Mein Audio funktioniert nicht mehr!

DaAdler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und alles hat einwandfrei funktioniert.
Ich lade also alle Steamspiele usw. herunter und lasse den PC laufen. (Ich habe den PC sei 1 1/2 Jahren, selbst zusammengebaut)
Als ich dann am Abend eine Runde CounterStrike spiele ist auf einmal der ganze Ton weg. Ich gehe also unten auf das Ton Icon und es kommt wenn ich mit rechtsklick darauf drücke folgende Meldung: Der Computer kann kein Audio wiedergeben, da der Windows Audiodienst nicht aktiviert ist.
Daraufhin aktiviere ich diesen und für eine kurze Zeit (etwa 5 Sekunden) zeigt es mir die verbundenen Geräte usw. an.
Danach sind diese wieder weg und es steht da, dass keine Audiogeräte installiert sind.
Ich bin sehr verzweifelt da ich schon Treiber aktuallisiert habe, Windows neu installiert hab und es trotzdem noch nicht funktioniert.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Mfg Adler


Mainboard: MSI Z87 G45 Gaming
 
AW: HILFE! Mein Audio funktioniert nicht mehr!

Steht da was bei Geräte-Manager?Gelber Ausrufezeichen oder Treiber wurden noch nicht installiert für Gerät siehe mal bei Audio(Geräte)?
Welche Windows benutzt du?Kannst auch unter Problemgeräte mal nachschaun,jetzt weiß ich nicht welche Windows bei dir in Verwendung ist.
Kann mir schwer vorstellen das nach 1 1/2 Jahren das Onboard Audio Soundchip einen defekt haben sollte.Hast vielleicht einen Treiber der fehlerhaft funktioniert im Verbindung
mit deinem Windows?

grüße Brex
 
AW: HILFE! Mein Audio funktioniert nicht mehr!

Welche Graka hast du. Ich hatte ein ähnliches Problem mal gehabt nach einem nvidia Treiberupdate.

Neusten Graka Treiber installieren und DANACH den Audiotreiber von deinem Board (Reihenfolge ist wichtig, weil manchmal zerschießt nvidia die audiotreiber)
 
AW: HILFE! Mein Audio funktioniert nicht mehr!

Hey!
Danke für die schnelle Hilfe, ja bei meinem GeräteManager werden diese gelben Dreiecke gezeigt.
Ich benutze Windows 7 Home Premium, und ob Treiber falsch in Verbindung stehen glaube ich auch nicht, da es uhrplötzlich passiert ist. Ohne irgeine Fehlermeldung oder einesgleichen war auf einmal der Ton weg,
Hier ein Screenshot: Pic-Upload.de - darstellung.png
Ich besitze eine MSI Radeon R9 290X, ich denke nicht das es an der Graka liegt. Trotzdem danke!
 
Da haste aber mehr als nur einen problem im Geräte-Manager.Lade dir mal die Treiber für dein Mainboard runter z.B. Intel USB 3.0 Treiber die muß man bei Win 7 nachträglich installieren für USB 3.0.
Und den drahtlose Gamepad Controller wenn du den weiter nutzen willst dann von dem Hersteller auf dennen ihrer Website die Treiber downloaden und installieren ansonsten kannste es auch wieder deinstallieren
bei nicht gebrauch.Unbekanntes Gerät schau mal was das genau ist(anklicken)da muß eine Bezeichnung für das Gerät(Hardware ID) geben das könnte z.B.Killer Network Driver sein muß aber nicht.
Haste den Chipsatztreiber für deinen Mainboard installiert das auf jedemfall immer installieren(SM-BUS Controller)?Ansonsten noch den Realtec High Definition Driver aber bei Audio ist kein Aussrufezeichen.
Aber ich denke nicht das das problem bei Audio liegt sondern von den Geräten was alles mit gelber Ausrufezeichen gekennzeichnet ist die Fehlfunktion verursacht.
Hier der link für die Treiber deines Bords,
MSI Deutschland - Z87-G45 GAMING

MfG Brex
 
AW: HILFE! Mein Audio funktioniert nicht mehr!

Kannst auch mal schaun unter Problemgeräte,da wird auch eine Hardware ID gezeigt.
Das klickste nach reihenfolge auf Windowssysmbol,alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen(neues Fenster wird geöffnet)links oben bei Komponenten anklicken anschließend Problemgeräte.
 
Zurück