Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Gegen Jugendschutz ist nichts einzuwenden, aber man kann alles übertreiben und darin sind die Deutschen Weltmeister!
Ein verbindliches "Ab 18" Logo reicht uns nicht, wir müssen indizieren, vom Markt ziehen und Hersteller so weit terrorisieren dass wir sie in die Selbstzensur jagen oder in Deutschland ihre Spiele erst garnicht verkaufen können.
USK und FSK Logos werden zu jeder Gelegenheit noch größer auf die DVD Hüllen gekleistert, es fehlt echt nur noch dass wie bei den Zigaretten Schachteln Propaganda Texte draufgeklebt werden wie "Spiele können zu Realitätsverlust, sozialer Vereinsamung und Übergewicht führen ...und Amokläufe!!!"... :ugly:

Die grösse der USK/FSK Logos hat mich jetzt schon dazu getrieben meinen Content nur noch digital zu kaufen (Media Markt ist eh zu teuer), dummerweise gelten die selben Gesetze auch auf Steam und Xbox Live, also komm ich für meine uncut Spiele ums DVD importieren aus UK, AU oder Asien trotzdem nicht herum.


Und Scheinheilig ist der ganze Prozess dazu auch noch, ich erwähne nur mal Dead Space 1 + 2.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

hat überhaupt mal jemand Bemerkt das die ganzen Amokleufe von Gymnasiasten kommen. Ich weis auch warum. Diese Schüler stehen unter sehr großem druck. Erwartungsdruck von der Familie.

Diese Aussage ist vollkommen falsch. Du weisst leider genau nicht aus welchen psychischen Problemen heraus, Schüler einen Amoklauf verüben. Mit schulischem Erwartungsdruck oder Computerspielen hat das nichts zu tun...
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Activision freut sich besonders :lol:
 
Wenn man auf dem Gymnasium ist, muss man mehr lernen. Mehr lernen -> weniger Freunde -> Außenseiter.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Wenn man auf dem Gymnasium ist, muss man mehr lernen. Mehr lernen -> weniger Freunde -> Außenseiter.
Das ist die dümmste Aussage, die ich gelesen habe, seit ich meine geistigen Ergüsse auf PCGH an die Öffentlichkeit geraten lasse.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Wenn man auf dem Gymnasium ist, muss man mehr lernen. Mehr lernen -> weniger Freunde -> Außenseiter.
Ja das wirklich eine sehr schwachsinnige und vollkommen falsche Aussage.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Ich glaube doch das niemand hier, der die 18 schon erreicht hat, gegen ein Jugendschutzgesetz ist. Eigentlich sind wir doch eigentlich nur dagegen das Spiele die schon nicht in Kinderhände gelangen sollen für Erwachsene trotzdem geschnitten auf den Markt kommen. Oder täusche ich mich da?
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Ich glaube doch das niemand hier, der die 18 schon erreicht hat, gegen ein Jugendschutzgesetz ist. Eigentlich sind wir doch eigentlich nur dagegen das Spiele die schon nicht in Kinderhände gelangen sollen für Erwachsene trotzdem geschnitten auf den Markt kommen. Oder täusche ich mich da?

Du täuschst Dich absolut! Ich habe die 18 vor fast auf den Tage genau 25 Jahren erreicht (xxxxxße wie die Zeit vergeht), bin Vater eines inzwischen großjährigen Sohnes und bin radikal gegen ein Jugendschutzgesetzt, dass mich als Erwachsenen der Zensur unterwirft. Die Welt und auch Deutschland besteht nicht nur aus Kindern und ist nicht nur für Kinder gemacht.

Der Tenor des des CA-Supreme Court ist auch eindeutig: Niemand sagt dort "Gewalt ist geil, muß sein", "die Kleinen müssen splattern", "Gliedmaßen müssen fliegen", gar nichts in diese Richtung - Sondern: Ein Jugendschutzgesetz, dass zur Zensur für Erwachsene führt, darf es nicht geben.

So muß es sein.
 
Ich persönlich bin der Meinung dass zuerst das Eintrittsalter für Schützenvereine angehoben werden muss oder sie für Minderjährige ganz verboten werden. Denn hier lernt man den Umgang mit Waffen, viele Amokläufer waren Mitglieder in einem Schützenverein und verfügten teilweise über extrem gute Schießkünste. Diese lernt man bestimmt nicht in Spielen wie COD, BF oder Crysis. ;)

Hier habe ich auch noch ein interessantes (wenn auch übertriebenes) Video zu genau diesem Thema: http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=rTc2pstDClA
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Du täuschst Dich absolut! Ich habe die 18 vor fast auf den Tage genau 25 Jahren erreicht (xxxxxße wie die Zeit vergeht), bin Vater eines inzwischen großjährigen Sohnes und bin radikal gegen ein Jugendschutzgesetzt, dass mich als Erwachsenen der Zensur unterwirft. Die Welt und auch Deutschland besteht nicht nur aus Kindern und ist nicht nur für Kinder gemacht.

Der Tenor des des CA-Supreme Court ist auch eindeutig: Niemand sagt dort "Gewalt ist geil, muß sein", "die Kleinen müssen splattern", "Gliedmaßen müssen fliegen", gar nichts in diese Richtung - Sondern: Ein Jugendschutzgesetz, dass zur Zensur für Erwachsene führt, darf es nicht geben.

So muß es sein.

Öhm. Lies meinen post bitte nochmal. Genau das habe ich nämlich gesagt. Jugendschutz ja. Erwachsene beschneiden nein. Vielleicht habe ich mich ja zu kompliziert ausgedrückt.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Ich persönlich bin der Meinung dass zuerst das Eintrittsalter für Schützenvereine angehoben werden muss oder sie für Minderjährige ganz verboten werden. Denn hier lernt man den Umgang mit Waffen, viele Amokläufer waren Mitglieder in einem Schützenverein und verfügten teilweise über extrem gute Schießkünste. Diese lernt man bestimmt nicht in Spielen wie COD, BF oder Crysis. ;)

Hier habe ich auch noch ein interessantes (wenn auch übertriebenes) Video zu genau diesem Thema: YouTube - ‪Julien's Hate-Blog #3 Killerspiele (rehated)‬‏


Und ich war auch im Schützenverein und habe mit einer 45er und 1911 Geschosen. Und ich bin noch Minderjährig.
Auserdem Stützen sich hier Viele Aussagen auf nicht bewiesene Tatsachen.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Wenn man auf dem Gymnasium ist, muss man mehr lernen. Mehr lernen -> weniger Freunde -> Außenseiter.​
Nehmen wir mal an die Schüler auf dem Gymnasium sind schlauer, sie haben im Verhältnis zu einem Hauptschüler somit den gleichen Aufwand/Stress.
Also soviel Stress, dass das Private auch nur annähernd auf der Strecke blieb gab es auf dem Gym nicht.
 
ChaoZ schrieb:
Wenn man auf dem Gymnasium ist, muss man mehr lernen. Mehr lernen -> weniger Freunde -> Außenseiter.

Habe damit nur allgemeines denken parodiert, dass oft herrscht. Nicht explizit hier, aber woanders oft. Klar ist das totaler Müll und Schwachsinn. Hätte die Ironie wohl deutlicher machen sollen. ;)

Bin doch selbst auf dem Gymnasium, und man hat nicht mehr Stress oder so. Freizeit bleibt einem immer.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Nehmen wir mal an die Schüler auf dem Gymnasium sind schlauer, sie haben im Verhältnis zu einem Hauptschüler somit den gleichen Aufwand/Stress.
Also soviel Stress, dass das Private auch nur annähernd auf der Strecke blieb gab es auf dem Gym nicht.
Nehmen wir an, dass ein Schüler auf dem Gymnasium nicht einfach schlauer ist, sondern oft einen besseren sozialen Hintergund hat und durch die Ungerechtigkeit der Bildungswege in Deutschland, auf einem Gymnasium gelandet ist.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Kommt vielleicht noch auf das Bundesland an, Sachsen & Bayern vs. den Rest. ;)
 
cl55amg schrieb:
Nehmen wir an, dass ein Schüler auf dem Gymnasium nicht einfach schlauer ist, sondern oft einen besseren sozialen Hintergund hat und durch die Ungerechtigkeit der Bildungswege in Deutschland, auf einem Gymnasium gelandet ist.

Wenn das so ist, wird er sich nicht lange dort halten können.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Wenn die Eltern Geld haben, geht es eh auf eine private Eliteschule. Wird zu OT.......
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Wenn das so ist, wird er sich nicht lange dort halten können.
Du verstehst nicht was ein guter sozialer Hintergrund ausgmachen kann. Schon mal die aktuelle Bildungsdebatte in der Politik verfolgt?
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Wenn das so ist, wird er sich nicht lange dort halten können.

Das der soziale Hintergrund sehr wohl starken Einfluß auf die schulische Laufbahn hat, dazu gibt es unglaublich viele Studien.
Sozialer Hintergrund ist ja nicht einfach nur "Geld der Eltern". Dazu gehört auch Bildungsstand der Eltern (Was das helfen bei Hausaufgaben unmöglich macht), Wohnort der Eltern (Was erheblichen Einfluß auf den Freundeskreis und dem Umgang hat) etc. etc..
Und ja. Entschuldigung. Ist zu offtopic.

Topic: Was viele Politiker anscheinend nicht wollen ist zwischen Zensur und Jugendschutz zu unterscheiden.
 
AW: Minderjährige dürfen weiter ballern: Supreme Court erklärt kalifornisches Gesetz für verfassungswidrig

Das der soziale Hintergrund sehr wohl starken Einfluß auf die schulische Laufbahn hat, dazu gibt es unglaublich viele Studien.
Sozialer Hintergrund ist ja nicht einfach nur "Geld der Eltern". Dazu gehört auch Bildungsstand der Eltern (Was das helfen bei Hausaufgaben unmöglich macht), Wohnort der Eltern (Was erheblichen Einfluß auf den Freundeskreis und dem Umgang hat) etc. etc.
Du hast es verstanden ;)
 
Zurück