch an.

P.S. diese einstellung ist förderlich und du darfst dich auf deine erste eigene wohnung freuen ;) der stromanbieter nimmt dich mit kusshand
 
Zuletzt bearbeitet:
Meensch du mit wäre ich ja mit meiner HD7970 ordentlich unterwegs.. Ich glaube ich probier das auch mal.. Wenn die blase so weitergeht kann man doch mal was abgreifen oder nicht?! :p
 
Meensch du mit wäre ich ja mit meiner HD7970 ordentlich unterwegs.. Ich glaube ich probier das auch mal.. Wenn die blase so weitergeht kann man doch mal was abgreifen oder nicht?! :p

Das frage ich mich auch, loht das überhaupt noch jetzt ein zu steigen? Oder ist das wie damals mit den Tulpen und die sind morgen nichts mehr wert?
 
Skaliert Litecoinmining denn gut mit GPU-Takt?
Ich würde dann einfach mal einen Tag lang meine beiden 7950 undervolten und auf Standarttakt setzen und sehen, was dabei rum kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe überlegt das jetzt auch mal zu machen, aber ich hab noch ein paar Fragen ;)

Ab wann rentiert sich das denn? Also ich habe keine AMD Graka, würde es sich also lohnen eine R9 290 an zu schaffen? Bräuchte eh eine andere Graka, aber eigentlich nur eine kleinere ;) und wie siehts mit dem Verbrauch des Restsystems und vor allem dem Verschleiss der anderen Teile, werden dir auch unter Volllast gesetzt?
 
7950 benutzen die meisten :)
Meine läuft passiv , ich glaub die anderen kann man auch sehr Leise laufen lassen

Meine obere steht unter Wasser und die andere hat einen Accelero Xtreme drauf um Lautstärke muss ich mich nicht kümmern ;)

Nutzt ihr den GUIMiner oder wie macht ihr das? Ich halte mich gerade einfach an diese Anleitung, weiß aber nicht wie seriös die ist.

Die Litecoin-Brieftasche aktualisiert gerade bei mir die Transaktionen. Wie lange hat das bei euch so gedauert?
 
Das ist wie ,wenn er seinen Eltern Geld aus der Geldbörse stehlen würde.
Er bereichert sich dadurch auf kosten seiner Eltern und scheint es auch noch witzig zu finden :).

so wie er das vorrechnet und bei den hiesigen stromkosten, scheint der wirkungsgrad auch bescheiden zu sein^^ da wäre direktes klauen oder ne taschengelderhöhung sinnvoller.
 
Ich glaub ihr könnt meinen Gedanken nicht wirklich folgen, naja mir solls egal sein ;)

Bezüglich Auszahlung von LTC etc. zu $ / € war das relevanteste was ich gefunden habe auf btc-e.com
Von dort lässt es sich direkt per SEPA aufs Konto überweisen bei 1% FEE. Nachteil: Mindestsumme sind 500€.

Ich kann diese Anleitung empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück