Mifcom Blackbox TITAN Xp Mainframe im Test: High-End-PC zum Kleinwagenpreis

Also 128GB RAM hätten es bei 10.000€ schon sein dürfen. :ugly:

Sicher ein beeindruckender Rechner, aber der Preis ist doch schon arg überzogen. Ich habe mal die Teile (CPU, RAM, Mainboard, Netzteil, Gehäuse, Festplatten, NVMe-SSD, Gehäuse, Laufwerk, ohne WaKü) auf Geizhals zusammengeklickt, selbst mit zwei Titan Xp komme ich da auf nicht mal 7.000€ (ca. 3550€ + 2700€ für die GPUs). Klar kommt dann noch die Wakü und der Zusammenbau dazu, aber die Marge für Mifcom dürfte hier doch schon himmlisch sein, die zahlen ja auch nur Distributor-Einkaufspreise...

Natürlich schon echt beeindruckend der Rechner und vermutlich auch eher an die reichere Schicht unserer Gesellschaft, welche sich auch nicht für Hardware interessiert, gerichtet. Ich würde mir so ein Teil selber bauen... Einfach nur des Spaßes wegen. Wenn ich schon tausende Euros auf den Tisch lege...

Bei der Position des AGB hätte ich aber schon irgendwie Schiss, wenn der mir mal ausläuft. :ugly:
Klar, destilliertes Wasser undso, aber bei 800W... :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur die dicksten Komponenten mit den größten Zahlen nehmen reicht meiner Meinung nach nicht (mal wirklich von diesem kleinen RAM abgesehen). Das Ding hat leider optisch irgendwie so gar nichts Anziehendes.
 
Wenn ich schon so viel ausgeben würde dann sicherlich nur wenn es leiser bleibt dann darf es auch gerne ein größeres Gehäuse sein.
 
Ich kenne mich ja nicht so speziell mit einer Wasserkühlung aus, aber kühlen 2 x 360 mm Radiatoren nicht ein wenig besser als 1 x 360 mm und 1 x 240mm ? :what:

Bin jetzt nicht sicher, ob die Frage sarkastisch gemeint ist oder nicht, aber ich geh einfach mal drauf ein...
zwei 360er sind natürlich ein wenig besser.. aber eben auch nur ein wenig.. 20% um genau zu sein.
Dafür hat der Terry Crews Build aber auch einen i7 6950, der nochmal "ein wenig" mehr Hitze ausstrahlen dürfte.

Ums kurz zu machen: ob nun 5 x 120 oder 6 x 120 mm.. in Anbetracht von 800 bis 850W liegt es beides in der gleichen Grössenordnung von "verdammt wenig"... zumindest, wenn man die WaKü Community hierzulande fragen würde.
(100W pro 120er gilt eigentlich als Obergrenze, wenn es einigermassen ruhig sein soll. 50-70W, wenn man von "silent" sprechen will)

Aber für die Amis reichts aus. Und für unbescholtene aber gut betuchte Mifcom Kunden wird es auch ausreichen.
 
AW: Mifcom Blackbox Titan Xp Mainframe im Test: High-End-PC zum Kleinwagenpreis

Ich denke nicht, dass eine H100i v2 verbaut ist. Bitte Fehler in der Tabelle beheben. Generell gibt es in der Übersichtstabelle eine paar kleine Fehlerchen :)
Ansonsten recht interessant was heute schon an Spieleleistung möglich ist! 44 FPS in 8K in SW: Battlefront haben mich schon überrascht ^^
 
Uns hier scheint das Thema "Silent" ja besonders am Herzen zu liegen, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass es eben nur ein Gesichtspunkt von vielen ist, an dem sich ein PC messen lassen muss.
Mehr Radi-Fläche bedeutet halt auch ein grösseres Case und das würde dann auch wieder potentielle Käufer abschrecken.

Man schaue sich nur mal den Mega-Rechner an, den JayzTwoCents kürzlich für den Hollywood Schauspieler Terry Crews zusammengestellt hat.
Der hat auch keine bessere Kühlung, als dieser Mifcom.
Imgur: The most awesome images on the Internet
Trotzdem wurde ein riesen TamTam drum gemacht.
Leistung schön und gut, aber ich will doch keine Flugzeugturbine beim zocken haben :)
Leistung muß auch leise zu haben sein. Darum habe ich auch einen Mora 3 420 für meine Titan Xp und CPU. Im Lehrlauf schon knapp 2 Sone und das mit Wakü und dem Preis, nein danke.
 
Also bei mir kämen immer HDDs in den Rechner. Aktuell wären es dann wohl 2 x 12 Terrabyte. :D,
Meine 18 TByte werden langsam etwas eng:
HDD.PNG


Das in SSDs und der Rechner würde locker das doppelte kosten, was dieser Rechner sowieso kostet: Samsung SSD 850 PRO 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

12 davon und ich wäre allein hier schon 11.013,60 € für den Massenspeicher los. Da zahle ich doch lieber 1.858 € und habe den gleichen Effekt. Dazu noch 1x eine 1 TB SSD und man ist gut aufgestellt.
Dazu brauche ich dann 2 SATA Anschlüsse und einen M.2

BTW. Welches Mainboard hat 12 SATA-Anschlüsse?

EDIT: Oder warum nicht gleich 30 TByte für 1.242 €: Seagate ST10000DM0004 10 TB, Festplatte 3.5 Zoll, SATA 600 :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zu viel Steam. :D
Lass mal alles auf SSDs drauf schieben und du wirst begeistert sein, wie ruhig die Kiste ist. :daumen:
 
Das Teil für den Endverbraucher? TOP!
Mit diesen Daten müsste die Graka auf Niveau der Titanen sein.

Sry. falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Datenträger ist unser Testmuster noch längst nicht „vollausgestattet“. Insgesamt lassen sich 2× 2 TB M2-SSD, 2× 4 TB SATA-SSD und zusätzlich 2× 10 TB HDD im Konfigurator auswählen. :)

Ich hab spasseshalber mal überall (also nicht nur bei Datenträgern) das teuerste zusammengeklickt und bin bei über 18.000 Euro gelandet. ;)
 
Mein monatliches Taschengeld ... lass rüberwachsen die Kiste. :D

Scherz, grade wenn ich das Geld hätte würde ich mir den Spaß am selberbasteln nicht verderben lassen. Aber das Teil ist ja noch billig. Wenn dann richtig:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was wohl die Höllenmaschine 8 kosten wird? :what:
 
Zurück