• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu Gaming-PC für Kumpel (2000-2500€)

Checkdalan

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Build aus 2013, der PC soll als Komplettpaket abgegeben werden, deshalb kann hier nichts mehr verwendet werden.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
WQHD
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo zusammen,

der PC meines Kumpels ist mittlerweile um die 10 Jahre alt und er will sich einen neuen zulegen. Durch das Alter kann er, bis auf die Datenträger, nichts mehr aus dem alten PC verwenden.
Ich bitte einmal um Feedback zum Build (s.u.), danke!

1.) Wo hakt es
Der alte Rechner reicht nicht mehr für die neuen Titel.

2.) PC-Hardware
-

3.) Monitor

WQHD

4.) Anwendungszweck
Hauptsächlich Gaming, hier auch die aktuellen Titel und Neuerscheinungen

5.) Budget
2000-2500€

6.) Kaufzeitpunkt
So schnell wie möglich (Kommt auf Verfügbarkeit der RX 7900 XTX an)

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-

8.) Zusammenbau

Macht er selbst

9.) Speicherplatz
2 TB SSD


Hier einmal der geplante Build, dazu soll die RX 7900 XTX kommen, diese ist auf Mindfactory noch nicht im Sortiment aufgeführt:


Danke nochmal und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Muss es denn unbedingt AMD sein oder ist auch ein intel System möglich ?
Denn dort bekommt man im moment mehr für das Geld.
Der Ram ist viel zu teuer für das was er bietet 6000 mhz Ram bekommt man schon ab 177€
z.b Patriot VIPER VENOM DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-76, on-die ECC, retail.
Ebenfalls könnte man bei der SSD etwas sparen selbst wenn man unbedingt 2tb als PCI 4.0 SSD haben möchte.
z.b sowas hier:
Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB, M.2 185€
 
Danke fürs Feedback.
Ich frage mal nach, ob er generell abgeneigt gegenüber Intel ist.
Beim RAM habe ich außversehen den falschen in den Warenkorb gepackt. Er wollte die 16GB Variante, die gibts aber auf Mindfactory anscheinend nicht und habe das dann überlesen.
Habe mal ein vergleichbares Kit mit 16GB reingepackt und den Link aktualisiert. Würdet ihr da trotzdem 32GB empfehlen fürs Zocken?
Über die SSD rede ich auch später mit ihm.
 
also mit 13600k und b660 board und 32gb ddr4 geht sich auch eine 4080 locker aus und da wärst bei raytracing und dlss abgesichert weil die auch noch fsr kann. also wenn man eine für 1469 bekommt. die 7900xtx wird ja auch mindestens 1200 inkl. mwst kosten aber ohne diesen features
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück