News Microsoft Edge macht Screenshots von besuchten Webseiten: Funktion sorgt für Verwirrung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Edge macht Screenshots von besuchten Webseiten: Funktion sorgt für Verwirrung

Der Browser Edge von Microsoft hat in einer seiner neuesten Preview-Versionen ein neues Feature erhalten. Dabei sollen Screenshots von Webseiten angefertigt werden, die besucht wurden. Die Beschreibung ist jedoch ein wenig missverständlich, denn die Option funktioniert ganz anders, als es den Anschein hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Edge macht Screenshots von besuchten Webseiten: Funktion sorgt für Verwirrung
 
Es gibt völlig unnötige Funktionen. Wenn ich Seiten offline lesen will, speichere ich sie. Das ist einfach nur schlimmste und für den User nutzlose Überwachung. Es geht nun wirklich überhaupt keinen anderen menschen etwas an, dass ist z.B. hier lese und schreibe. Warum auch.
 
Was ist das bitte wieder für ein Clickbait? Boah! :fresse:
Es gibt völlig unnötige Funktionen. Wenn ich Seiten offline lesen will, speichere ich sie. Das ist einfach nur schlimmste und für den User nutzlose Überwachung. Es geht nun wirklich überhaupt keinen anderen menschen etwas an, dass ist z.B. hier lese und schreibe. Warum auch.
Ich bin zu 100.000% davon überzeugt, dass alle Browser im geheimen / oder offenen Daten sammeln und versenden. Das macht diese Praxis natürlich nicht besser, aber da sind die Browserhersteller alle die selben Säcke! :D
 
Du hast schon recht, weil man gerade sowas ja gerne mit anderen teilt. Da ist das schon ganz praktisch, wenn die Kinder ab und so selbstständig die gesammelten Daten der Eltern durchforsten. Das erspart einem dann viel Arbeit!
 
Sehr gut.

War neulich auf einer coolen Pornoseite, habe aber vergessen ein Lesezeichen zu setzen!
Vielleicht finde ich sie auf diesem Weg wieder.
7vgo0r.jpg
 
Du hast schon recht, weil man gerade sowas ja gerne mit anderen teilt. Da ist das schon ganz praktisch, wenn die Kinder ab und so selbstständig die gesammelten Daten der Eltern durchforsten. Das erspart einem dann viel Arbeit!
Dafür gibts sowas wie den Privat Modus, damit kein Verlauf etc. gespeichert wird.
Vermutlich wird das ganze cachen hier dann auch Seiten betreffen, die da besucht werden.
 
Zurück