Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

IMO sind MMORPGs die Pest am Arsch und die Konsolenmacher, würden sich selbst ins Fleisch schneiden, da wer mal sowas spielt, kaum zu was anderem kommt. Sieht man ja am PC...
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Wenn man keine ahnung hat... du kennst den spruch? Somit spar dein geblubber.
Strategiespiele kommen ein Kracher nachm anderen raus aufm PC. Die "massentaugliche" die versauen eher das Genre ... siehe Endwar oder HaloHypeWars

Keine Ahnung, naja... gibt auf jeden Fall welche die weniger Ahnung haben.:D Und den Herrn Nuhr kenne ich sehr wohl.
Trotzdem sehe ich von den Krachern wenig. Okay, DoWII und Battleforge sind richtige Kracher, Starcraft 2 kommt dieses Jahr. Aber sonst? Wo ist ein würdiger Nachfolger für z.B. Empire Earth? Oder Rise of Legends, das erst kürzlich von meiner Top1 für RTS verdrängt wurde, duch Battleforge. Wie schlimm es um RTS steht, kann man denke ich nicht genau sagen, doch die besten Zeiten sind definitiv vorbei. Vor allem da heute viele nur noch an der Konsole zocken. Und wenn es dafür RTS gäbe, wären die Spiele auch wieder beliebter. Zumindest wenn Blizzard dahintersteckt.:D
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Dein Post ist überhaupt nicht sachlich und von der Rechenleistung dürften die CPUs der aktuellen Konsolen locker mit den aktuellen CPUs der PC mithalten.

Ich wollte auch nicht tiefergründig werden.

Doch wenn ich es nachholen soll, verlinke ich einfach mal den Beitrag vom DirectX erfinder.

Sollte man wirklich mal gelesen haben.


Report: Das Ende der Konsolen - DirectX-Erfinder prophezeit den Untergang | Reports | Specials | GameStar.de
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Wer braucht schon Konsolen?
Die bringen für unser Hobby nur Nachteile! Gibt fast nur mehr Casual-Spiele am Markt, egal wo man hinsieht. Null Anspruch, Null Atmosphäre, Null Flair.

Wenn der PC wieder Haupt-Leadplattform wird bekommen wir endlich solche Perlen wie früher und würden von der viel besseren Technik mehr profitieren. Was mach ich schon mit solch überhypten Games wie Halo, Killzone oder God of War? Auf Konsolen hüpfen sie rum wegen Grafikbombe hin und her, am PC hab ich das alles schon vor 5 Jahren gesehen und kann darüber nur mehr lachen...
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Keine Ahnung, naja... gibt auf jeden Fall welche die weniger Ahnung haben.:D Und den Herrn Nuhr kenne ich sehr wohl.
Trotzdem sehe ich von den Krachern wenig. Okay, DoWII und Battleforge sind richtige Kracher, Starcraft 2 kommt dieses Jahr. Aber sonst? Wo ist ein würdiger Nachfolger für z.B. Empire Earth? Oder Rise of Legends, das erst kürzlich von meiner Top1 für RTS verdrängt wurde, duch Battleforge. Wie schlimm es um RTS steht, kann man denke ich nicht genau sagen, doch die besten Zeiten sind definitiv vorbei. Vor allem da heute viele nur noch an der Konsole zocken. Und wenn es dafür RTS gäbe, wären die Spiele auch wieder beliebter. Zumindest wenn Blizzard dahintersteckt.:D
Wenn du auf Spiele von Blizzard wartest, dann sollte dir klar sein, dass es die nicht jährlich gibt. Und diese "RTS ist ausgestorben" Sache wurde jetzt auch 10-mal durchgekaut. Es wird von sehr vielen Leuten gespielt, und die wenigen Titel die dann aber erscheinen sind auch wirkliche Kracher (DoW 2, WiC, SC2 wird einer...hat mir meine Glaskugel gesagt, usw...)
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

also ich hab jetzt ne ps3 und kauf trotzdem wenn nötig meine neuen Komponenten fürn PC und es gibt auch spiele die will/kann ich nur auf dem PC spielen! :schief: bei mir ist das so: bei Spielen wo es auf max Reaktion ankommt werden auf dem PC gezockt und sachen wo man sich auch hinsetzen/-legen kann sind auf der PS3 :devil: ich sehe den PC nich gefährdet! Es wäre sicher cool wenn der PC für Spiele als Hauptplattform gelten würde damit die Hardware auch gut genutzt wird aber das ist ein anderes Thema...
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

also ich hab jetzt ne ps3 und kauf trotzdem wenn nötig meine neuen Komponenten fürn PC und es gibt auch spiele die will/kann ich nur auf dem PC spielen! :schief: bei mir ist das so: bei Spielen wo es auf max Reaktion ankommt werden auf dem PC gezockt und sachen wo man sich auch hinsetzen/-legen kann sind auf der PS3 :devil: ich sehe den PC nich gefährdet! Es wäre sicher cool wenn der PC für Spiele als Hauptplattform gelten würde damit die Hardware auch gut genutzt wird aber das ist ein anderes Thema...


ist bei mir das selbe... Zum rennen fahrn kann ich mich in den Hängestuhl werfen und die meisten spiele laufen auf der console bugfreier als am pc (oblivion ist bei mir mitlerweile nicht mehr spielbar und GTA 4 ist auch so ein komisches teil). Außerdem fehlt dem pc einfach ein Trophy/erfolgssystem xD
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

ist bei mir das selbe... Zum rennen fahrn kann ich mich in den Hängestuhl werfen und die meisten spiele laufen auf der console bugfreier als am pc (oblivion ist bei mir mitlerweile nicht mehr spielbar und GTA 4 ist auch so ein komisches teil). Außerdem fehlt dem pc einfach ein Trophy/erfolgssystem xD


Trophys gibt es über Steam sowie GFWL... solltest du doch wissen wenn du GTA4 spielst.
Fallout3,DoW2,Empire:Total War,L4d,UT3 und zig andere Spiele haben ein Trophy system.
Alle GFWL/Steam Spiele haben das und das werden von Monat zu Monat mehr.

Zum rennen fahren brauch ich keine Konsole. Mein PC hängt an nem 37zoll Toshiba Fernseh mit dem ich alle "Singleplayer" Games zocke mit 1920x1200 sowie PlugnPlay Controller der sofort auf anhieb funktioniert. Ich kann jedes "Multiplattform" Spiel ohne probleme zocken. PES09 mit massig Mods is der absolute Hammer besonders mit einer nativen 1920x1200 auflösung. Grid/Dirt1/Burnout ebenso
Prince of persia,Mirrors Edge und andere Spiele funktionieren ebenso ohne Probleme.

Ahjo GTA4 rennt bei mir ohne Probleme und sieht Top aus.
Oblivion hab ich schon vor 2 Jahren durchgezockt mit massig Mods und was daran nicht laufen soll versteh ich nicht.

Anstatt 400€ auszugeben holt man sich lieber für 200€ eine anständige Grafikkarte sowie nen Controller. Den rest gibt man für (UK) Spiele aus die im schnitt 25-30€ kosten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

PES09 mit massig Mods is der absolute Hammer besonders mit einer nativen 1920x1200 auflösung.
Das kannst du laut sagen! Als ich PES 2009 in dieser Auflösung zum ersten mal auf meinem neuen TFT gespielt hab sind mir fast die Augen rausgefallen vom Staunen. :wow:
Wie wenn dir jemand nen Schleier von den Augen nimmt.

Auch bei den restlichen Punkten stimme ich zu: Für alles was es auf Konsolen gibt hat der PC eine mind. gleich gute Alternative, in den meisten Fällen die bessere. GRID, DIRT und wie sie alle heißen gibts am PC auch, aber echte Rennsims wie GTR oder Live for Speed gibts nur am PC. Ebenso Perlen wie Dawn of War 2, Empire Total War oder Sins of a Solar Empire.

Wenn man mal in 1920x1200 ordentlich gespielt hat, will man sich die 720p und noch dazu Clipping, Tearing, kein bis wenig AA/AF und Ruckler der Konsolen einfach nicht mehr antun.
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Trophys gibt es über Steam sowie GFWL... solltest du doch wissen wenn du GTA4 spielst.
Fallout3,DoW2,Empire:Total War,L4d,UT3 und zig andere Spiele haben ein Trophy system.
Alle GFWL/Steam Spiele haben das und das werden von Monat zu Monat mehr.

Zum rennen fahren brauch ich keine Konsole. Mein PC hängt an nem 37zoll Toshiba Fernseh mit dem ich alle "Singleplayer" Games zocke mit 1920x1200 sowie PlugnPlay Controller der sofort auf anhieb funktioniert. Ich kann jedes "Multiplattform" Spiel ohne probleme zocken. PES09 mit massig Mods is der absolute Hammer besonders mit einer nativen 1920x1200 auflösung. Grid/Dirt1/Burnout ebenso
Prince of persia,Mirrors Edge und andere Spiele funktionieren ebenso ohne Probleme.

Ahjo GTA4 rennt bei mir ohne Probleme und sieht Top aus.
Oblivion hab ich schon vor 2 Jahren durchgezockt mit massig Mods und was daran nicht laufen soll versteh ich nicht.

Anstatt 400€ auszugeben holt man sich lieber für 200€ eine anständige Grafikkarte sowie nen Controller. Den rest gibt man für (UK) Spiele aus die im schnitt 25-30€ kosten ...

Ansich ja. Ich aber es gibt kein Spieleübergreifendes Trophysystem (von Steam abgesehen, was mit externen Games ja auch nicht geht) was dir sone Art Gamerprofile erstellt. Im Prinzip wie Xfire nur besser.

Das andere ist, dass meine Mühle einfach 1080p nicht mehr schafft. Ich habe nicht das Geld zum Aufrüsten und habe die Ps einfach zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe GTA ja eben nicht auf dem Pc. Und bei Konsolen laufen die spiele halt einfach mim einlegen der BD/DVD was beim pc nnicht immer der fall ist.

Deine Argumentation das TES4 bei dir läuft zieht ja gerade eben nicht. Das ist ja die Geschichte beim PC. Es läuft nicht überall. Früher liefs, und seit ich den neuen Bildschirm habe stürzt es wesentlich häufiger ab... Sonst nur alle 1-2 Stunden. jetzt alle 10 min
 
Zurück