Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

ich wäre schon deutlich drunter schwach geworden. wie sich die 2,5Mrd im unternehmen aufteilen würde ich gerne wissen....

das muss man sich mal überlegen. 2,5Mrd. für ein studio was mit den legosteinen spielt!

für ein neues projekt sollten nun genug gelder vorhanden sein....
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Für mich der Anfang vom Ende....

Wirklich schade, aber nachvollziehbar. Bei 2,5 Mrd wäre M$ auch mein "Freund".:schief::devil:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Was will Microsoft denn mit dem Laden?! 0.o
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ich frage mich auch wie lang es dauert bis man diese Kosten wieder rein bekommt.
Ansonsten klasse Aktion. Für 2,5 Mrd verkaufen und dann gehen.:daumen:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Einfach nur krass , 2.5 Milliarden Dollar :what: MS schwimmt wohl im Geld - dennoch schon irgendwie krass,dass es denen an Exklusives fehlt
Dennoch mit einem Minecraft 2 hat man in jedem Falle ein starkes Zugpferd
Ist die Frage ,ob man damit 2,5 Mrd Dollar wieder einnehmen kann

Ansonsten wùrde ich mal sagen der Entwickler hat alles richtig gemacht
Ich hätte schon bei 500 Millionen zugesagt
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Diese Entwicklung auf dem Software/Internet/Technologie-Markt (wie auch immer man das jetzt nennt ^^ ) gefällt mir überhaupt nicht.

Alle kleineren Entwickler oder vielversprechende Technologien werden von den Riesen Google, Apple, MS und Amazon gekauft. Da geht alles immer mehr in Richtung Monopolstellung.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Diese Entwicklung auf dem Software/Internet/Technologie-Markt (wie auch immer man das jetzt nennt ^^ ) gefällt mir überhaupt nicht.

Alle kleineren Entwickler oder vielversprechende Technologien werden von den Riesen Google, Apple, MS und Amazon gekauft. Da geht alles immer mehr in Richtung Monopolstellung.

Kann dir da nur zustimmen.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Was ich nun nicht begreife ... was ist an Minecraft soviel Wert? Habe es noch nie gespielt weil ich keinen Sinn darin sehe. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen was an dem Klotz-Spiel so geil sein soll!?

Wie wärs wenn du dann einfach mal spielst, wenn du es noch nie gespielt hast :ugly:. Vielleicht kannst du es dann verstehen bzw. einen Sinn darin sehen.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ein Spiel mit Klötzchengrafik?...passend zu Win 8 und 9 ?.....hättense auch Tetris kaufen können...:wall:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Nun, hätte Notch diesen Deal abgelehnt, hätte ich ihn definitiv für verrückt erklärt. Der Mann hat zwar so oder so ausgesorgt, aber mit so einem Batzen Geld kann man dennoch eine Menge anstellen. Grönland kaufen oder so.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Meine Fresse, für ein solcher Quatsch 2,5 Milliarden von Dollar zahlen!! es wird immer wie Blöder u Kurioser da draussen! mach jetz auch mal so ein "Spiel" vielleicht bekomm ich dann auch Millarden:klatsch:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Man darf nicht den Merchandising Kram vergessen, also die Filme, Lego, Klamotten etc, diese Sorgen auch für einige Einnahmen.
Minecraft und damit Mojang ist mehr als nur das Spiel.

Und zum Preis: Wir wissen nicht wie MS dafür bezahlt hat, damit kann man nicht darüber urteilen.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ich lasse mich auch mal kaufen. Mir reicht aber schon eine Milliarde.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ab in den Urlaub! :D

Tja, soll man lachen oder weinen? Schwer zu entscheiden nach zwei Schüsseln Kichererbsen und einem großen Glas Zitronensaft.
kotzen jedenfalls nicht :ugly:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Also Notch kann ich schon verstehen, denn Minecraft ist unglaublich riesig geworden und auf seinen Schultern hat soviel gelastet (mit Mojang). Das ihm das zuviel wird ist verständlich und für den Preis.. wer sagt denn da nein?!
Ich finde die Summe aber auch zu übertrieben... Ich meine mal ehrlich der Hype ist doch von Minecraft weg, klar spielen es noch einige Millionen aber in meinen Bekanntenkreis kenne ich keinen, der es noch aktiv spielt.

Na ja mal schauen was MS daraus macht...Ich hoffe nur Notch bekommt nicht zu viel Kritik, denn ich finde es ganz natürlich, sich mal zu erholen und an kleineren Sachen zu arbeiten.
Viel Spaß an die Spieler von Minecraft, ich hoffe für euch das Beste :D
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Minecraft für 2,5 Mrd.
Occlus für 2 Mrd.
Twitch für 1 Mrd.
What´s App für 19 Mrd.

Ich glaub so langsam, George Lucas hat seine Rechte verramscht.
4 Mrd. für Star Wars, ILM und Lucas Arts (weiß jetzt gar nicht ob gar Indiana Jones von betroffen ist) ist nichts, wenn ich solche Zahlen für normale Games, Plattformen oder gar Apps!!! sehe. :what:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ich finde diese Entwicklung auch etwas sehr heftig :ugly:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Mittlerweile glaube ich ehrlichgesagt, dass wir irgendwann nochmal ein Dotcom Blase 2.0 erleben werden. Unternehmen, die auf dem Papier angeblich Milliarden wert sind, deren Umsätze allerdings sehr weit darunter liegen und stellenweise nichtmal schwarze Zahlen schreiben.. :schief: Und auf der anderen Seite gibt es die "handfesten" Unternehmen, die bei weitem nicht so viel wert sind, dafür aber jährlich ein- bis zweistellige Millionenbeträge an Gewinn aufweisen.. Naja, vielleicht kann man nach dem nächsten Crash ja günstig Aktien abgreifen.. :lol:
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ich vermute einfach mal, dass sich MS dabei durchaus was gedacht hat. Ähnlich wie Amazon mit Twitch. Entgegen der Meinung vieler sitzen in den oberen Etagen nicht nur "dumme" Menschen ^^ Die werden schon wissen, was sie tun.
Auch wenn FB, Google, Amazon, MS und co. ne Menge Geld haben, zu verschenken haben sie alle nichts. Also die werden sich schon sehr gut überlegt haben, worin sie ihr Geld investieren und warum. Und welche Vorteile sie dadurch haben. Bei der einen oder anderen Investition ist es wohl ersichtlicher als bei anderen.
 
Zurück