Medion Erazer X: Zwei neue Gaming-PCs für das Weihnachtsgeschäft angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medion Erazer X: Zwei neue Gaming-PCs für das Weihnachtsgeschäft angekündigt

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird es im gemeinsamen Onlineshop von Aldi Nord und Aldi Süd zwei neue Gaming-PCs geben. Der Medion Erazer Engineer X10 kombiniert für 1.600 Euro einen Core i7 mit einer RTX 3070, wohingegen der Erazer Hunter X25 einen Ryzen 9 und eine RTX 3070 Ti für 2.500 Euro verspricht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Medion Erazer X: Zwei neue Gaming-PCs für das Weihnachtsgeschäft angekündigt
 
Da wird sich der PCGH Gaming-PC@3060Ti für 2,3k dagegen schwer tun.

schon ne Überlegung wert mit der 3070
 
Ich täte mich ehrlich gesagt schwer damit, heute noch eine Grafikkarte mit 8 GB Speicher zu kaufen, außer vielleicht für den Übergang. Trotzdem bin ich sicher, dass auch diese beiden Modelle bei ALDI innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden.
Da wird sich der PCGH Gaming-PC@3060Ti für 2,3k dagegen schwer tun.
Naja, der tut sich gegen so ziemlich alles schwer, auch komplett jenseits von ALDI. Einfach total überteuert.
 
direct storage + sampler feedback

... abwarten und Tee trinken
Ja, mag ja sein. Ich sage ja auch nicht, dass Spiele mit 8GB komplett unspielbar werden, aber wenn ich eh schon für eine potente 8 GB-Karte 1000+ Euro auf den Tisch legen muss, dann kann ich auch noch ein paar hundert Euro drauflegen, und mich so zumindest des Speicherproblems entledigen. Gerade bei einem kompletten Gaming-PC, den man so vier, fünf Jahre lang behält, kommt's dann am Ende auch nicht mehr drauf an, ob das Ding nun 3000 oder 3500 Euro kostet.
Mit nem 11700 ist der PC wohl reichlich uninteressant.
Naja, auch wenn die meisten hier vielleicht lieber die K-Variante oder einen 5800er-AMD gesehen hätten, dürfte der wohl kaum zu einem echten Problem werden und in den meisten Fällen genug Leistung liefern, meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
3000€ und die o.g. 1600€ wären für mich schon signifikant.
(für den Rest gibts Regler in den Gamesettings und beim TextureLOD-Treiber, falls net Game XYZ das als cheaten bewertet und man gebanned wird)
 
3000€ und die o.g. 1600€ wären für mich schon signifikant.
(für den Rest gibts Regler in den Gamesettings und beim TextureLOD-Treiber, falls net Game XYZ das als cheaten bewertet und man gebanned wird)
Naja, ein 3000€-Rechner hätte dem 1600€-ALDI-Rechner natürlich schon noch etwas mehr voraus als nur ein paar GB Grafikspeicher, von daher ist das nun wirklich nicht der Vergleich. Die Karte des 2500€-ALDI hat ja auch nur 8 GB und spätestens ab da wird's irgendwann grenzwertig. Aber ab solchen Summen gehe ich eh davon aus, dass man sich eher irgendwo (Alternate, Dubaro, Agando, ...) seine Wunschkomponenten zusammenstellen als was von der ALDI-Stange nehmen wird.
 
Naja, auch wenn die meisten hier vielleicht lieber die K-Variante oder einen 5800er-AMD gesehen hätten, dürfte der wohl kaum zu einem echten Problem werden und in den meisten Fällen genug Leistung liefern, meinst du nicht?

Mir ging es bei der Aussage nicht darum dass das ein non-K ist, sondern einfach dass der 700er in RKL grundsätzlich eine sinnlose CPU ist, also auch als K-Variante. Gamers Nexus hat ihn nicht ohne Grund als "waste of sand" bezeichnet. Das ist ein künstlich beschnittener 11900/K weil man halt auch nen i7 im Line-Up brauchte, nachdem man sich dazu entschied einen Achtkerner zum i9 zu machen, weil das ja in dieser Generation die Maximal-Kernanzahl ist. Rein vom Marketing her wäre es ja nicht schlimm gewesen einen i9 wegzulassen. Der i9-11900/K hätte dann als i7-11700/K bezeichnet mehr Sinn ergeben.
 
Zurück