Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ich denke ein verbessertes Exklusives Minecraft 2 ist der Hauptgrund
Wahrscheinlich wird der Erstling bald nicht mehr supportet oder so

Ansonsten fiele mir jetzt nicht ein,was man aus dem Titel holen sollte
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Notch ist mit seinem Lego 3D Spiel Milliardär geworden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... kein hate sondern gratz an der Stelle. <3


Was auch immer er mal als Kind machen wollte: Er wird sich's spätestens jetzt wohl erfüllen können.


Wen ich da nicht so ganz verstehen kann ist Microsoft (gut, Geld verbrennen gehört dort zur Corporate Identity ...) ... was wollen die mit der Bude? 2,5 Milliarden ist ein XBox-exklusives Minecraft 2 bestimmt nicht wert, die Kohle hätte locker für 20 Killer-Exclusives gereicht ...
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Mittlerweile glaube ich ehrlichgesagt, dass wir irgendwann nochmal ein Dotcom Blase 2.0 erleben werden. Unternehmen, die auf dem Papier angeblich Milliarden wert sind, deren Umsätze allerdings sehr weit darunter liegen und stellenweise nichtmal schwarze Zahlen schreiben.. :schief: Und auf der anderen Seite gibt es die "handfesten" Unternehmen, die bei weitem nicht so viel wert sind, dafür aber jährlich ein- bis zweistellige Millionenbeträge an Gewinn aufweisen.. Naja, vielleicht kann man nach dem nächsten Crash ja günstig Aktien abgreifen.. :lol:

Jo MS Aktien! :lol:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Wen ich da nicht so ganz verstehen kann ist Microsoft (gut, Geld verbrennen gehört dort zur Corporate Identity ...) ... was wollen die mit der Bude? 2,5 Milliarden ist ein XBox-exklusives Minecraft 2 bestimmt nicht wert, die Kohle hätte locker für 20 Killer-Exclusives gereicht ...
Ich meine Mojang mach ca. 200-300 Mio Umsatz im Jahr.;)
Dazu gibt es schon eine ONE Version von Minecraft, aber keine für Windows Phone. Man hat also noch nicht erschlossenes Marktpotenzial, damit kann man auch den Umsatz noch steigern.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

:fresse:
Ich meine Mojang mach ca. 200-300 Mio Umsatz im Jahr.;)
Dazu gibt es schon eine ONE Version von Minecraft, aber keine für Windows Phone. Man hat also noch nicht erschlossenes Marktpotenzial, damit kann man auch den Umsatz noch steigern.


Stimmt, Im Kindergarten die Kiddis müssen auch noch gekauft werden:ugly:

Lego forever....:fresse:


Manchmal glaube ich die rauchen bei MS was ganz besonderes.....so wegen Klötzchenhallos (win8 und 9 jetzt die Games):wall:

Wie wärs mit der Autoindustrie,könnten se doch auch kaufen..


Win 8 mobile.png da isser "Windows Borsche"....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Oha, wollte da jemand die Muskeln zeigen, im Geld verbrennen ist MS Spitzenreiter. Jeder der es haben wollte hat Minecraft, 54mio * 18,99 Euro = 1.025.460.000 ist nicht wenig.

Ich schätze es geht um die Kundschaft, die ist dem Spiel treu und deutlich lukrativer als das Spiel selbst.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Oha, wollte da jemand die Muskeln zeigen, im Geld verbrennen ist MS Spitzenreiter. Jeder der es haben wollte hat Minecraft, 54mio * 18,99 Euro = 1.025.460.000 ist nicht wenig.

Kannst du dir vorstellen. Microsoft ist nicht nur im Geld verbrennen Spitzenreiter. Nein das Geld muss ja auch irgendwo herkommen ... im Letzten Jahr fast 22 Milliarden Gewinn gemacht bei einem Bilanzsumme von 142 Milliarden. Du vergisst zu den 54 Millionen verkauften Einheiten noch die ganzen Merchandise-Artikel. Es geht nicht um das Spiel sondern um eine Marke + dem Studio.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Kannst du dir vorstellen. Microsoft ist nicht nur im Geld verbrennen Spitzenreiter. Nein das Geld muss ja auch irgendwo herkommen ... im Letzten Jahr fast 22 Milliarden Gewinn gemacht bei einem Bilanzsumme von 142 Milliarden. Du vergisst zu den 54 Millionen verkauften Einheiten noch die ganzen Merchandise-Artikel. Es geht nicht um das Spiel sondern um eine Marke + dem Studio.

genau da liegt ein Problem...mit dieser Macht ,auch auf Umwegen will MS unbedingt das Design verkaufen und "irgendetwas" erreichen ...wenn das so weitergeht entkommt man kaum noch den Klötzchen...:what:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Von mir aus kann Microsoft Minecraft auch versenken wie sie´s gerade schon mit Windows machen....mir vollkommen Latte :P.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ich vermute einfach mal, dass sich MS dabei durchaus was gedacht hat. Ähnlich wie Amazon mit Twitch. Entgegen der Meinung vieler sitzen in den oberen Etagen nicht nur "dumme" Menschen ^^ Die werden schon wissen, was sie tun.
Auch wenn FB, Google, Amazon, MS und co. ne Menge Geld haben, zu verschenken haben sie alle nichts. Also die werden sich schon sehr gut überlegt haben, worin sie ihr Geld investieren und warum. Und welche Vorteile sie dadurch haben. Bei der einen oder anderen Investition ist es wohl ersichtlicher als bei anderen.
Als sie Rare gekauft haben, dachten ein paar der Manager, dass ihnen jetzt Donkey Kong gehört, nur weil sie ein paar Pappaufsteller gesehen haben.
Die wussten gar nicht so wirklich, was sie da gekauft haben und was macht Rare jetzt?
Richtig, Kinect-Games, also freut euch schon mal drauf, dass ihr bald die Blöcke "in echt" abbauen könnt. :ugly:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Vielleicht kommt ja mal ein Strategie-Spiel aus der Vogelperspektive im Minecraft-Stil heraus. Das wäre interessant :)
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Das neue Geschäftsmodel von Minecraft:

Minecraft-Bing: Für die Craftingrezepte muss man über Bing suchen.
Minecraft-Abo: Für 15€im monat gibt es 100 Gratisblöcke...

Ich weis nicht was ich davon halten soll.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Naja ganz unrecht hat Wikipedia nicht, am 18. November 2011 hat das Spiel die BETA Phase verlassen und ging in die Final Phase

Vergiss einfach alles was ich sagte.

Hab mein altes Kommentar "angepasst" (aka besagte Zeile entfernt). Ein paar Fails darf man sich ja mal erlauben, erst recht nach meinem heutigen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Der Minecraft Hype ist doch schon lange vorbei und jetzt sind MOBAs an der Reihe.
Das MOBA Genre hat viel Potential und wird sich auch noch die nächsten Jahre hinweg weiterentwickeln.

Microsoft hat da auf den falschen Zug gesetzt, der ist schon lange abgefahren.
 
Zurück