Max Payne | RETRO | It's Bullet Time!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne | RETRO | It's Bullet Time! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Max Payne | RETRO | It's Bullet Time!
 
Hab ich sehr gerne gespielt damals. Als die ersten Screenshots in Spiele Zeitungen veröffentlicht wurden, hat man geglaubt werbe Renderbilder zu sehen, so gut war die Grafik damals. Das mit der Bullet Time hat mir auch extrem gut gefallen. Ich hab vor Kämpfen immer Speicherpunkte gesetzt und den Kampf so oft neu begonnen, bis ich quasi ohne Treffer alle Gegner eliminiert hatte. Das hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Teil 2 war sogar noch deutlich besser.
Teil 3 hatte ich auch, aber die ganzen cutscenes die man nicht abbrechen konnte gingen mir richtig auf die Nüsse.
 
Ja Max Payne :love: und seine hilfreiche Bullet Time waren sehr schöne Zeiten. Den ersten Teil hatte ich mehrfach gespielt sowie den 2. Teil. Der 3. Teil war eher ein Wirrwarr Mix aus anderen Spielen, aber trotzdem unterhaltsam gewesen.
Max Payne bleibt ein Meilestein, zumindestens spreche ich aus Erfahrung.;)
 
Als sehr gute Entscheidung haben sich nach all den Jahren, meiner Meinung nach, die Comic Panels erwiesen. Diese sind einfach gut gealtert bzw. funktionieren immer noch. Andere Spiele, die zu der Zeit vermehrt auf Ingame Cutscenes gesetzt haben, kommen längst nicht so gut weg. Dazu sind sind Grafik insgesamt und die Animationen mittlerweile zu grob.
 
Freue mich voll auf das Remake. Hoffe es fängt gut den alten Charme ein und verbessert die Steuerung, die habe ich nämlich als etwas hakelig in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 und Teil 2 hab ich jeweils 3 x durch gezockt. Bei Teil 3 bin ich bei ca. der Hälfte angelangt und hab allerdings wenig Motivation weiter zu machen ... :rolleyes:
Auf ein Remake oder 4. Teil würde ich mich ebenso freuen ! :love:

MfG Föhn.
 
Hab ich damals auch durchgesuchtet. Mitm Papa und einem Kumpel (haben abwechselnd gezockt) "flogen" wir durch das Game und hatten echt ordentlich payne als wir den den Abspann sahen. Aber egal, das ganze gleich nochmal von vorn und es besser machen.

Die Bullet Time, hach das war fein:D

Gruß
 
Hab das früher auch sehr gerne gespielt. Ich hab mir dann sogar irgendwann einen Cheat für unendlich Bullettime besorgt, und hab dann sämtliche Fights in der Bullettime bestritten. Danach machte das in Echtzeit auch kaum noch Spaß. Allerdings dauern die Kämpfe auch wesentlich länger wenn man ausschließlich die Bullettime nutzt.^^
 
Eher umgekehrt. Der Matrix Film kam 1999 raus und Max Payne 2001. ;)
Drehstart Matrix: 14. März bis 1. September 1998
Entwicklungsstart von Max Payne: 1997
:schief:

Als ich damals in meinem Lieblingslancafe Max Payne auf dem Destkop entdeckt hab, kam ich erst nach 10 Stunden wieder aus dem Laden. Das Feeling war unglaublich und Counter-Strike völlig vergessen :D
Teil 2 war ebenfalls wieder fesselnd und grandios umgesetzt und auch der dritte Teil hat mich, trotz vieler Änderungen, positiv überrascht.
 
Scheinbar hat keiner von uns Recht :wow:
Das wurde schon 1878 entwickelt!
Da steht auch:
The term "bullet time" was first used with reference to the 1999 film The Matrix,[2] and later in reference to the slow motion effects in the 2001 video game Max Payne.[3][4] In the years since the introduction of the term via the Matrix films it has become a commonly applied expression in popular culture.

Aber die Inspiration haben sie sich dann vermutlich von woanders geholt. ;)
 
Zurück