Metro Exodus: Raytracing auf RTX 3080 & Co. "eine andere Liga", aber AMD ist flexibler


Ich warte immer noch auf dieses Aha Erlebnis bei RT, welches mir deutlich macht warum ich auf 60% meiner Frames verzichten soll. Sieht meistens nicht besser, nur anders aus und macht viele Szenen sogar hässlicher. Gerade bei Metro.
So ähnlich las ich das bei schon vielen Renderfeatures bzw.deren Implementierungen. HDR? Total Fake. Wasserspiegelungen? Wie Quecksilber und außerdem ist Wasser ja auch durchsichtig. Rundungen dank Tesselation? Sieht aufgeblasen aus...
Es braucht seine Zeit und Erfahrung bis Raytracing überall gut eingesetzt wird. Der "Aha!"Effekt wird aufgrund der schon aktuell hohen Grafikqualität eh eher gering ausfallen
 
Leider alles nicht soo wichtig. Da eben das Game extrem langweilig ist.
Gestern erst Last Light Redux installieren und Exodus runtergeschmissen. Echt Schade ...
 
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