Mining, Sinn oder Unsinn?

Strom wird bei mir eh von den Eltern gezahlt :D

die logik find ich super!

klau das geld doch einfach gleich aus der geldbörse von mutti ;) also würdest du es machen selbst, wenn ltc weniger wert ist als strom.....


ich bezahl zwar auch keinen strom, würde das aber nicht so absolut "egal" auffassen.


kann ich mal vorbeikommen und du verkaufst mir 20 000l wasser fürn guten preis? zahlt doch nur mutti^^


klingt spitz und böse, aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will...

P.S. mal was kleines Aktuelles nebenbei http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...nzbranche-bitcoin-transaktionen-a-937413.html
 
Stimmt, dann kostet der Strom ja nix. Klemme darum am besten direkt noch eine 2. oder 3. Graka dran! :wall:

Hälts du mich für so blöd?
Ich teste das im moment nur, die letzte Aussage von mir war mehr oder weniger ironisch gemeint.
Falls das alles so reibungslos ablaufen sollte wie ich es mir erhoffe, dann rüste ich um auf AMD. Beträge dir dadurch rauskommen können werden dann für Studium etc. angelegt, die dann wer nicht mehr zahlen muss? -Genau, die Eltern.

Soviel dazu:)

die logik find ich super!

klau das geld doch einfach gleich aus der geldbörse von mutti ;) also würdest du es machen selbst, wenn ltc weniger wert ist als strom.....


ich bezahl zwar auch keinen strom, würde das aber nicht so absolut "egal" auffassen.


kann ich mal vorbeikommen und du verkaufst mir 20 000l wasser fürn guten preis? zahlt doch nur mutti^^


klingt spitz und böse, aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will...

- Wie gesagt, ihr habt es etwas falsch aufgenommen^^ siehe oben
 
hey zusammen,
ich minie seit ca 7 monaten activ mit bitminter.
habe anfang des jahres durch nen dummen zufall 10 bit cions für 880 eu gekauft(stück 88 eu).

habe dann mitbekommen der kurs stieg nach paar monaten schon so krass ,das ich se behalten habe und
mich mit dem selbst mining beschäftigt habe.

angefangen habe ich mit meiner gtx670(127mhs @1,376ghz oc kerntakt :-( ) ,was null rentabel ist.

habe mich dan mit nem kumpel zusammengeschlossen und uns 2 usb miner geholt (2,6ghs)
http://www.amazon.de/Blue-Fury-mine...&qid=1386508421&sr=8-2&keywords=bitcoin+miner
damit hats dann schon bisschen geld gebracht,bzw mehr cions im gesammten.da ich noch ned verkaufen wollte im september,der kurs stieg immer weiter :D

inwischen habe ich mich bisschen schlau gemacht , pcix karten und etc.
bin zu dem schluss gekommen mir eine
https://products.butterflylabs.com/homepage-new-products/300-gh-bitcoin-mining-card.html zu importieren, je nach dollerkurs ca 1800 eu. zu holen und damit gas zu geben.
aber wann und wo se verfügbar ist mhhh...

obs sinn macht wird der kurs und das öffentliche intresse zeigen.
da spiegel und co inzwischen selbst darüber berichten und auch hier und amazon das ganze schon anerkennt, denke ich der kurs wird steigen, mit glück könnte da echt mehr drine sein.
no risk no fun und verlieren kann ich nix,werdet ihr gleich lesen.
jetzt kommt der hammer :-)
habe jetzt vor paar tagen meine cions vom anfang für pro stück 865 euro (10 stück) verkauft, gerade viel der kurs wieder wieder auf 520 eu.
somit habe ich jetzt schon ein dickes plus, kann mir unbesorgt so ne karte holen und zusehen obs nur nen hype ist oder nicht.



soganz traue ich dem ganzen auch nicht, aber bis jetzt habe ich nur positives erfahren damit.denke deshalb mache ich es.
kann weder nachvolziehen wer die rechenpower bekommt noch ob es wahr ist das bitcoin selbst minert und wie das ganz sein kurs erhält -.-

mit gpus und cpus würde ich garnicht erst anfangen, wenn soll es ja spührbares plus sein und das ist meiner meinung nach nur vernünftig machbar mit usb riggs/bzw komplett miner ab 250 -300 ghs.

vlg azzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt vor paar tagen meine cions vom anfang für pro stück 865 euro (10 stück) verkauft, gerade viel der kurs wieder wieder auf 520 eu.
somit habe ich jetzt schon ein dickes plus, kann mir unbesorgt so ne karte holen und zusehen obs nur nen hype ist oder nicht.

du hast jetzt also innerhalb eines knappen jahres 7800€ verdient nur durch spekulation?

du hast ja viel test geschrieben, aber ich sehe nirgends was von ausgaben für gerät/erminte coins pro tag/stromkosten/coin-erträge

kannst du darauf noch eingehen?
 
du hast jetzt also innerhalb eines knappen jahres 7800€ verdient nur durch spekulation?

du hast ja viel test geschrieben, aber ich sehe nirgends was von ausgaben für gerät/erminte coins pro tag/stromkosten/coin-erträge

kannst du darauf noch eingehen?

naja wollte mit den coins uhrsprünglich nur was kaufen/bestellen,es als zahlungsmittel nutzen.
durch nicht genung inforamtion meinerseits hatte sich dann aber erledigt.. so bin ich zu 10 bit coins gekommen.

10 coins habe ich anfang 2013 für 880 eu gekauft richtig.
die wolte ich aber nich hergeben als ich das mit dem kurs anstieg sah.

die zwei usb miner haben 1100 eu gekostet, was ich natürlich erstmal selbst gezahlt habe.
sind zusammen ca 2000 eu für 10 coins und miner mit ca 5 -5,4 ghs was ca 45 euro (gerechnet mit 5ghs , was ca 0.085 coins oder 62 dolla entspicht)
strom habe ich bei ca 5 w was die miner brauchen jetzt mal weggelassen, aber zieh 3 euro ab. hast ca plus 40 eu im monat mit den 2 mini usb miner.
1100 euro für zwei miner die 40 eu im monat abwerfen würden doof, ja da muss man lange minen für :D
rentabel wird erst ab mehr musste wir dann schmerzhaft festellen :-(

daher ist die entscheidung auf eine pcix card gefallen , mit 300 ghs leistung und 180 w verbrauch.
das ding mient ca 5 coins im monat was wieder ca 3,700 dolla oder 2700 euro entspricht. das sind dann 31,400 euro im jahr bei einem ca 700er kurs, vorrausgesätz der kurs hält sich, sonnst ist ne neue rechnung fällig,aber noch bei 200 euro hat man plus.
strom : 180w x24h x 0,25 cent = sind ca 1,10 euro am tag
33 euro strom im monat ,ca 400 euro strom im jahr ca.

suma sumarum könnte man theoretisch 31000 euro im jahr machen mit 300 ghs ^^ obs klappt wird sich zeigen
dies alles sind von mir errechnete daten und können abweichen , da es verscheidene schwierigkeitsgrade gibt, die sich mit bis zu 1000 dolla im monat bemerkbar machen können .
was noch kommt , steuer oder welche auzahlungen man verwendet, debit card zb, soll jeder slebst entscheiden.
bei fragen oder so helf ich gerne


um auf deine frage einzugehen, ja habe diese jahr mit der geschichte ca 6000 eu plus gemacht, 8000eu-2000eu fürs zeug und coins sind ca 6000 eu ja.
davon verwende ich jetzt 1800 euro für die pcix card sobald sie verfügbar , bzw importiebar ist.
lass alles zusammen brechen nach nen halben jahr und bitcion gibts nimma, habe ich immer noch bisschen plus 4000 eu minderstens und ne nette asi c karte :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mine zurzeit mit meiner 7870 bei 271 khash/s LiteCoins. Ich zahle den Strom nicht selber , doch mein PC ist so oder so an. :)
Habe schon 44Cent seit 11 Uhr morgens ;)
Meine Freunde machen da genauso mit , bissle Taschengeld kann nicht schaden ;)
 
Ich mine zurzeit mit meiner 7870 bei 271 khash/s LiteCoins. Ich zahle den Strom nicht selber , doch mein PC ist so oder so an. :)
Habe schon 44Cent seit 11 Uhr morgens ;)
Meine Freunde machen da genauso mit , bissle Taschengeld kann nicht schaden ;)

dein sys läuft also 24 h/7 und macht "taschengeld" ?
geht das nicht extrem auf die hardeware? bzw verkürzt das nicht enorm die lebesdauer? weil die dinger stehn ja fast unter voll last ^^
 
Ich mine zurzeit mit meiner 7870 bei 271 khash/s LiteCoins. Ich zahle den Strom nicht selber , doch mein PC ist so oder so an. :)
Habe schon 44Cent seit 11 Uhr morgens ;)
Meine Freunde machen da genauso mit , bissle Taschengeld kann nicht schaden ;)

naja, ob der pc an ist oder nicht is so eine sache... wenn er nicht "mined" dann verbraucht er auch wesentlich weniger strom.

läuft dein rechner jetzt seit 11uhr und ist am minen wird er so ca. 0,2kw/h verbraten. bis 16uhr hast du dann ca 30cent für strom verballert, bis 17uhr 36cent. der gewinn mit 44cent ist gar lächerlich, bei den anschaffungskosten und ich geh auch von aus, dass der rechner in echt mit monitor mehr als 200w zieht.

klingt nach nem minus geschäft in deinem falle.

p.s. wenn der strom natürlich vom studentenwerk oder ähnliches bezahlt wird (wohnheim mit "warmmiete) dann mag das gehn, aber wenn es die eltern machen, dann kann man gleich lieber 10€ pro monat aus deren geldbörse klauen ist einfacher:daumen2:
 
Wir haben einen Wochenendtarif ;)
Nein , ich klau kein Geld....^^ Meine Eltern ihre PC's sind eh stromfresser vorallem TV & so all.
Wir bekommen wenn wir den PC 6 Std. am Tag laufen lassen 1 Euro am Tag. ( 3PC's ala GPU ) 400khash/s
Laut werden sie nicht , MSI Afterburner mit Lüfterkurve auf 85C und CPU macht eh nichts ^^
 
Wir haben einen Wochenendtarif ;)
Nein , ich klau kein Geld....^^ Meine Eltern ihre PC's sind eh stromfresser vorallem TV & so all.
Wir bekommen wenn wir den PC 6 Std. am Tag laufen lassen 1 Euro am Tag. ( 3PC's ala GPU ) 400khash/s
Laut werden sie nicht , MSI Afterburner mit Lüfterkurve auf 85C und CPU macht eh nichts ^^


sorry nicht persönlich nehmen , aber absolut unwirtschaflicher fail.
 
Wir haben einen Wochenendtarif ;)
Nein , ich klau kein Geld....^^ Meine Eltern ihre PC's sind eh stromfresser vorallem TV & so all.
Wir bekommen wenn wir den PC 6 Std. am Tag laufen lassen 1 Euro am Tag. ( 3PC's ala GPU ) 400khash/s
Laut werden sie nicht , MSI Afterburner mit Lüfterkurve auf 85C und CPU macht eh nichts ^^

was hat dieser post jetzte mir meinem zu tun?

was heißt wochenendtarif? ich glaub kaum, dass euer strom umsonst ist...

und nur weil ihr viel verbraucht, heißt das doch nicht, dass du für "unnütz" nochmehr verbrauchen kannst. kippst du beim tanken an der zapfsäule auch immer 2, 3 oder 4 Liter mit absicht daneben?

3pcs verdienen in 6h 1€? wie soll sich das rentieren bei dem stromverbrauch?

P.s. ich glaube die einzige wirkliche 100% methode ist es auf arbeit nen kleinen miner hinterm schrank mit steckdose zu verstecken ;) (das dürfte dann auch für ne fristlose kündigung reichen^^)
 
Mit ner 7870 nur 270Khs?

Naja, zu weihnachten gibts ne 280X/290X. mit ner 7950 OC sind ca 800 khs Drinn. (Erfahrung anderer)

Denke dass mit ner 290X ~ 1000khs machbar sind. Das sind z.Z ca. 12$ am Tag. Das wäre im Vergleich zu Den Stromkosten denke ich schon OK und als leichten Profit zu sehen.
Ich denke die Miner hier wollen nicht Reich mit Litecoins werden, sondern nur etwas nebenbei dazuverdienen.
Dabei ist auch der Lurs zu beachten! es sind auch mal 20$ oder mehr möglich. Eben auch ne Glückssache;)
 
Also wenn ich mir das ganze hier so durchrechne, der Strom versaut die Bilanz nicht wirklich.​
zahle aktuell 0,22 € / KWH.

Falls so eine Karte 300W verbraucht (GTX 780 oder R9 290x) komme ich am Tag auf grad mal 1,60 € Strom
Wenn das Ding wirklich 12 € am Tag bringt macht man 10 € Gewinn am Tag.

Was da aber viele vergessen, die Lebensdauer von so einer 400 € Karte wird damit drastisch verringert wenn SIe dauernd auf 100% läuft.
Sind die DInger nicht nach einem Jahr komplett ausgenudelt?

Mich interessiert das auch, zumal ich hier sowieso ein kleines System stehen habe was fast die ganze zeit läuft.
Mir wäre das allerdings zu risikoreich, was passiert wenn der Wert auf einmal so extrem fällt, weil einfach jeder daheim sich so eine Kiste hinstellt?
Dann bleibt man auf den Stromkosten hocken und hat seine Graka schön vergewaltigt.
 
Ich hab schon über 3 Euro ermint , und wie alle sagen die Teile werden laut etc. -> Stimmt nicht.
Meine 7870 läuft auf 300khash/s und kein Lüfter ist an ( Passiv) . Die wird 75-85C warm. Und Prozessorkühler jault auch nicht , was will man mehr?
 
Zurück