Mini-ITX: Die Gaming-Zwerge der PCGHX-Community

Das Sentry 2.0 sieht schon nett aus.

Aber solange ich in dem Job mit regelmäßigen Dienstreisen bleibe, wird ein Gaming-Laptop mein Hauptgerät bleiben. Daheim am großen Monitor ersetzt er einen Desktop.
 
Das Sentry 2.0 sieht schon nett aus.

Aber solange ich in dem Job mit regelmäßigen Dienstreisen bleibe, wird ein Gaming-Laptop mein Hauptgerät bleiben. Daheim am großen Monitor ersetzt er einen Desktop.
Dann musst du aber auch schon gut Grafikleistung haben ? Habe diesen Vergleich in der pcgh von ein paar Wochen im Kopf wo die 2080 mobil nur minimal besser abschneidet als eine Desktop 2060 super, da die 2080 eben wegen Temperatur und Leistung heruntertaktet. Was natürlich nicht heißt das die 2060 super Grafikleistung reichen würde . . .

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Hab meinen Eltern den AsRock Desk Mini mit einem Athlon 200 gebaut ... was für ein Spaß das kleine Ding zusammenzubauen (alle Erweiterungen eingebaut: WiFi, USB, Audio) ... ist den gezeigten hier aber nicht wirklich zu vergleichen ... schöne kleine PC :)
 
Hab meinen Eltern den AsRock Desk Mini mit einem Athlon 200 gebaut ... was für ein Spaß das kleine Ding zusammenzubauen (alle Erweiterungen eingebaut: WiFi, USB, Audio) ... ist den gezeigten hier aber nicht wirklich zu vergleichen ... schöne kleine PC :)
Ja, die Dinger machen richtig Spaß. Habe nun schon den zweiten gebaut, während der erste für mich war(2200g 16gb) habe ich den zweiten für meine Oma für unter 250€ hinbekommen. Das war ebenfalls der 200ge mit 8gb RAM und einer 60gb SSD. Ist Hammer wie klein und leise und dennoch schnell die Dinger sind. Vorraussetzung ist natürlich das man NICHT den originalen kühler von ASRock verwendet [emoji23]
Der boxed ist ja schon vollkommen ausreichend.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ach Mist, wenn ich das nächste Mal zu Hause bin, muss ich ein Foto von meinem weißen Node 304 (white) machen. Das fällt nämlich im Wohnzimmer nichtmal auf, weil dieses kleine weiße Ding sich gut in die Umgebung einfügt.
Finde die typischen PCs in schwarz und groß nach und nach immer hässlicher, vermutlich werde ich alt :(
 
Ganz
...
Kleine PCs sind auf jeden Fall etwas ganz besonderes, weil sie auch eine Herausforderung beim Bau sind. Aber es lohnt sich.
Ganz deiner Meinung. Habe auch seit über 12 Jahren das Lian Li PC-Q11 in einem IKEA Kallax Fach und es ist immer eine Herausforderung den Platz im Rechner bestmöglich zu nutzen. Es passen nicht nur ITX Boards dort rein, sondern einige mATX. Dann kommt noch das Problem der Kühlung hinzu, Weil keine Towerkühler reinpassen. Aber mir macht das tüfteln an den Komponenten sehr viel Spaß. Da ist ein Meditower mit seinen ATX Boards, Towerkühlern und Standartlüftern/Lüfterplätzen fast schon langweilig, weil die Komponenten fast nur durch das Budget beschränkt sind.

Nebenbei bin ich Baujahr 83.
 
Ach Mist, wenn ich das nächste Mal zu Hause bin, muss ich ein Foto von meinem weißen Node 304 (white) machen. Das fällt nämlich im Wohnzimmer nichtmal auf, weil dieses kleine weiße Ding sich gut in die Umgebung einfügt.
Finde die typischen PCs in schwarz und groß nach und nach immer hässlicher, vermutlich werde ich alt :(

Beim Node 304 fand ich immer, das es schon so groß ist, das da mATX rein müsste ;) Aber ich weiß was du meinst.

Ich will nach meinem Upgrade von CPU und GPU auch nochmal in mini (momentan ein selbst gelasterter Wand PC).

Entweder ultra Mini, oder Raven RVZ01 (oder eben die schlichte Variante FZ01) mit potenter Hardware und Wakü (intern). Herausforderungen halt.

Am liebsten wäre mir eine RTX3090, aber die werde ich mir nicht leisten (übersteigt ein bisschen meine Geldausgebebereitschaft für eine GPU).

Das Ganze natürlich mit Modding und einem 280mm Radi.
 
Es geht nichts über selbstgebaute PCs. Vorallem das Häuchen ist sehr nett. Aber saubermachen ist überall ne Hölle, bei mir ist viel Staub in der Luft.

Ich habe nur ein NR200P in der Sakura Edition. Darin ist eine volle 3090FE und eine 280mm AIO.

Ich nutze nur die Mesh Seite, weil das Glas nicht mit einer AIO passt und die Temps hochtreiben würde.
Außerdem bin ich kein RGBist ^^.
 
LoL

Wie hätten sie denn gerne ihren Mini PC ? Bitte nicht getostet. Super Idee und Ausführung.

Ist das C64 Floppy jetzt zum Mini PC geworden ? Wenn ja bin ich zwischen nice gefällt mir und blasphemischer Frevelei hin und her gerissen.

Habe selber in Betrieb:
1x Dell Mini aktuell steckt ein I5 9400F + 16 GB Ram + 512 GB M2 SSD + 1TB HDD und eine passiv gekühlte Asus GT 710 2GB LP drin.

1x Dell Micro mit einem I3 10105T + 16 GB Ram + 1TB M2 SSD +1TB SATA3 SSD

1x Minis Forum GK41 Celeron J4125 + 8GB Ram + 256GB M2 SSD

1x CSL mit Celeron J4125 + 4GB + 128GB eMMC

Der Dell Mini ist der einzige von dem man ab und an den Lüfter zu hören bekommt. Der Rest arbeitet trotz verbauter Lüfter faktisch lautlos.
 
Zu meiner Verteidigung: das 1541 Floppy Laufwerk war defekt, daher bin ich erst auf die Idee gekommen dem Gehäuse ein neues Leben zu geben.
Nun fristet es ein dasein als streaming Rechner bei meiner Frau, versteckt in einem Lowboard unter der Glotze.
 
Zurück