• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC, sofern ich euren Segen habe. ;)

Ok, aber warum denn?
Immer wieder toll, diese Tatsachenbehauptungen ohne Begründungen oder gar Belege, nicht? Leider sind viele Forenschreiber nicht in der Lage, mehr als ein Dutzend Wörter auf einmal zu schreiben. Ich kenne beide Gehäuse auch nur aus Tests, kann dir da leider nicht helfen. Vielleicht meint Threshold die Berichte über Verarbeitungsmängel, die gelegentlich kursieren. :huh:

Munter bleiben!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Threshold hatte beide Gehäuse schon selber meine ich, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich denke er berichtet da aus eigener Erfahrung.
Eine Begründung wäre natürlich trotzdem top gewesen :D
 
Ok, aber warum denn?

Ganz einfach, ich hatte bisher ein Dutzend Dark Base 900 in der Hand, inklusive eigener, die ich getauscht habe.
Die Verarbeitungsqualität war und ist miserabel.
Da willst du vereinzelt was versetzen und dann sind schon ab Werk die Schraubenköpfe ruiniert, sodass du da nur noch mit dem Bohrer rangehen kannst.
Die Netzteil Halterung ist weicher als ein Stück Pappe. Dann knistert das Case bei Temperaturschwankungen und Temperaturunterschiede.
Die Glasscheibe ist nicht wirklich passgenau und knarst auch etwas.
Die extra Staubfilter für den dritten Lüfter in der Front sind ein schlechter Witz.

für den Preis schlicht zu teuer bzw. nicht wertig genug.

Beim Dark Base 700 hat BeQuiet aus den Fehlern des 900 gelernt und vor allem bei der Verarbeitungsqualität merklich zugelegt.
Dass man auf Laufwerkskäfige verzichtet hat, hat auf jeden Fall dazu beigetragen, denn die wirkten beim 900 wie Fremdkörper.
Klar gibt es auch beim 700er Kritikpunkte. So kann man sich einen Radiator im Deckel sparen, da hier der Platz zwischen Radiator und Deckel schlicht zu gering ist. Entlüftung daher kaum möglich.
Radiatoren kannst du beim 700er eigentlich nur in die Front bauen.

Threshold hatte beide Gehäuse schon selber meine ich, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich denke er berichtet da aus eigener Erfahrung.
Eine Begründung wäre natürlich trotzdem top gewesen :D

Immer mit der Ruhe, zwischendurch muss ich auch mal aufs Klo. :D
Und die Kinder holen sich nicht von selbst ab -- das faule Pack. :motz: :D
 
Zurück