Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Oh jeez, dann habe ich nicht's gesagt und entschuldige mich für mein Halbwissen :redface:
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

@Cpt. Nugget

Wie kommst du denn auf sowas. Seit wann regulieren Spiele den Takt einer GPU? Bei der Titan kann man das Power Target und das Temperaturlimit erhöhen. Mit Mod BIOS anscheinend weitestgehend auch umgehen. Zusätzlich ne Wasserkühlung drauf und das Teil geht richtig ab. Was soll da bittte auf 876 MHz limitieren? Das was eingestellt ist, ist eingestellt fertig.

EDIT: Zu spät. :)
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

jetzt weiss ich auch endlich mal warum die titan so teuer ist. :D
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Also große Unterschiede mit und ohne PhysX sieht man ja nicht. Und warum "kriechen" die Splitter weiter, wenn er auf die Laterne geschossen hat? Das sieht irgendwie komisch aus. Habe kein Ton angehabt, falls das kommentiert wurde. Und wie die Frames einbrechen wenn PhysX an ist, wäre auch interessant. Tjoa ansonsten nichts berauschendes, außer gute Grafik. AMD wird dann später wieder aufholen und das Gefüge sicherlich zurecht rücken.

Ist wohl für AMD User ein Tritt in die Weichteile. :ugly:

Was mich betrifft...auf geht´s in max. Details. :D
(leider wohl ohne PhysX ^^)

An dieses hin und her - Tombraider AMD und Metro NV - könnte jetzt vllt. öfter kommen, wer weiß.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ist schon erstaunlich wie flott meine alte GTX 570 hier noch unterwegs ist. Das hätte ich vorher nicht gedacht.
Da sind ja mit bissel GPU und CPU OC 40 FPS drin. ;)

Aber langsam juckt es in den Fingern endlich mal was neues zu erwerben.
Wenn die Titan nur nicht so teuer wäre...
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Mal sehen wie lange AMD braucht hier per Treiber etwas aufzuholen.
An der Tesselation scheint es ja nicht zu liegen, was mich jetzt ein wenig wundert, hier hätte Nvidia ja doch mehr pressen können.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Also große Unterschiede mit und ohne PhysX sieht man ja nicht. Und warum "kriechen" die Splitter weiter, wenn er auf die Laterne geschossen hat? Das sieht irgendwie komisch aus. Habe kein Ton angehabt, falls das kommentiert wurde. Und wie die Frames einbrechen wenn PhysX an ist, wäre auch interessant. Tjoa ansonsten nichts berauschendes, außer gute Grafik. AMD wird dann später wieder aufholen und das Gefüge sicherlich zurecht rücken.



An dieses hin und her - Tombraider AMD und Metro NV - könnte jetzt vllt. öfter kommen, wer weiß.

Videos mit Ton rocken. ;)
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

aber denke ingame sieht das ergebnis dann trotzdem noch n tick anders aus, als rein mathematisch ausgerechnet

nope;) Wenn die Rechenleistung auch bei soviel Takt weiterhin im Vordergrund steht, dann kommt OC auch 1zu1 an, ist wirklich so.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ohoh..sag sowas nicht..da wird gleich wieder ein empörter Ego-Aufschrei folgen
Wozu? AMD wird da mitm Treiber noch was reissen, hat NVida bei Tomb Raider ja auch:dnuhr:

Ich habe eh zum Release vermutlich keine Zeit zum Spielen, mal schauen, aber selbst so dürfte es für hohe Details ohne Tesslation reichen:)
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Hab mal ne doofe Frage zu dem Adv. Physx ich hab aktuell ne gtx 680 und noch eine alte gtx 480 kann ich die als Physx Karte bei dem Spiel verwenden?
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

soll bei abschüssigen gelände durchaus mal vorkommen habe ich mir sagen lassen. :daumen:
My dear Mr. singing club, you are on the woodway!

:ugly:

Nee, im Ernst, das sieht wirklich doof aus, die Physx-Effekte wirken wie so oft künstlich, krampfhaft draufgeklatscht und rechtfertigen mMn keineswegs den Performanceverlust. Wer als GTX 670/680 (OC) oder gar Titan-Nutzer die Wahl hat, sollte wohl eher SSAA nutzen. Das bringt optisch dann doch etwas mehr als diese dahingleitenden Steinchen und der "verbesserte" Rauch - wirkt beides leider sehr unecht, für mich ein krasser Atmosphärekiller.:daumen2: Habe mir optisch doch etwas mehr erhofft, der Fokus lag dann aber wohl doch wieder (wie immer) auf den Konsolen.:(
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

this game needs 3 gtx titans + one gtx titan for physx to max out (4 SSAA) and to maintain 60 fps
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Hab mal ne doofe Frage zu dem Adv. Physx ich hab aktuell ne gtx 680 und noch eine alte gtx 480 kann ich die als Physx Karte bei dem Spiel verwenden?
Kannste durchaus und dein Stromanbieter wird dir dafür sehr dankbar sein:D

Gruß
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ohoh..sag sowas nicht..da wird gleich wieder ein empörter Ego-Aufschrei folgen

War ja nicht bös gemeint. Meine 2. Karte ist auch eine HD 7870. ;)


An dieses hin und her - Tombraider AMD und Metro NV - könnte jetzt vllt. öfter kommen, wer weiß.
Na hoffentlich nicht so gravierend, wie hier. Wobei die Ergebnisse hier, eher nicht so stehen bleiben werden. ;)


Hab mal ne doofe Frage zu dem Adv. Physx ich hab aktuell ne gtx 680 und noch eine alte gtx 480 kann ich die als Physx Karte bei dem Spiel verwenden?
Kannste durchaus und dein Stromanbieter wird dir dafür sehr dankbar sein:D

Gruß
Hab´s mal mit meiner alten GTX 580 gemacht. War lustig. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Neeee, pcgh hat die Titan auf 876 mhz fixiert *;) - das hat mit der titan und metro a sich nix zu tun (also dass metro die titan darauf limitieren würde... das ist defintiv nicht der fall *;D), ich glaube kaum dass die titan jemals auf 876 droppt, außer es ist extrem warm im zimmer. die boostet ja je nach güte auch ohne oc recht hoch (1006 zb. bei hoher asic), klar gehts irgendwann runter (templimit oder powertarget erreicht)... daher ist ne wasserkühlung hier echt gold wert, mit nem guten mod bios läuft die karte dann ohne jemals zu droppen.

Wir haben uns das mit den 876 MHz nicht ausgedacht. Die Info stammt einerseits von Nvidia (Angabe des typischen Boosts) und begegnet uns bei Standardkühlung immer wieder. Nicht jeder baut eine 900-Euro-Karte mit zusätzlichem Kostenaufwand um. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ok danke euch wird wohl eh knapp mit nem Seasonic X 750 :ugly:
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Wir haben uns das mit den 876 MHz nicht ausgedacht. Die Info stammt einerseits von Nvidia (Angabe des typischen Boosts) und begegnet uns bei Standardkühlung immer wieder. Nicht jeder baut eine 900-Euro-Karte mit zusätzlichem Kostenaufwand um. ;)

MfG,
Raff

Ahso *:) ja gut, wenn die das so vorgeben, habt ihr dann die 876 mhz irgendwo fixiert, im bios ?

kannst zu meinen Fragen vllt. noch ein bisl was sagen *liebfrag*

vor allem die DOF und Physx frage. meinst du man kann mit der titan auf 1176mhz mit physx akktiviert (ohne dof) +´2xSSAA 50 frames schaffen ? oder ist das "dank" physx unmögich ?

Ich denke ich kann auf physx im notfall verzichten *;) - aber mit ssaa oder downsampling sieht schon geil aus... metro 2033 downgesampled ist ein augenschmau, wird hier nit anders sein. Und ihr ratet ja das ingame ssaa dem normalen downsampling vorzuziehen.
 
Zurück