Meta: Neues VR-Headset noch diesen Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meta: Neues VR-Headset noch diesen Herbst

Bereits im Oktober soll der nächste Produkt-Launch im Bereich der VR-Headsets seitens Meta (früher Oculus) anstehen. Dabei könnte es sich um Project Cambria handeln, welches bereits im Vorjahr erscheinen sollte und vor allem Business-Kunden schmackhaft gemacht werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Meta: Neues VR-Headset noch diesen Herbst
 
Boah, ich hoffe, das ist kein Vorgeschmack auf künftige Artikel zum Thema VR @thilo_bayer

Meta ist Facebook, nicht Oculus (das es schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt).

800 USD für Project Cambria sind sehr optimistisch, die meisten Marktbeobachter gehen von USD 1000+ aus.

Eine Oculus 1 oder gar 2 gab es nie.

Bei der anstehenden Connect wird es rein um Project Cambria gehen, zumindest was einen konkreten Launch angeht.
 
Boah, ich hoffe, das ist kein Vorgeschmack auf künftige Artikel zum Thema VR @thilo_bayer
Es macht schon seit einiger Zeit hier den Eindruck, dass News ganz bewusst mit Meinungen, Ansichten oder Vermutungen des jeweiligen Autors aufgeblasen werden sollen. Dass Thilo selbst es genau so handhabt und diesen "Stil" eher unterstützt als verhindert, zieht die Qualität der Berichte, meiner Meinung nach, deutlich nach unten.
 
Es macht schon seit einiger Zeit hier den Eindruck, dass News ganz bewusst mit Meinungen, Ansichten oder Vermutungen des jeweiligen Autors aufgeblasen werden sollen. Dass Thilo selbst es genau so handhabt und diesen "Stil" eher unterstützt als verhindert, zieht die Qualität der Berichte, meiner Meinung nach, deutlich nach unten.
Wenn Autoren die Sachlage richtig recherchieren und darstellen und dann, klar abgegrenzt und erkennbar, ihre persönliche Einschätzung dazu teilen finde ich das alles andere als verkehrt. Ist ja quasi die 'Kommunikationsbrücke' zu den Kommentaren in denen am Besten auf Basis ebendieser richtig recherchierten Informationen eine, durchaus auch mal subjektive, Diskussion stattfinden kann.

Wenn aber die Inhalte des Artikels durch die Kommentare berichtiget werden müssen, dann ist das leider genau falsch herum. Und auch wenn es kurzfristig zu einer erhöhten Klick-Zahl und Engagement Rate führen kann, senkt es langfristig natürlich die Besucherzahlen bzw. verändert die Art der Besucher.

Die Tatsache, dass derart falsche und schlampige Artikel so gut wie nie berichtigt werden lässt aber entweder darauf schließen, dass diese Entwicklung als nicht negativ oder womöglich sogar als durchaus positiv und gewollt wahrgenommen und umgesetzt wird.
 
Boah, ich hoffe, das ist kein Vorgeschmack auf künftige Artikel zum Thema VR @thilo_bayer

Meta ist Facebook, nicht Oculus (das es schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt).
Wenn du schon korrigierst dann bitte richtig. Vermutlich wolltest du aber nur einfach losmeckern und dein gefährliches Halbwissen reichte nicht für eine Google-Suche ?

Meta ist ein großes Unternehmen das über Tochterunternehmen verschiedene Marken , Dienste und Produkte anbietet und vertreibt. Dazu gehören unter anderem Facebook, Insta, Oculus, Whatsapp,

Oculus gibt es immer noch als Marke und Meta Tochtergesellschaft, heißt nun nur "Oculus VR". Alle aktuellen Produkte und sogar der Launcher heißen noch "Oculus....". Das wird sich demnächst vermutlich ändern aber "Oculus gibt es seit vielen Jahren nicht mehr" ist schlicht und einfach falsch.
 
Wenn du schon korrigierst dann bitte richtig. Vermutlich wolltest du aber nur einfach losmeckern und dein gefährliches Halbwissen reichte nicht für eine Google-Suche ?

Meta ist ein großes Unternehmen das über Tochterunternehmen verschiedene Marken , Dienste und Produkte anbietet und vertreibt. Dazu gehören unter anderem Facebook, Insta, Oculus, Whatsapp,

Oculus gibt es immer noch als Marke und Meta Tochtergesellschaft, heißt nun nur "Oculus VR". Alle aktuellen Produkte und sogar der Launcher heißen noch "Oculus....". Das wird sich demnächst vermutlich ändern aber "Oculus gibt es seit vielen Jahren nicht mehr" ist schlicht und einfach falsch.
Puh, spannender Ton.

Oculus (als eigenständiges Unternehmen) wurde direkt mit der Übernahme durch Facebook, nun Meta, eingestampft. Es wurde eine Division/Abetilung des Facebook Konzerns und mit der Umbenennung des Konzerns selbst zu Meta wurde auch die Verwendung des Markennamens Oculus beendet. Es wird zB kein weiteres Produkt mehr geben, das den Namen Oculus beinhaltet; diese Position wurde restlos zu Meta verändert und die noch stattfindenden Nennungen sind ein reines phasing out. Selbst das ursprünglich als Oculus Quest 2 gelaunchte Produkt wird nunmehr parallel als Meta Quest 2 B2C angeboten.

Es gibt Oculus also noch (als Markenname im phasing out), seit vielen Jahren aber gibt es das Unternehmen Oculus nicht mehr.
 
Mir Latte was die da treiben, mache aus Prinzip schon einen Bogen um die Truppe "Zuckerberg" &Co.

Wer den Verein unterstützt muss sich nicht wundern. Meine Meinung zum Thema Meta und Anhang.
 
Mir Latte was die da treiben, mache aus Prinzip schon einen Bogen um die Truppe "Zuckerberg" &Co.

Wer den Verein unterstützt muss sich nicht wundern. Meine Meinung zum Thema Meta und Anhang.
Absolut richtig.

Die Alternative aus China (Pico) ist da leider auch keinen Deut besser.

Billige VR HMDs, zumindest standalone, kosten die Privatsphäre.
 
Zurück