Meine Grafikkarte ist zu langsam

Auch wenn es dein Problem nicht löst, hast du dir schonmal überlegt auf Payware zu setzten?
Ich bezweifel das Flightgear jetzt besonders realistisch ist.
XPlane, FSX oder Prepar3D?

Ansonsten wärst du möglicherweise auch im Forum gut aufgehoben:

FlightGear forum • Index page

Ich glaube das an deiner Hardware alles in Ordnung ist...
 
@tresh eigentlich geht ne hohe Auflösung doch auch nur auf die graka das passt doch... wenns bei 800x600 immer noch hängt dann kommt die cpu nicht hinterher das sollte die 270x mit links packen.
Gruß

Nein. Wenn du die Auflösung reduzierst hat auch die CPU weniger zu tun.
Daher sagte ich ja dass er mal von Max Details auf Min Details bei gleicher Auflösung wechseln soll. Dann kann man sehen was passiert.
Ist halt einfach als den Prozessor zu übertakten und damit zu gucken ob die FPS steigt.
Aber ich denke dass der Prozessor recht schwach ist.
Da das Game Open Source ist kann es gut sein dass es nur auf 1-2 Kerne läuft und dann nützt dir der alte 6 Kerner nicht mehr viel.

Da gibts nicht so viele Detaileinstellungen, kein AA usw.

Ich kann lediglich random generated Objects rauslassen, random generated trees usw.
Genau das ist das Problem: Die sind alle random generated, müssen also generiert werden. Da arbeitet die CPU mit. Brauchen wir vielleicht ein anderes Spiel als "Versuchskaninchen"?

Wenn ich bei 1920p die generated kacke weglasse bekomme ich 25 Frames. Cpu Auslastung liegt laut Task-Manager übrigens bei 46% (Peak), Schnitt ist bei 29%.

Die CPU Auslastung laut Task Manager kannst du knicken.
Lade dir mal MSI Afterburner herunter. Das installierst du.
Dann kannst du dir Ingame die Auslastung der Grafikkarte und der CPU anzeigen lassen.

EDIT: Hilfe! Bei GPU-Z hat sich der Wert von PCI 2.0 plötzlich auf PCI 1.1 gewechselt, warum auch immer? Liegts daran?

Das ist normal. Die GPU taktet sich im Idle herunter und GPUz deutet das als PCIe 1.1.
 
Auch wenn es dein Problem nicht löst, hast du dir schonmal überlegt auf Payware zu setzten?
Ich bezweifel das Flightgear jetzt besonders realistisch ist.
XPlane, FSX oder Prepar3D?

Schade dass Flightgear immernoch einen so schlechten Ruf hat.

Wollte zuerst FSX kaufen, aber bei den Empfehlungen der besten Flugsimulatoren kommt Flightgear bei den meisten Anwendern an zweiter Stelle.
Flightgear wurde 2004 als OpenSource veröffentlicht, weil den Entwicklern viele Errors an MFS nicht gepasst haben.

Ist jetzt zwar etwas Offtopic und ich kann dich natürlich verstehen, aber fg ist nicht schlechter nur weils freeware ist.

Dass du jetzt gerade einen Screen vom "Funplane" in die Finger bekommst ist schon fast wieder Ironie :)



An das Forum wende ich mich wenn ich garantiert weiß dass das Problem von flightgear ausgeht (bzw. dann schmeiße ich den Rotz raus). Solange ich das nicht weiß suche ich das Problem bei meiner Hardware, oder gar Software. Vielleicht habe ich auch Mist beim Treiber installieren gebaut, wobei ich nicht weiß was da gewesen sein soll. Treiber von der Sapphirehomepage gedownloadet (ja der richtige), DirectX installiert. Hab ich was vergessen?

Wir brauchen wohl ein anderes Spiel. Vorschläge? (hab Einiges, kann auch mal BF3 downloaden etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass Flightgear immernoch einen so schlechten Ruf hat.

Wollte zuerst FSX kaufen, aber bei den Empfehlungen der besten Flugsimulatoren kommt Flightgear bei den meisten Anwendern an zweiter Stelle.
Flightgear wurde 2004 als OpenSource veröffentlicht, weil den Entwicklern viele Errors an MFS nicht gepasst haben.

Ist jetzt zwar etwas Offtopic und ich kann dich natürlich verstehen, aber fg ist nicht schlechter nur weils freeware ist.

Das es schlecht ist glaube ich nicht, jedoch ist grade in Sachen Realismus ist Prepar3D(FSX) oder XPlane weit vorraus. Von der Grafik ganz zu schweigen :daumen:
Es sieht einfach besser aus :) Natürlich muss mal etwas investieren wollen. (PMDG 737,777 oder Aerosoft Airbus X Ext.)

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Dass du jetzt gerade einen Screen vom "Funplane" in die Finger bekommst ist schon fast wieder Ironie :)
Das konnte ich mir nicht verkneifen. :-P

An das Forum wende ich mich wenn ich garantiert weiß dass das Problem von flightgear ausgeht (bzw. dann schmeiße ich den Rotz raus). Solange ich das nicht weiß suche ich das Problem bei meiner Hardware, oder gar Software. Vielleicht habe ich auch Mist beim Treiber installieren gebaut, wobei ich nicht weiß was da gewesen sein soll. Treiber von der Sapphirehomepage gedownloadet (ja der richtige), DirectX installiert. Hab ich was vergessen?
Lad mal den Treiber von AMD runter! Übrigens läuft dieser Flusi, ähnlich wie XPlane, mit OpenGL :daumen:

Wir brauchen wohl ein anderes Spiel. Vorschläge? (hab Einiges, kann auch mal BF3 downloaden etc.).

BF3 oder etwas Kleineres :daumen:




Edit: Wow der Flusi läuft sogar auf FreeBSD, das nenn ich mal konsequent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es schlecht ist glaube ich nicht, jedoch ist grade in Sachen Realismus ist Prepar3D(FSX) oder XPlane weit vorraus. Von der Grafik ganz zu schweigen :daumen:
Es sieht einfach besser aus :) Natürlich muss mal etwas investieren wollen. (PMDG 737,777 oder Aerosoft Airbus X Ext.)

:wow::wow::wow:

Dass die Grafik geil ist wusste ich, aber bisher dachte ich das Non-Plus Ultra das man aus einem FS rausbekommt ist das hier aus FSX:
FSX HD - Flight Simulator X Munich Landing Turkish B737, Türk Hava Yollar
(wurde neulich hier im Forum diskutiert). Wie gesagt ich dachte DAS ist das Beste das gerade machbar ist, und da ist flightgear nicht weit von entfernt.
Ich nehm alles zurück.

Es geht nicht um die Kohle aber wenn ich in Software was investiere soll auch was rauskommen - wie gesagt dachte immer "das Beste" ist das oben.

Nunja... Würde das mein System verziehen.. Ich muss, ich muss das haben. Und die 737, meine Lieblingsmaschine :hail: :hail:

Mein virtuelles Typerating ist aber gerade auf einer triple Seven :D

BF3 oder etwas Kleineres :daumen:

BF3 muss ich ein paar Stündchen downloaden... Ihr habt freie Auswahl:

http://i.epvpimg.com/9skfb.jpg
http://i.epvpimg.com/1MUcf.jpg
http://i.epvpimg.com/3nZrb.jpg
Jaja viel Crap, aber zu 90% geschenkt

Oder BF3, MOH 2010, Dead Space 3 oder BF:BC2



Kannst du da mal einen Link posten?
Ich würde das Game mal mit meiner Hardware testen. Dann könnte ich sagen welche Maßnahmen was bringen oder ob das Game eben so ist wie es ist.

Musst dir nicht die Registry mit kacke vollpumpen. Würde sagen wir probieren ein anderes Game und wenns dann nicht geht kannste versuchen :D

Mal btw: Wie bekomme ich bei Afterburner die CPU anzeige??


Pssscht der Mann will mir helfen den macht man nicht an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte durchaus an der CPU liegen, die ist in Games ja nur noch auf dem Stand aktueller Intels für 50-60€. Vlt. setzt das Spiel da einen moderneren PC voraus, was die CPU betrifft. Selbstverständlich kommt noch dazu, dass es OpenSource ist - da kann es gut sein, dass der/die Entwickler im Moment noch mit starken CPUs testen und das Spiel noch überhaupt nicht CPU-optimiert ist.

Gibt es denn zu dem Game kein eigenes Forum? Grad bei open Source, und dann noch erfolgreich, müsste es doch genug andere Erfahrungen geben?

*edit* gar nicht gemerkt, dass hier schon 3 Seiten sind - sorry, falls ich nun was geschrieben hab, was schon abgehakt ist ;)
 
Das von dir gezeigte Video ist von 2011, da hat sich schon noch viel getan.
Auf den von mir gezeigten Bildern sieht man aber die PMDG 737ngx, bzw den Aerosoft A320, die sind Neuer.

Außerdem kommt natürlich viel kram wie unter vielen anderem Rex 4 usw. hinzu.
Das war damals Version 1 oder 2 und im Video ist es halt nicht das perfekte Wetter ;)

Wenn du wirklich 737 - Fan bist, dann kommst du an der PMDG nicht vorbei. Die ist wirklich das Beste was es für den FSX gibt.
Die ist grade 7% günstiger! Link
Allerdings eine warnung, sie ist sehr Realitätsnah! Der Einsieg erfordert etwas Einarbeitung.


Nun On-Topic:

Downloade doch einfach i-ein Flug-Spiel von Steam das du hast :D
 
Allerdings eine warnung, sie ist sehr Realitätsnah! Der Einsieg erfordert etwas Einarbeitung.

Was für eine Einarbeitung :) Ich weiß wie man Flugzeug fliegt :D:D:D

Nein Quatsch aber ich fliege jeden Tag 2 Stunden im Simulator und hoffe auch bald in echt den Schein zu machen, bekomm ich hin.


Nun On-Topic:

Downloade doch einfach i-ein Flug-Spiel von Steam das du hast :D

Aber die Steam spiele sind alle so schrecklich alt... Die verkraftet ein 200 Mhz Prozessor :D Wir brauchen was anspruchsvolles.

Crysis 2 habe ich jetzt schon zufällig gedownloadet, aber ich brauch Hinweise von euch welches Spiel wir zum Probieren brauchen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Ich kenne das Spiel nicht. Sowas interessiert mich halt nicht aber man kann ja mal vergleichen. Und wenn das Spiel gratis ist, ist das auch kein Problem.

Na wenn du willst, dann mach mal :)

Crysis 2 läuft auf Ultra mit 50 fps, selten drops auf 30 fps.

Kann aber den MSI Afterburner immernoch nicht richtig anzeigen lassen, bzw. hab gar keine CPU Anzeige Edit. Ahh ok ich depp ja 1 min. Google jetzt hab ichs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... MSI Afterburner und HWinfo laufen lassen, ergeben bei Crysis folgende Ergebnisse:

http://i.epvpimg.com/Euubd.jpg

Nur HWInfo scheint ne Macke bei der Taktung zu haben... Alle 6 Kerne 100% ausgelastet? Auch wenn ich bei der Grafikkarte den Takt anmache erscheint der maximumtakt von 1070 Mhz, obwohl sie nur 74% ausgelastet ist.
Glaube wir sollten auf die Prozentangaben vertrauen, oder?

So und dann noch andere Geschichte.. FlightGear zeigt gar kein Overlay, ich kann dort also nichts ablesen oder einen Screenshot machen. Jemand Vorschläge?
 
Nochmal Infos nachschieben: Habe heute das Flugzeugmodell gewechselt, zack 50 fps. Könnte kacken. Und deshalb so einen Thread aufreißen. Ja etwas gutes hat es, ich wechsle jetzt zu fsx.

Danke an Alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück