Meckerecke Zimtzicke

Beim Diablo zocken laufen die Lüfter ja immer etwas schneller weil die CPU wärmer wird.
Eben war aufeinmal beim spielen der ganze Schreibtisch am vibrieren und ein lautes Schleif und Quietschgeräusch zu hören.
Dann bin ich sofort aus dem Spiel raus und habe mit Hardware Monitor die Lüfter überprüft.
Die liefen noch. CPU war bei über 70 Grad.
Dann den PC neugestartet und CPU Fan Error wurde angezeigt.
PC aus gemacht dann wieder an.
Windows geladen. Nochmal nachgeguckt jetzt laufen alle wieder.
Ich werde mir wohl doch jetzt einen neuen PC holen.
Wollte ich eigentlich erst im Herbst aber das geht mir auf den Senkel.
Besonders mit diesem Backofen Gehäuse. Und wir haben noch nicht mal Sommer. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Ab 90 Grad und wenn er runtertaktet kannst dir sorgen machen.
Es geht mir primär darum das der Lüfter sich fast verabschiedet hat.
Nochmal will ich das nicht provozieren.
Im Idle scheint der aber normal zu laufen mit niedrigeren Umdrehungen und macht auch keine Geräusche.
 
Dann kauf halt nen neuen Lüfter und gut ist.
Bei mir wäre der schon nicht mehr drin.
Ich kaufe einen komplett neuen PC.
Der ist ja auch schon fast 6 Jahre alt.
Und leistungsmäßig nicht mehr auf der Höhe.
Eigentlich wollte ich bis zum Herbst warten.
Mache ich aber nicht mehr.
 
Dann kauf halt nen neuen Lüfter und gut ist.
Bei mir wäre der schon nicht mehr drin.
Jetzt lass ihn doch einen neuen PC bauen. :)
Wenn man unbedingt einen Grund sucht, weshalb man nicht bis Herbst warten kann... :ugly:

Natürlich ist ein Lüfter schneller getauscht, aber ein neuer PC...
Und irgendwann stören einen am alten PC auch so kleinigkeiten wie ein defekter Lüfter. Dann klackert hier was, da läuft etwas langsam, etc. Und bevor man nur noch meckert...
 
Nie wieder ein Gehäuse mit geschlossener Front.:motz:

Zunächst: viel Freude beim Bauen deines neuen Rechners! Manchmal kann man sich ja auch was gönnen, gerade wenn sich die nervigen Momente häufen. Auch wenn sie objektiv vielleicht vglw. einfach zu beheben sind.

Aber die Verteufelung von Gehäusen mit geschlossener Front verstehe ich einfach nicht. Wie schon an anderer Stelle vor einiger Zeit geschrieben: bis vor ein paar Jahren waren geschlossene, gedämmte Gehäuse auch hier der Standard, auch in Zeiten von bspw. R9 290(X)/R9 390(X) mit ihren 300+W bei OC Custom Designs. Und auch da sind Systeme nicht geschmolzen oder User reihenweise taub geworden. Mein altes Define R4, das ähnlich stark geschlossen sein dürfte wie dein Define C, ist mir jedenfalls auch in Zeiten meiner geliebten HiS R9 390 IceQ X2 nicht negativ aufgefallen. Und ich mag leise Rechner.

Aber wie gesagt: viel Spaß mit dem neuen Rechner in näherer Zukunft, bin gespannt, was du dir basteln wirst!
 
Zunächst: viel Freude beim Bauen deines neuen Rechners! Manchmal kann man sich ja auch was gönnen, gerade wenn sich die nervigen Momente häufen. Auch wenn sie objektiv vielleicht vglw. einfach zu beheben sind.

Aber die Verteufelung von Gehäusen mit geschlossener Front verstehe ich einfach nicht. Wie schon an anderer Stelle vor einiger Zeit geschrieben: bis vor ein paar Jahren waren geschlossene, gedämmte Gehäuse auch hier der Standard, auch in Zeiten von bspw. R9 290(X)/R9 390(X) mit ihren 300+W bei OC Custom Designs. Und auch da sind Systeme nicht geschmolzen oder User reihenweise taub geworden. Mein altes Define R4, das ähnlich stark geschlossen sein dürfte wie dein Define C, ist mir jedenfalls auch in Zeiten meiner geliebten HiS R9 390 IceQ X2 nicht negativ aufgefallen. Und ich mag leise Rechner.
Das Define R4 ist aber glaube ich ne Ecke größer. Ich habe schon zwei 140´er Lüfter vorne. Aber die Lüftungschlitze an den Seiten sind schnell verstaubt. Und der 120´er Lüfter im Heck kann nicht genug warme Luft rausbefördern habe ich das Gefühl. Dann müßte man noch zusätzlich oben einen im Deckel verbauen.
Ich werde mir das Pop Air holen. Das hat eine Meshfront.
Aber wie gesagt: viel Spaß mit dem neuen Rechner in näherer Zukunft, bin gespannt, was du dir basteln wirst!
Danke. Guck mal hier:


;)
 
Gleich haben wir auf Arbeit Supervision… vom Konzept her toll, aber in der Praxis bringt uns die Supervisorin einfach nicht weiter.

Ich würde lieber am Arbeitsplatz sitzen und Berichte schreiben, die schon viel zu lange rumliegen weil schlicht zu viel zu tun ist für zu wenig Personal.
 
Wegen dieser beschi**enen Erkältung mußte ich schon wieder mitten in der Nacht aufstehen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe im liegen. Der ganze Kopf sitzt zu. Und wir haben keine "Nasic" Nasenspray mehr.
Nur so anderes Zeug was nichts taugt.
Mitlerweile ist auch noch Husten dazu gekommen. Und Schüttelfrost hatte ich auch.
Deswegen Ibuprofen genommen.

Einer unserer Wellensittiche ist auch krank. Damit müssen wir Montag zum Tierarzt.
 
Zurück