Mifcom Blackbox TITAN Xp Mainframe im Test: High-End-PC zum Kleinwagenpreis

1,9 Sone im Leerlauf bei 10000 Euro? Da erwartet man mehr Engagement vom Hersteller.
 
Demnächst mit 16c/32t AMD und 2xVega für die Hälfte und 30% schneller.
Oder so ähnlich.... :D
10k€ für ein hörbares Prosumerprodukt......
 
1,9 Sone im Leerlauf bei 10000 Euro? Da erwartet man mehr Engagement vom Hersteller.

Ja bei zwei Titan Xp plus CPU hätte man eine größere Wakü verbauen müssen.

Dan doch lieber Selber Bauen.... für Wasserkühlung viel zu laut und der verbrauch:ugly::ugly:

10k€ für ein hörbares Prosumerprodukt......

Uns hier scheint das Thema "Silent" ja besonders am Herzen zu liegen, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass es eben nur ein Gesichtspunkt von vielen ist, an dem sich ein PC messen lassen muss.
Mehr Radi-Fläche bedeutet halt auch ein grösseres Case und das würde dann auch wieder potentielle Käufer abschrecken.

Man schaue sich nur mal den Mega-Rechner an, den JayzTwoCents kürzlich für den Hollywood Schauspieler Terry Crews zusammengestellt hat.
Der hat auch keine bessere Kühlung, als dieser Mifcom.
Imgur: The most awesome images on the Internet
Trotzdem wurde ein riesen TamTam drum gemacht.
 
Man schaue sich nur mal den Mega-Rechner an, den JayzTwoCents kürzlich für den Hollywood Schauspieler Terry Crews zusammengestellt hat.
Der hat auch keine bessere Kühlung, als dieser Mifcom.
Imgur: The most awesome images on the Internet
Trotzdem wurde ein riesen TamTam drum gemacht.

Zwischen einer Sonderanfertigung die individuell auf den Besitzer abgestimmt ist und einem "Fertig-PC" der zwar viel kostet, aber im Katalog bestellt werden kann besteht eine klitzekleiner Unterschied.
 
Wer sein Geld verbraten will, kann es hier am besten!

Wer Birne hat baut selbst!
 
Zwischen einer Sonderanfertigung die individuell auf den Besitzer abgestimmt ist und einem "Fertig-PC" der zwar viel kostet, aber im Katalog bestellt werden kann besteht eine klitzekleiner Unterschied.

Worauf willst du hinaus?
Ich wollte damit ja nur aufzeigen, dass selbst diese VIP Sonderanfertigung keine bessere Kühlung hat, als die, die hier am Mifcom so kritisiert wird.
Mit anderen Worten:
Was gut genug ist für Terry Crews, sollte für den Otto-Normal-Reichen, der 10.000€ für einen PC von der Stange ausgibt, erst recht ausreichen.
 
Worauf willst du hinaus?
Ich wollte damit ja nur aufzeigen, dass selbst diese VIP Sonderanfertigung keine bessere Kühlung hat, als die, die hier am Mifcom so kritisiert wird.

Ich kenne mich ja nicht so speziell mit einer Wasserkühlung aus, aber kühlen 2 x 360 mm Radiatoren nicht ein wenig besser als 1 x 360 mm und 1 x 240mm ? :what:

Ach ja ... meine Anmerkung bezog sich auf das Tam Tam.
 
Es gibt die original Titan X basierend auf dem GM200-Chip (Maxwell), dann kam die neue Titan X mit dem gleichen Namen (Nvidia gingen wohl nach Z und X bereits die Buchstaben aus), aber basierend auf dem GP102 (Pascal). Die wurde praktisch durch die 1080Ti überflüssig, weshalb Nvidia die Titan Xp nachgeschoben hat. Wieder basierend auf dem GP102, aber dieses Mal mit dem Vollausbau mit mehr Shadern.

Den Beinamen Titan XP hatte die erste Pascal Titan nur inoffiziell, weil das Namensschema mit zwei Titan X so verwirrend war. Nun gibt es also die Titan X, die Titan X(P) und die Titan Xp. Alles klar?;)

Zur absolut fehlerfreien und 100 Prozent intuitiven Unterscheidung™ hat Nvidia die Maxwell-Titan "Geforce Titan X" getauft, wärend die erste Pascal-Titan bekanntermaßen nur "Titan X" heißt, auch wenn "Geforce" draufsteht ;-)


Uns hier scheint das Thema "Silent" ja besonders am Herzen zu liegen, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass es eben nur ein Gesichtspunkt von vielen ist, an dem sich ein PC messen lassen muss.
Mehr Radi-Fläche bedeutet halt auch ein grösseres Case und das würde dann auch wieder potentielle Käufer abschrecken.

Man schaue sich nur mal den Mega-Rechner an, den JayzTwoCents kürzlich für den Hollywood Schauspieler Terry Crews zusammengestellt hat.
Der hat auch keine bessere Kühlung, als dieser Mifcom.
Imgur: The most awesome images on the Internet
Trotzdem wurde ein riesen TamTam drum gemacht.

Größer müsste das Gehäuse nicht sein, nur besser für Wasserkühlung optimiert. Das Das Fractal Desgin Define S des PCGH-0,1-Sone-Projektes ist zum Beispiel kleiner als das hier verwendete Gehäuse (55 statt 63 Liter – zugegebenermaßen ohne 5,25-Zoll-Schächte), kann aber mit 5× 140 mm bestückt werden. Selbst innerhalb des für viele Laufwerke optimierten Corsair 540 hätte man beispielsweise mit einer Gegenstrom-Kreislaufführung noch etwas Leistung herausholen können. Auch all-in oder all-out wäre einen Versuch wert – wobei ich nicht ausschließen möchte, dass Mifcom diese beiden Konfigurationen ausprobiert und verworfen hat.
 
Also, ich finde das mit den "Experten" super, die im Vorfeld Inkompatibilitäten einzelner Komponenten erkennen und beheben. :lol:

Zur absolut fehlerfreien und 100 Prozent intuitiven Unterscheidung™ hat Nvidia die Maxwell-Titan "Geforce Titan X" getauft, wärend die erste Pascal-Titan bekanntermaßen nur "Titan X" heißt, auch wenn "Geforce" draufsteht ;-)

Und was kommt mit Volta?
Itan X? :D
 
Nach den Titanen kamen die Götter ... Das Volta-Eqivalent heißt ZEUS X :D
 
Zur absolut fehlerfreien und 100 Prozent intuitiven Unterscheidung™ hat Nvidia die Maxwell-Titan "Geforce Titan X" getauft, wärend die erste Pascal-Titan bekanntermaßen nur "Titan X" heißt, auch wenn "Geforce" draufsteht ;-)

Eigentlich ja „Titan X (Pascal)“ - zumindest sagt sie das dem Treiber, bzw. der Treiber interpretiert die Device ID dahingehend. :D Draußen steht Geforce GTX dran, auf dem PReisschild eine obszöne Zahl drauf und trotz Anbiederung an das professionelle Segment sind die professionellen Merkmale arg überschaubar.

Kepler-basiert
• Geforce GTX Titan – Kepler GK110, beschnitten, DP-Modus optional
• Geforce GTX Titan Black – Kepler GK110, Vollausbau, DP-Modus optional
• Geforce GTX Titan Z – 2× Kepler GK110, Vollausbau, DP-Modus optional
Maxwell
• Geforce GTX Titan X – Maxwell GM200, Vollausbau
Pascal
• Titan X (Pascal) – Pascal GP102, beschnitten, Kühler/Backplate noch mit „Geforce GTX“-Schriftzug, FP16 softwareseitig gebremst
• Titan Xp – Pascal GP102, Vollausbau, FP16 softwareseitig gebremst

Ist doch voll übersichtlich :ugly:
 
Ich möchte nicht wissen, wieviele eine Titan X (Pascal) als "Schnäppchen" gekauft haben und später festgestellt haben, dass sie jetzt stolzer Besitzer einer Titan X (Maxwell) sind. :ugly:
 
Mifcom soll ja recht gut zusammen bauen - einen kleinen Aufpreis dürften sie demnach nehmen, aber dies ist zu teuer.

Und sieht irgendwie auch eklig aus, ach was für schöne (und schnellere, leisere) Systeme man für das Geld bauen könnte. Jayz TwoCends Terry Crews Build ist zwar auch nicht meins, Farben und Case könnten schöner sein, wenns nach mir ginge aber trotzdem ists nochmal ne ganz andere Liga...
 
Ha, ich hab das selbe Gehäuse, finds saucool und total einfach herumzubauen bzw zu öffnen und zu schließen.
Dafür "nur" eine 1080ti und 16 DDR 3200er Ram und nicht 64.. :D
 
Zurück