Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Trotz installiertem Windows Update, Nvidia Treiber Update, Browser Update und Asus Bios Update bin ich für Spectre verwundbar. Sehr komisch!
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Von wo hast du es? Konnte es für mein mpower nicht finden?

Direkt von der Produktseite. Allerdings gibt es bisher bei MSI nur Updates für Coffee Lake, also die Z370. Andere Chipsätze/CPUs sollen erst noch folgen.
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Nettes Tool. Bin bei Spectre auch verwundbar, aber das noch ein BIOS-Update für mein altes H77 Pro4/MVP kommt glaube ich irgendwie nicht.
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Für meinen Laptop (HP 15-ay-167ng) gab es schon ein bios-update, Windows ist aktuell, das Tool sagt, Meltdown nicht verwundbar, Spectre verwundbar.
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Leider nur für Windows :(
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Lol. Das Ding ist ja mal echt schlecht. Sinnloser "Ladebalken" für eine halbe Minute und dann zweigt es nur zwei Dumme Icons an.
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Sagt mal kann ich auf der Ashampoo Website einfach auf Downlaod klicken?
Oder hat mich dann Ashampoo in seinen Fängen?
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Also mein Ultrabook mit Core i5 3337u prozessor ist sowohl für spectre als auch für Meltdown verwundar.
Klasse! Dachte erst ab der 4. Core Generation wäre man betroffen!:ugly::daumen2:
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

spectre verwundbar meltdown sicher na prima.

Bei mir genauso ... ist ein Xeon 1230v3 auf einem Gigabyte GA-H87-HD3 ... mal gucken ob da noch ein Update kommt, ist immerhin von Januar 2014.

Edit habe mal bei Gigabyte nach gesehen, das neueste Bios "F10" ist vom 18.08.2015 (GA-H87-HD3 (rev. 1.x) | Mainboards - GIGABYTE Germany), installiert habe ich "F5" ;) Nichts desto trotz wird da kein Fix für Spectre drin sein ...
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Bei mir passiert auch nach 5 Minuten nichts. Das Tool ist also unbrauchbar.

Hast du nachgesehen ob deine Firewall die Powershell blocked ? Musste ich bei einigen von den Systemen die ich damit getestet habe auch erst zulassen. Habe aber auch keine Rechner ohne Internet Zugriff getestet also nicht sicher ob der Test ohne Internetzugriff überhaupt funktioniert.
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Ja, habe ich. MS hat die Ausgabe vom Script viel zu kryptisch gemacht, aber so sind die meisten Programmierer. Bei dem anderen Tool (Speccucheck) ist es genau der gleiche Käse.
 
AW: Meltdown & Spectre: Ashampoo veröffentlicht simplen und kostenlosen Schnelltest

Dann bin ich also nicht der einzige, der bei SpecuCheck nichts verstanden hat. Ziemlich nutzlos das Tool außer man liefert gleich ne Erklärung mit....
Werd mal das Ashampoo Tool ausprobieren...
 
Zurück