Mini-ITX: Die Gaming-Zwerge der PCGHX-Community

AW: Ach sind die süß! Die Mini-ITX-Zwerge der PCGHX-Community - Update

Ich fühle mich geehrt für das Bild auf der Startpage. Merci =D
 
Ich fühle mich ebenfalls geehrt ;) :daumen: . Bekomme immernoch nicht genug von dem kleinen Schönling :nicken: . Fehlt nur noch die passende Karte ... 1080Ti FTW wäre perfekt...hoffentlich verbaut EVGA den Kühler auch auf der 1180/Ti, dann ist die Karte mein :)
 
wird zeit das meine Kiste dazu kommt, Bilder folgen.

hier ein vorab Fotos


es gab dennoch par kleine Änderungen und zwar die weiße LED an der front wurde in Blau ausgetauscht obwohl ich sagen muss beides cool.
 
Manche Recher haben eine Ähnlichkeit mit einer Fruit-Machine á la Orange, Kiwi, Kirsche ...:lol:
Das sind eher Kunstwerke und gehören in ein Museum of the Art.:cool:
 
Nach einigen Stunden Arbeit habe ich gestern Abend die Operation an meinem Rechner fertig bekommen. RX480 Gaming X durch Strixx Vega 56 ersetzt, einen Lüfter getauscht und einen zusätzlich montiert, ATX-Netzteil gegen SFX getauscht, 250km für eine 24-Pin-Verlängerung gefahren.

System:
Fractal Design Define Nano S
B350 ITX + Ryzen 5 1400
Asus Strix Vega 56
Corsair SF600
2x Noctua 140mm
2x bq SW3 120mm
1x NVMe SSD
2x 2,5" SSD
1x 3,5" HDD
632 Meter Kabel -_-
und 2 blutige Finger

itx_vegawzj2e.jpg
 
Das gute alte Define Nano S, habe es ebenfalls bis vor kurzem besessen. wollte aber dann doch was kleineres. Bekommt die V64 denn da genug luft ? Kannst du mit dem Luftstrom auch noch übertakten ?


Nach einigen Stunden Arbeit habe ich gestern Abend die Operation an meinem Rechner fertig bekommen. RX480 Gaming X durch Strixx Vega 56 ersetzt, einen Lüfter getauscht und einen zusätzlich montiert, ATX-Netzteil gegen SFX getauscht, 250km für eine 24-Pin-Verlängerung gefahren.

System:
Fractal Design Define Nano S
B350 ITX + Ryzen 5 1400
Asus Strix Vega 56
Corsair SF600
2x Noctua 140mm
2x bq SW3 120mm
1x NVMe SSD
2x 2,5" SSD
1x 3,5" HDD
632 Meter Kabel -_-
und 2 blutige Finger

Anhang anzeigen 1055988
 
Das gute alte Define Nano S, habe es ebenfalls bis vor kurzem besessen. wollte aber dann doch was kleineres. Bekommt die V64 denn da genug luft ? Kannst du mit dem Luftstrom auch noch übertakten ?

Servus, ist leider nur ne V56 ;) Habe den unteren vorderen 140er und den 120er im Boden an die Graka direkt angeschlossen, das sollte also passen. Vorher war ein ATX-Netzteil drin, da musste ich die Karte leider reinpressen :D Also sein gelassen und schnell ein SFX-NT gekauft ;)
Übertakten habe ich noch nicht versucht, weil mir die Hotspot-Temp schon @Stock auf 116° wegläuft. Ich lasse es erstmal ruhig angehen... Aktuell warte ich drauf, dass die 3mm Minus Pads von Thermal Grizzly wieder irgendwo verfügbar werden, dann muss ich erstmal die Asus-Fehler ausbügeln...
 
Wow. 116 Grad ist verdammt viel. Ich habe in dem Gehäuse eine GTX 970 laufen gehabt. Habe dann testweise das atx Netzteil herumgedreht und den Lüfter gedreht. Hat super funktioniert. Wobei die 970 ja sowieso erheblich sparsamer als deine Karte ist.
Ich hätte auch gerne eine Vega genutzt. Habe mich aber dann aus itx Gründen für eine 2060 (Mini) entschieden. Da diese dann in das jonsbo c2 und nun U2 passt.

Wenn du solche Temperatur Probleme hast . . . Hast du schon mal über eine 120er oder 240er GPU AIO nachgedacht ? Die hatte ich testweise in dem Gehäuse und es ist wie gemacht dafür finde ich.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Die einzig wahre Königsdisziplin der Hardwareoptimierung. Kompakt bis klein, leise und trotzdem zum Zocken geeignet. Kein Wunder, dass der Thread hier ein Mauerblümchendasein fristet. Bei mir würde nichts anderes auf den Tisch (oder ins Regal) kommen.
 
Die einzig wahre Königsdisziplin der Hardwareoptimierung. Kompakt bis klein, leise und trotzdem zum Zocken geeignet. Kein Wunder, dass der Thread hier ein Mauerblümchendasein fristet. Bei mir würde nichts anderes auf den Tisch (oder ins Regal) kommen.
Ich sehe das genauso wie du. Ich habe inzwischen einen sweet Spot für mich gefunden [emoji6]
aktuelle Config Preisvergleich geizhals.eu EU
6 Kerne a 5 GHz und die 2060 mit 190W BIOS. Sehr leise und in FHD mehr als ausreichend schnell.
Möchte aber schon mal das DAN Case ausprobieren. . . Jemand hier Erfahrung mit den Temperaturen?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
PC im Tisch integrieren hört sich interessant an. Gibt es Fotos davon?

Einige, einfach mal mit google suchen ;)

https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf0979czuw5-jpg.503615/
https://lavozdenadie.com/wp-content...er-machen-gebraucht-kaufen-of-gamer-tisch.jpg

nur Beispiele.
Ich habe meinen an die Wand gehängt ;) Wobei sich die Kabelführung noch optimieren lässt...

Ich habe Zeichnungen liegen für ein Gehäuse mit nur 5,2Liter, bzw noch kleiner. Da geht dann aber nur noch ein DC DC Netzteil rein und extern ein Notebook Netzteil. Bei der kleineren Variante wäre eine Gigabyte 2070 Mini das höchste der Gefühle, da mehr als 180mm Länge nicht möglich wären.

Schade das es keine 2080 Mini gibt.Oder zumindest eine 2070Super.

So oder so fehlt mir bisher der Elan zur Umsetzung...
 

Anhänge

  • IMG-20190217-WA0002.jpg
    IMG-20190217-WA0002.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich für mich... Müsste nur mal anfangen und klar auch weiter optimieren und auftretende Probleme lösen.
Da ich das Gehäuse häufig von einem Platz zum anderen mitnehme würde für mich nur ein integriertes Netzteil in Frage kommen. Ich vermute mal da ist das DAN Case schon das Maß der Dinge. Kleiner wird es nicht.


Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Habe gerade mal drüber geschaut. Das sentry ist schon hart teuer . . . Sind zwar absolute Nischenprodukte aber für das Geld bekomme ich bei Caseking schon ein DAN mit black ridge und zwei 92mm Gehäuse Lüftern . . . Darum mache ich mir am meisten sorgen. Die Kühlung. Ich finde den 8600k den ich derzeit nutze echt Klasse. Genauso wie die 2060 mit 190w BIOS. . . Das zusammen sind 300 etwas über 300w die sich jetzt noch gut kühlen lassen. . . Und es ist im normalen zock Betrieb sehr leise und im Desktop unhörbar. Diesen Zustand hätte ich schon gerne wieder.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Zurück