Mauspad gesucht-Bitte kein Stoffgewebe

DeineLtan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen passenden Mauspad, weil sich bei meinem aktuellen Mauspad nach 8 Jahren intensiver Nutzung bald die Oberfläche vom Boden loslöst.

Im Urlaub hab ich mir mal eine Razer Goliathus gekauft, die mir aber nicht gefällt, weil oft Krümel usw. in die feinen Löcher des Stoffgewebes landen und nur schwer zu reinigen ist.
Außerdem hakt sich manchmal eine Naht des Stoffgewebes an eine spitze Ecke vom Mausunterboden fest sodass bei einer schnellen Bewegung die Maus kurz feststeckt und dann die Naht reißt.

Daher würde ich gerne ein neues Mauspad kaufen, was am besten KEIN Stoffgewebe als Oberfläche hat sondern eine Kunstoffoberfläche.

Ich würde mich über mögliche Ratschläge freuen:)


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch seit Jahren ein Goliathus, habe beide Probleme nicht ... man muss es nur hin und wieder mal waschen.

Anyway,

Woraus soll dein Pad denn sein? Kunststoff? Glas? Metall?
 
Vielleicht hab ich auch ein Exemplar erwischt, was von der Verarbeitung her nicht so gut war.

Da ich mich absolut nicht damit auskenne, würde ich einfach ein normales Gaming-Mauspad sagen mit einem gummierten Boden und Kunsttoffoberfläche.
 
Vom Goliathus gibts auch 2 Versionen: Speed und Control, wobei eine fein die andere eine grobe Oberfläche hat. Wirst wohl das Mauspad mit der groben Oberfläche haben.
In Anbetracht dessen kann man dir keine Empfehlung geben, denn du scheinst selbst noch nicht zu wissen was du eigentlich willst.
Sag mal an, was für ein Mauspad du 8 Jahre genutzt hast.
 
Hab damals kostenlos ein Intel Extreme Mauspad bekommen und sie bis jetzt genutzt. Allerdings löst sich die Oberfläche vom Unterboden und die Oberfläche ist auch leicht abgenutzt bzw. weist leichte Knickflächen auf.

Bei sovielen Mauspads ist es schon schwer zu wissen, was man selber will:ugly:

Das ganze hat sich mittlerweile erledigt. Hab beim Shoppen mir den G440 von Logitech gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden. Es ist ausreichend groß und hat eine harte Kunstoffoberfläche, die auch leicht zu reinigen ist.

Trotzdem Danke für eure Antworten
 
Naja so schwierig ist das nicht.
Entweder will man Hardpad oder Stoffpad. Aber das G440 ist schon ganz brauchbar für ein Hardpad.
Stoffpads haben halt mehr Vorteile gegenüber Hardpads. Aber letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
 
Naja so schwierig ist das nicht.
Entweder will man Hardpad oder Stoffpad. Aber das G440 ist schon ganz brauchbar für ein Hardpad.
Stoffpads haben halt mehr Vorteile gegenüber Hardpads. Aber letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.


Falls jemand das "oder" sucht....

Roccat ROC-13-411 Hiro 3D Supremacy Surface Gaming: Amazon.de: Games


Hat eine Art vulkanisierte Stoffoberfläche, nicht wirklich gummi, nicht wirklich Stoff und ultradünn.

Nutz das seit gut 2 Jahren. Keine Probleme, sehr gut zu säubern und haltbar.
 
Weil es eben nicht nur Stoff- oder Plastikpads gibt.
Dein Link ist wohl eher für besondere Bedürfnisse, glaube der TE sucht keine Yogamatte.
 
Das Hiro zählt ja zu Stoffpads, nur mit einer anderen Oberflächenbeschaffenheit.

Macht bei der Art der Ober- sowie Unterseite des Pads überhaupt keinen Sinn aber ok.

Kann man ja auch einfach mal stehenlassen, muss man nicht alles klassifizieren, ein Targa ist auch kein Cabrio oder Coupé, sondern ein Targa.
 
Hallo :)

ich habe das hier vor 3-4 Jahren gekauft Razer Ironclad Gaming Mouse Pad - Hard Mouse Mat for Gaming - Razer Deutschland
Bin damit immer noch super zufrieden.
Die sandbestrahlte Oberfläche ist zwar mittlerweile abgenutzt aber trotzdem gibt es keine Probleme damit.
Keine Naht die irgendwo hängt. Super leichte Reinigung mit Wasser und Schwamm. Immer glatt (keine Falten) da es Metall ist.
Finde das mit eines der besten Mousepads die ich je besessen habe.

Grüße
Nydish
 
Ich nutze das Roccat Alumic:
ROCCAT(R) Alumic - Double-Sided Gaming Mousepad

Absolut genial das Teil. Alle Vorteile von einem Plastikpad mit verschiedenen Seitenoberflächen und das ganze auch noch mit nem stabilen und kühlen Alu-Kern? Gerne doch.
Nachteile hat das Ding: Lasersensoren spielen verrückt wenn sie auf die Katze treffen (auf beiden Seiten, das Pad reflektiert) und wer seine Nager gerne bis an den Rand prügelt, wird ohne cable riser nicht wegkommen - die Gummiecken machen sich bemerkbar.
Nach 2 Jahren ist eine Seite leicht abgenutzt, was man auch spürt und sieht. Beeinträchtigt die Funktion kein Stück, aber der Gleitwiederstand ändert sich und man merkt es langsam.
Trotzdem eins der geilsten Pads da draussen.
Nie wieder Stoff, nur Metall oder Glas. Die Stoffpads, auch die guten wie QCK, sind zum Blumentopfunterleger mutiert.
 
Hab's auch, total zufrieden damit.

Hab auch noch eins aus Alu liegen von Speedlink, das finde ich nicht so toll.

Ich nutze auch seit Jahren ein Goliathus, habe beide Probleme nicht ... man muss es nur hin und wieder mal waschen.

Anyway,

Woraus soll dein Pad denn sein? Kunststoff? Glas? Metall?
 
Zurück