Maus "ruckelt" und bewegt sich komisch

Hast du die Maus mal einzeln an jedem USB Port, auch jeden zusätzlichen Anschluss auf dem Board, ausprobiert?
Hast du zwischenzeitlich mal irgendwas an einem USB Port drangehabt, was sonst nicht dran war?
Bei mir hat mal ein USB Hub gesponnen, nachdem ich meinem Ladepad mein Handy aufladen wollte.
 
Ja habe schon jeden USB Port ausprobiert. An jedem lädt der sich den Treiber neu runter und das selbe Problem ist immer noch da. Das Problem kam bei beiden malen nach einem kleinen Ruckler in einem Spiel. Das Problem hat sich ja gelöst nachdem ich Windows neuinstalliert habe, kam danach aber wieder, und ich will nicht jedes mal Windows neu installieren. Also scheint es doch ein Software Problem zu sein richtig? Hier muss es doch jemande geben der sich damit gut auskennt :D
 
Das Problem ist, das kann alles mögliche sein.
USB Treiber mit Maustreiber, Maustreiber mit Spiel, USB Treiber mit Spiel oder alles zusammen.
 
Hört sich eher nach Treiber inkompatiblität an. Starte mal den Rechner in den abgesicherten Modus und teste nochmal. Dann kann man andere Treiber zumidest ausschließen.
 
Hab jetzt im abgesicherten Modus gestartet und da hab ich das gleiche Problem. :(
Hmm dann ist es kein externer Treiber, der die Probleme verursacht. Du kannst noch im Gerätemanager den Maustreiber deinstallieren und dann die Maus ein und ausstöpseln. Mehr fällt mir nicht ein, ausser Plattmachen und saubere Neuinstallation. Sollte die Maus dann immernoch Probleme machen liegts an der Hardware (-> Eher unwahrscheinlich).
 
Heyho,

ich habe seit gestern das Problem dass meine Maus ständig in eine bestimmte Richtung zieht und dabei ruckelt. Also wenn ich meine Maus nach rechts/links ziehe, bewegt sie sich auch ganz leicht nach oben oder unten und "ruckelt" dabei leicht. Das selbe auch wenn ich meine Maus nach oben oder unten ziehe. Ich habe folgendes probiert:Treiber neu installieren, USB Ports wechseln und eine andere Maus (Logitech G700) probiert. Mein Mauspad kanns auch nicht sein, da ich auch schon diverse andere Unterlagen ausprobiert habe.

Das Problem trat nach einem kleinen Ruckler mitten beim DayZ spielen auf und geht nicht mehr weg.

Meine Maus ist die Steelseries Sensei RAW :)

Hoffe mir kann einer helfen, da ich nichts zu meinem Problem durch's googlen gefunden habe.



ANTIVIRUS PROGRAMM DEINSTALLIEREN !!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Anti-Virus am Laufen?
2. Mal auf 500Hz gestellt?
3. Windows Mausgeschwindigkeit bei 7/11 oder höher?
4. Dreck auf der Linse?
 
Nichts dergleichen.

Durch Vergleich gefunden:
Lift-Of war Factory-Default aus. (Distance Controll Unit)

Der Punkt mit dem ich nicht gerechnet habe das er Unterschiede macht.
Sogar am Lineal entlangfahren hat vorher Unterschiede gezeigt.
 
Zurück