MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

"Das MEDION Erazer X6819 in der exklusiven PCGH-Edition arbeitet mit Top-Komponenten und ist trotzdem sehr preiswert - auf Leserwunsch nun mit mattem Display."

Als Leserwunsch wäre es mal interessant brauchbar Fakten zu diesem Gerät lesen zu können.
Bisher liest es sich einzig als Lobhudelei.

Klatsch 270 Candel

Wo ? links unten in einer Ecke ?

"Mit 1,0 im Leerlauf und bis zu 2,6 Sone in Spielen bleibt das Erazer X6819 PCGH Edition angenehm leise"

X6813:
"„... Die Geräuschentwicklung fällt unter Last mit 1,2 Sone nicht allzu nervig aus, 0,7 Sone im Windows-Betrieb ist aber zu hoch."

Wie nun ? Testen hier unterschiedle Massstäbe ?

Und von der Tastatur, die noch beim 6813 bemängelt wurde list man auch nichts Neues.


Selbst der 25 Euro-Gutschein-Code für die erste 50 Kunden geht noch ... darf man daraus
schließen, dass dieses Gerät nicht der Renner ist oder stimmt das man mit der 50 Nicht ?

btw, Medion hat aktuell einen 30€ Gutschein am Start, falls jemand nochmal 5 Euro mehr
sparen möchte.


Hier wäre dann wohl abzuwarten, ob noch ein brauchbarer Test auftaucht oder gar das
angekündigte X781x? als 17" und mit mattem Display ohne PCGH Kastration. :what:
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Kein schlechter PC,aber guckt ma hier: DevilTech - High Performance Systems*-*_Devil 5700 # >> würde ich mir ehrlich gesagt eher holen.Das Gehäuse macht nen guten Eindruck,besser als das Mediongehäuse,find ich.

Dir ist schon klar, dass das dasselbe MSI Gehäuse wie beim Medion Notebook ist, oder? ;):D
Zudem bau die gleichen Komponenten in den Deviltech ein und du fährst ein Stück teurer.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Kein schlechter PC,aber guckt ma hier: DevilTech - High Performance Systems*-*_Devil 5700 # >> würde ich mir ehrlich gesagt eher holen.Das Gehäuse macht nen guten Eindruck,besser als das Mediongehäuse,find ich.


Vorsicht DDR3 gefahr :daumen2:

beim Devil werden anstatt GDDR5, DDR3 als Grafikkartenspeicher verbaut, und dieser DDR3 verschluckt sich dann bei intensiver nutzung der Grafikkarte, darunter leitet dann die Leistung der Grafikkarten deutlich, somit haste dann zwar laut beschreibung ein tolles Gerät, aber wirklich Leistungstark ist das nicht, dann kannste dir gleich ein MSI mit GTX 555M kaufen und bist damit Leistungs mäßig besser aufgestellt :daumen:
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Bist du dir sicher? In der Konfiguration steht GDDR5.

Jo, bin mir sehr sehr sicher!

du musst bei Technischendaten schauen, da geht dir ein Licht auf.. :P;)


Also auf den Link, klicken dann nicht auf konfi, sondern etwas weiter unten wo Beschreibung, Bildergalerie, und eben Technische Daten steht, da dann drauf klicken....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Stimmt! Hab ich nicht gesehen. Komisch ist nur wenn du auf "Konfigurieren" klickst, unter dem Punkt Grafikkarte gibts nur eine Karte auszuwählen und dort steht GDDR5. Hmmm... die wissen wahrscheinlich nicht mal selbst was die da jetzt genau verbauen.:schief:
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Stimmt! Hab ich nicht gesehen. Komisch ist nur wenn du auf "Konfigurieren" klickst, unter dem Punkt Grafikkarte gibts nur eine Karte auszuwählen und dort steht GDDR5. Hmmm... die wissen wahrscheinlich nicht mal selbst was die da jetzt genau verbauen.:schief:


Ging mir nicht anders, bis mich jemand aufgeklärt hat, nuja ist wohl einfach Bauernfängerei, würde ich mal behaupten :schief:
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Man könnte sich bei solchen Ungereimtheiten auch einfach mal informieren, bevor man etwas schreibt, dass so nicht stimmt. Die GTX 570M von Nvidia supportet only GDDR5 Ram. Und nein, Deviltech bekommt keine Extrawürste, da es sich hier um ein Whitebook von MSI handelt, sind dort auch die Bauteile alle gleich.
GeForce GTX 570M

Außerdem steht in den Merkmalen des größeren Bruders auch DDR3 VRam und getestet wurde eine GTX 570M mit GDDR5 Ram. Nachzulesen bei Notebookcheck.
Hier das relevante Bild:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/182f86639f.gif
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Man könnte sich bei solchen Ungereimtheiten auch einfach mal informieren, bevor man etwas schreibt, dass so nicht stimmt. Die GTX 570M von Nvidia supportet only GDDR5 Ram. Und nein, Deviltech bekommt keine Extrawürste, da es sich hier um ein Whitebook von MSI handelt, sind dort auch die Bauteile alle gleich.
GeForce GTX 570M

Außerdem steht in den Merkmalen des größeren Bruders auch DDR3 VRam und getestet wurde eine GTX 570M mit GDDR5 Ram. Nachzulesen bei Notebookcheck.
Hier das relevante Bild:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/182f86639f.gifhttp://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/182f86639f.gif

HABE ICH! :ugly:

den Rest kannste dir selber denken, oder auch nicht, Thema erledigt!
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Dann kläre mich darüber auf, was du eben mehr weißt als ich, denn Datenblätter/Merkmale könnten auch einmal fehlerhaft sein. Da vertraue ich persönlich wesentlich mehr den Herstellerseiten, als den Händlern selber.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Kleine Info: Seit gestern gibts im Medion-Shop auf alles 10% Rabatt, einfach den Gutscheincode "10PROZENT" im dafür vorgesehenen Feld im Warenkorb eingeben und auf "aktualisieren" klicken (angeblich ist der Code noch bis 15.10.11 gültig). So kostet das X6819 PCGH derzeit nur noch 1080€.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Dann kläre mich darüber auf, was du eben mehr weißt als ich, denn Datenblätter/Merkmale könnten auch einmal fehlerhaft sein. Da vertraue ich persönlich wesentlich mehr den Herstellerseiten, als den Händlern selber.


Gerade ein Fachhändler sollte wissen, das es ein rießen Qualitätsunterschied zwischen DDR3 und GDDR5 gibt, das wäre ja so als würde ein Fernsehrhändler in den Technischendaten, Röhrenfernsehr mit rießigen Stromverbrauch schreiben, wobei es einer der neusten LED Fernsehr ist!

Edit:

Ansonsten habe ich meinen zu erst, geschrieben Beitrag gelöscht, finde es gehört einfach nicht hier her, und zweitens kann auch jeder selbst entscheiden was er nun glaub oder nicht, oder bei Deviltech anrufen, oder hinschreiben oder weiß der Herr was nicht alles, mich nervt das Thema einfach nur noch, und nein habe keine Belege weswegen ich mich jetzt schämen müsste, habe einfach nur keine Lust mehr auf das Thema, ich suche selbst einfach nur ein Laptop welcher für mich am besten erscheint, alles andere ist mir jetzt auch egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Kleine Info: Seit gestern gibts im Medion-Shop auf alles 10% Rabatt, einfach den Gutscheincode "10PROZENT" im dafür vorgesehenen Feld im Warenkorb eingeben und auf "aktualisieren" klicken (angeblich ist der Code noch bis 15.10.11 gültig). So kostet das X6819 PCGH derzeit nur noch 1080€.

Schon recht verlockend. Dennoch, 1499€ für das Selbe als 17" und wir kommen ins Geschäft :daumen:
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Meinst du wirklich, das die 300 Euro mehr für die 17ner Variante nehmen? fänd ich schon recht happig... die 15 reicht mir aber auch zu genüge ;-)
ach irgendwer hatte hier noch nach Speicher gefragt - der eingebaute Speicher ist auf jeden Fall irgendwo anders als die Bänke zum nachrüsten - hab jetzt noch ein 8GB Kit Corsair ddr3 1333 reingehaun - läuft prima und ist mal kein Aufwand.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Was mache ich wenn ich es von Österreich aus nicht bestellen kann? Auf der Österreichischen Medion seite gibts den nicht. Kommt der irgendwan:huh:? Hätte großes interesse an dem Gerät:daumen:.

Ich schließe mich hier Ares-06 an, ich würde auch gerne wissen, ob ich auch aus Österreich irgendwann in den Genuss dieses Gaming-Notebooks komme!

Das 1.PCGH-Notebook ist ja schließlich nun auch in Österreich verfügbar (weiß aber nicht wie lange das bei dem Modell gedauert hat)!

Ich hoffe Ihr von PCGH könnt uns hier etwas Hoffnung machen. :)

Gruß


Schaut doch bitte noch einmal nach, mir wurde gesagt, das Teil gibt es nun auch in Österreich.
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Kleine Info: Seit gestern gibts im Medion-Shop auf alles 10% Rabatt, einfach den Gutscheincode "10PROZENT" im dafür vorgesehenen Feld im Warenkorb eingeben und auf "aktualisieren" klicken (angeblich ist der Code noch bis 15.10.11 gültig). So kostet das X6819 PCGH derzeit nur noch 1080€.


AHHH! 5 Tage zu früh bestellt. :(
Und jetz gibts den auch noch in Österreich zu bestellen. Da hätte ich nicht den Umweg über den deutschen Shop, der ja eine deutsche Adresse voraussetzt, gehen müssen. Na toll, die Dame bei der Ö-Hotline sagte nämlich, dass das Notebook nicht in Österreich angeboten werden wird und nur in Duetschland zu bestellen ist. Was die da immer für einen Blödsinn erzählen bei solchen Hotlines. :daumen2:
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Ja die Hotline hat mir auch nur ******** erzählt - find ich auch schon ganz schön gemien - gehen für die ersten besteller 25 Euro und wenn das weg ist geben sie 10 Prozent... sonderlich freundlich ist das nicht.. sollte man Medion auchmal mitteilen. Aber es gibt ja Idioten wie moi, die denken sie könnten was sparen und es sich mit dem Gutschen für die ersten Besteller holen...:daumen2: ich fühl mich da echt um 95 Euro beschissen...
 
AW: Zweites noch schnelleres PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M und Core i7-2670QM sowie SSD zum Top-Preis [Anzeige]

Hallo,

2 Fragen:

1.)

Ist die Reaktionszeit von 29ms nicht sehr hoch? Ist das Display somit überhaupt zum spielen geeignet?

2.)

Gibt es schon irgendwo einen Testbericht von dem Notebook?

3.)

Kann der 10% Gutschein von Medion überhaupt benutzt werden? Man kann das Notebook bis November doch nur vormerken und nicht über den Warenkorb kaufen...

Viele Grüße
 
Zurück