Max Payne 3: Maximale Max-Grafik - 100 Meisterwerke mit DX11 und Downsampling plus Technik-Analyse

Haha, wenn ich das Game auf Downsampling (3840x2160) zocke und neben max. Settings noch MSAA auf 8x stelle sagt er mir, dass mein Vram von 3GB leider zu klein ist und überschritten wurde. :ugly:
Wären dann schon 3,7-3,8GB vRAM-Verbrauch. Heftig. Bei 16x MSAA wärens dann schon über 4,6GB.
 
Haha, wenn ich das Game auf Downsampling (3840x2160) zocke und neben max. Settings noch MSAA auf 8x stelle sagt er mir, dass mein Vram von 3GB leider zu klein ist und überschritten wurde. :ugly:
Wären dann schon 3,7-3,8GB vRAM-Verbrauch. Heftig. Bei 16x MSAA wärens dann schon über 4,6GB.

Wie bei GTA 4 stimmt nicht, was das Spiel angibt. Ein Beispiel: Stelle ich auf meiner HD 7970 bei allen DX11-Details und 2.560x1.600 4x MSAA ein, sollen fast 3 GiB belegt sein. Der Afterburner, GPU-Z & Co. sprechen von rund 1 GiB weniger. Dass die VRAM-Befüllung dort per Milchmädchenrechnung angegeben wird, zeigt sich klar, wenn man einen "zu hohen" AA-Modis per Config forciert. Das haben wir für die morgigen Grafikkarten-Benchmarks gemacht.

MfG,
Raff
 
Max Payne 3 ist seit "Hard Reset" eines der ganz wenigen neueren Spiele, daß endlich mal wieder nach richtiger PC-Grafik aussieht. Enorm detailiert und gute Texturen - passt :daumen: (wenn's denn läuft :schief:)

Ruhig mehr davon !
 
Wie bei GTA 4 stimmt nicht, was das Spiel angibt. Ein Beispiel: Stelle ich auf meiner HD 7970 bei allen DX11-Details und 2.560x1.600 4x MSAA ein, sollen fast 3 GiB belegt sein. Der Afterburner, GPU-Z & Co. sprechen von rund 1 GiB weniger. Dass die VRAM-Befüllung dort per Milchmädchenrechnung angegeben wird, zeigt sich klar, wenn man einen "zu hohen" AA-Modis per Config forciert. Das haben wir für die morgigen Grafikkarten-Benchmarks gemacht.

MfG,
Raff

Gut zu wissen, danke. :daumen:
Ich war schon schockiert, dass meine 3GB 580 jetzt schon an der Grenze sein soll in Sachen vRAM. Kommt da noch ein Artikel dazu in einem der nächsten Hefte?
Dann könnte ich es dort nochmal in Ruhe durchlesen und vergleichen.
 
Ja, bei mir, auf anhieb und sehr gut. Geiles Game :daumen:

Nur was mich ankotzt....vier DVD`s :what: WARUM KEINE BLURAY?????:huh:


wrs dachte rockstar das die meisten leute noch dvd laufwerke haben und die minderheit blu-ray wobei das natürlich umgekehrt ist ge! man müssen da schwachköpfe arbeiten *hach*:fresse:
 
naja ich hab auch noch n DVD-laufwerk (sogar IDE :ugly:), das ohne macken funktioniert. warum sollt ich das austauschen?
wenns kaputt jegt, klar, dann hol ich mir als nächstes was aufm aktuellsten stand der technik.
aber vorher, nur weils "veraltet" is? das is jenau die kapitalistische einstellung, die alles den bach runterjehn lässt :schief:
 
Ich werde mir das Spiel demnächst auch holen (Legal natürlich).;)
Finds echt arm das sich viele das Game lieber Illegal ziehen (26GB ja nee is klar wa) und dämliche Kekse installieren als sich das ORIGINAL zu kaufen.:(

EDIT: Aber sonst was ich so bis jetzt gesehen habe scheint das Game echt krass zu sein.Mal sehen ob das mein Daddelknecht schafft:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich langsam, um wieviel realistischer die Grafik noch werden kann,wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre so anschaut. Vielmehr Platz nach oben ist da wohl nicht.
 
Ich frag mich langsam, um wieviel realistischer die Grafik noch werden kann,wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre so anschaut. Vielmehr Platz nach oben ist da wohl nicht.

Warum sollte nicht mehr viel Platz nach oben sein ? Irgendwann kommen noch bessere 3D-Grafikrenderer die die Grafik immer realistischer aussehen lassen, noch bessere Lichteffekte einfügen usw...
Also ich sehe keinen Grund, warum man nicht noch bessere Grafik erschaffen kann...
 
am besten fand ich immer, wenn ich ne pumpe etc hatte und zur nexten tür komme, pistole und dann kommen die gegner und du stehst mit der pistole da ...
 
An sich ist die Grafik schon schön, aber bei den vielen Filtern und dem extremen Post-Processing, die da drüber gelegt worden sind, kann man das gar nicht richtig genießen, glaube ich.

Für weniger Post-Processing!
Deswegen liebe ich auch den FXAA-Injector für BF3 sosehr.
 
MP1&2 waren kult. aber schon damals haben die endlos-bik-scenen genervt. Wenn das bei MP3 mit den zwischenscenen womöglich noch exezessiver ist - ich meine, den spielablauf störend - dann reisst auch die beste grafik nix mehr. der unterhaltungswert läge damit für mich auf dem level von 3DM11.

schade - ich gebe keine 40 Euro aus, festzustellen ob das so ist. wieder ein titel, der auf die pyramide wartet.
 
MP1&2 waren kult. aber schon damals haben die endlos-bik-scenen genervt. Wenn das bei MP3 mit den zwischenscenen womöglich noch exezessiver ist - ich meine, den spielablauf störend - dann reisst auch die beste grafik nix mehr. der unterhaltungswert läge damit für mich auf dem level von 3DM11.

schade - ich gebe keine 40 Euro aus, festzustellen ob das so ist. wieder ein titel, der auf die pyramide wartet.

Äh....watt? :what:
 
Die ganzen Videos nerven mich auch ein bischen. Man zockt ~5 min am Stück und schon kommt das nächste Video. Ich bin zwar eigentlich ein Fan solcher Videos (die MGS-Reihe bekommt das sehr gut hin), aber MP3 reißt einen zu sehr aus dem Geschehen, bzw findet dadurch garnicht richtig rein.
 
Die Grafik ist fürn Cross Titel ganz ordentlich allerdings gibts doch einige Dinge die voll daneben sind.
Wenn man sich die Bewegungsanimationen unterhalb der Gürtellinie anschaut ist das unterstes Niveau die Beine sehen zum wegschmeissen hölzern und steiff animiert aus lächerlich sry.Das zielen aus der stehen Deckung ist auch verkackt ,da man nah stehende Ziele sehr schlecht bis garnicht anviesieren kann.
Das Waffenwechseln ist schlecht manchmal muss man sie fallenlassen um sie wieder aufzunehmen und benutzen können .Laufe auf ne Tür mit Waffe inner Hand stehe ich dahinter mit ner Pistole da was soll das ???
Positiv schöne Texturen und Effekte stimmt aber alles in allem sehe ich viel Raum für verbesserungen ob man MP3 als eins der schönsten Games sehen soll ich sage nein da sieht Crysis 1 immer noch besser aus .Auch der sehr exessive Einsatz der Videosequenzen ist mehr zu viel als wirklich notwendig .
Mit Fraps habe ich bei meinem Sys ca 40 min FPS bis 80 max in sehr intensiven Gefechtszenen das ist so OK weil nix ruckelt und habe alles auf hoch stehen mit 4xAA und 16xAF muste dazu allerdings die schwächelnde Cpu um 200MHz übertakten den Ram von DDR-2 800 auf 1066 bringen und meine Graka von 800MHz Core auf 900.
 
Zurück