MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

also ich hab meins seit gestern... jetzt habe ich mich heute mal hingesetzt und es ein bisschen auseinander genommen... 2 ramplätze sind unter der tastatur die ist zwar leicht zu entfernen... aber die klavierlack abdeckung ist nach entfernen fast nicht mehr fest zu bekommen... Die Corsair-Riegel stammen von mir 4x4GB

Es sind netterweise bie CPU und Graka Kühler keine Warranty void aufkleber drauf! Kann man also ruhig mal drunterschauen... Auf der GPU habe ich auch keinen gesehen...

wlan und bluetooth sind nicht direkt zugänglich falls das mal verreckt a bissle umpraktisch zu tauschen! (Ich hab sie jetzt auf jedenfall nicht gesehen)

Laufwerkstausch (Slotin-Fan) ist auch sehr einfach eigentlich zwei schrauben lösen und von oben (Tastaturseite) ein bisschen schieben und draussen ist es.

Was sehr nett ist, dass die Schrauben für die Tastatur gekennzeichnet sind aber die muss man sowieso aufmachen um die hintere Klappe zu lösen. (Diese geht verdammt schwer runter)

Testen werde ich es erst wenn mein slotin bluray sony lw da ist... vorher baue ich das teil nicht mehr zusammen


IMAG0120.jpg IMAG0119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

also ich hab meins heute bekommen,
ok um paar eur beschi.... aber egal,das teil ist optisch echt nice,mein altes MSI GX600 extreme war schon nobel aber das hier ...echt klasse
Gehäuse ,endlich (auch wenn hübsch) kein klavierlack mehr,war nur am putzen.
und Grafik echt der hammer...
nur eine Frage,meins wird bei WoT...an die 75-80°C warm,also hat ganz schön zu pusten ( speedfan).ist das normal?
der desktopchip 570 darf lt. nvidia 92°c erreichen,aber für die M Variante habe ich nichts gefunden.
Wie sind euere Werte?
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

du musst bedenken das lüfter ja die cpu und gpu befeuern muss :-) da hat er dann folglich mehr zu tun!
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Ich kann dir auch keine konkreten Zahlen nennen, jedoch halten Notebook GPUs in der Regel mehr aus, als ihre Desktopvertreter. Trotzdem sollte die Temperatur der GPU die 90°C Marke nicht unbedingt überschreiten. Das gleiche gilt auch für die CPU, welche maximal 90°C erreichen sollte. Mit deinen 75°-80°C bist du eigentlich im normalen Bereich, der eigentlich immer erreicht werden wird, wenn du etwas neuere 3D-Games spielst. Ich schätze sogar, dass du bei aufwendigeren Titeln ca. 85°C erreichen wirst.

PS: Die maximale Temperatur der GTX 570 liegt bei 97°C. Nach meiner obigen Faustregel sollte die GTX570M ca. ~115°C aushalten können. Davor wird sie von selbst anfangen runterzutakten, was du durch Ruckeln bemerken würdest und wenn das nicht reicht, schaltet sie sich ab. Trotzdem halte dich mal an die Grenze von 90°C. Wenn diese permanent überschritten wird, kann man über einen Tausch der Wärmeleitpaste nachdenken.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Wir haben uns sowohl beim ersten als auch beim zweiten PCGH-Medion-Notebook für 15,6 Zoll + Full-HD-Auflösung entschieden, weil damit eine sehr hohe Pixeldichte erreicht wird. Da fällt mangelnde Kantenglättung nicht so stark ins Gewicht. Apropos: Außerdem sind derartige Geräte leichter als 17-Zöller und damit portabler. :-)

MfG,
Raff
Tachchen, gibts ne Möglichkeit den Brenner gegen einen BR-Player (der aber auch DVDs brennen kann) zu tauschen?
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Tachchen, gibts ne Möglichkeit den Brenner gegen einen BR-Player (der aber auch DVDs brennen kann) zu tauschen?

ja das ist möglich! einfach die schrauben der hinten abdeckung lösen und dann noch eine schraube ein bisschen überhalb des laufwerks. Dann die Tastatur am besten rausmachen und von oben vorsichtig rausschieben.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

hm musst du die Klavierlackabdeckung eigentlich ab machen um die tastatur rauszuholen? hab mir auch zusätzlichen Speicher geholt aber natürlich erst mal unten reingeknallt, da ich an der Tastatur nicht rum"brechen" wollte - geht die denn einfach ab?
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Also der Laptop klingt ja ziemlich interessant, zumal mein hp mir eh die Nerven raubt...
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

hm musst du die Klavierlackabdeckung eigentlich ab machen um die tastatur rauszuholen? hab mir auch zusätzlichen Speicher geholt aber natürlich erst mal unten reingeknallt, da ich an der Tastatur nicht rum"brechen" wollte - geht die denn einfach ab?

klavierabdeckung geht mit der tastatur weg und da die nur meiner meinung nach notdürftig unter die clips gedrückt wurde ist das jetzt wieder schwierig hinzubekommen... aber da fällt mir wie immer was ein :-)

Tastatur eigentlich leicht raus... unten die zwei tastatur schrauben lösen und oben vorsichtig die tastatur "rausclipsen"... nicht wunder die ist noch noch mit doppelseitigen Klebeband festgemacht.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Der Laptop sieht aus wie ein Klon der GX660R Serie von MSI. Ich würd Geld drauf setzen :D
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

@OpamitKruecke:
Das Medion basiert auf einem Whitebook von MSI (eben diesem GX660R) nur ohne der Displaydeckelbeleuchtung und dem Hochglazfinisch, sowie die MSI Designelemente.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Hmm dann sind die Scharniere wohl genau so ein Schrott wie bei meinem GX660R :what:
Und der Lüfter is auch nen schöner Föhn :D
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Hi Jungs,
Hab mir das Medion nun auch geholt (hatten ja am anfang des montas nen thread aufgemacht gaming notebook bis 1300 Euro) ich bin leistungstechnisch naja nich ganz unzufrieden aber mich stört ein bissl was und zwar hab ich 3d mark vantage laufen lassen und komme auf 9200 Punkte ..... die Cpu taktet auf maximal 2.2 GHZ und in diesem thread auf seite 5 hat ja jemand benchmark ergebnisse eingestellt und er kommt bei 3d mark vantage auf ~11500 Punkte. Also iwas haut da doch net hin bei mir oder ?

Gruß Jascha

Edit : Also hab das system neu aufgesetzt nu läufts wie es soll (so halbwegs) ich erreiche zumindest im netzbetrieb 11400 3D mark Vantage punkte. im akkubetrieb allerdings nur 1300...... weil sich die gpu so stark runtertaktet auf : GPU Core clock 74 MHZ Memory Clock : 135 Mhz Shader Clock : 101 Mhz.... Hab alles ausprobiert energie einstellungen auf max gemacht sowohl im netz wie auch akkubetrieb. Ich mein das sie runtertaktet ok aber so extrem das man diashow hat naja isses bei euch auch so ? wenn nich wie kann ich das ändern ? Ansonsten hätt ich mir ja nen desktopsystem kaufen können wenn ich mitm laptop dauernd am netz hängen muss um die volle leistung haben zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Ich habs mir gekauft, aber habe eine Weile überlegt.
Lieber hätte ich ein 17" Display gehabt, trotz geringerer Pixeldichte, aber bei Full-HD Auflösung bricht man sich ja die Augen ;)
Blu-Ray Player wenigstens wenn schon kein Blu-Ray Brenner.
8GB Ram und
1TB Festplatte (sehr löblich das kein Modell mit 5400 Umdrehungen eingebaut wurde, die sind viel zu langsam).
Die oben genannten Änderungen wären mir auch einen Entsprechenden Aufpreis wert.
Vielleicht sind sie ja im 3. Notebook enthalten...
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Blu-Ray Player wenigstens wenn schon kein Blu-Ray Brenner.
8GB Ram und
1TB Festplatte (sehr löblich das kein Modell mit 5400 Umdrehungen eingebaut wurde, die sind viel zu langsam).
Die oben genannten Änderungen wären mir auch einen Entsprechenden Aufpreis wert.
Vielleicht sind sie ja im 3. Notebook enthalten...

Blurayplayer ist ganz leicht einzubauen hab mein BR LW für 30 euro bei ebay gezockt... 16GB Ram von Corsair für ca. 70... und 1TB 7200er Platten gibt es bis jetzt nicht für Notebooks nur welche die original nicht in Notebooks passen ;-)

Alles in allem 100 Euro aufpreis :-)
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Edit : Also hab das system neu aufgesetzt nu läufts wie es soll (so halbwegs) ich erreiche zumindest im netzbetrieb 11400 3D mark Vantage punkte. im akkubetrieb allerdings nur 1300...... weil sich die gpu so stark runtertaktet auf : GPU Core clock 74 MHZ Memory Clock : 135 Mhz Shader Clock : 101 Mhz.... Hab alles ausprobiert energie einstellungen auf max gemacht sowohl im netz wie auch akkubetrieb. Ich mein das sie runtertaktet ok aber so extrem das man diashow hat naja isses bei euch auch so ? wenn nich wie kann ich das ändern ? Ansonsten hätt ich mir ja nen desktopsystem kaufen können wenn ich mitm laptop dauernd am netz hängen muss um die volle leistung haben zu können...

Lade dir MSI Afternburner runter da kannst du dann verschiedene Profile anlegen... ist ganz easy!
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Kannste knicken funzt net ! Alles ausprobiert. Ich hab die vermutung da stimmt was nicht, wenn ich im Bios einstellungen ändern und auf save settings geh etc. Startet er nicht neu das muss ich dann manuell durch drücken der powertaste machen. wär nett wenn sich auch mal ein pcgames hardware kollege dazu meldet ;). Da Medion ja kein wert auf Support legt als ich angerufen hatte und ein " Hochmotivierter" Mitarbeiter am Telefon war und sagte stellen sie im energieverwaltungsmodus auf maximale leistung was ich bis dato ja schon getan habe sagte er ja dann ist das wohl so und nich vorgesehen und zum bios problem sagte er aber anchdem sie die powertaste gedrückt haben hat er die änderungen übernommen und startet normal ? ich antwortete mit ja und was kam ja dann passt das doch ! ...... ich muss am 3.11 ins krankenhaus für 6 monate und habe kein bock mich wochen zu langweilen bis ich den laptop (falls er defekt sein sollte) wiederhabe . Aber ist mal wieder typisch nen Kollege von mir hat sich vor Jahren nen Pc zusammengestellt nach Pc Games vorgaben wohlgemerkt, mit nem Athlon XP also schon jahre her aber er hat alles bis aufs kleinste detail so gemacht und bestellt wie es damals in der pc games stand und was war es lief nichts nur ärger gehabt mit dem ding ! ich hab wie damals und auch heute die vermutung wer am meisten für werbung bezahlt bekommt dementsprechend auch ne bessere bewertung ... Sry aber ich bin Stinkesauer ich hab 1200 € ausgegeben und bekomme weder von seitens Medion ne ordentliche Antwort noch von Foren bzw. hier meldet sich auch keiner zu wort von Pc games wahrscheinlich weil der thread schon zu alt ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

@jasch82:

schon mal das handbuch gelesen? ich hab mir mal das Handbuch vom x6813 runtergeladen und das hat einen eco modus den du mit fn+F5 aktivierst und der vermutlich dein problem ist
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

eco modus ist deaktivert .... ganz dumm bin ich auch nich ;) und btw. die Graka ist bei mir schreibgeschützt in der registry so das sie dauerhaft im adaptivem modus bleibt
 
Zurück