Maus für Shooter gesucht

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das sind immer die Gründe, die vor vielen Jahren Zowie Käufer als Kriterium nennen und weshalb Zowie so teuer sein darf (mal die Qualitätsprobleme außen vor gelassen), weil sie kann ja alles ohne Software installieren zu müssen.
Bei 99,9% aller Mäuse auf dem Markt, selbst bei Razer, brauchst du keine Software, um diese ohne Einschränkungen nutzen zu können. Aber, du kannst die Anderen feineinstellen über die Software, was du bei Zowie nicht kannst. Das wäre ein Argument, weshalb Zowie eigentlich günstiger als alle anderen sein sollte, weil sie sich das Software-Engineering sparen.
Dann haben wir uns wohl missverstanden...
Wusste nicht, das die harten Fanboys so drauf sind :D Bei den beiden Zowies konnte ich qualitativ jedenfalls nichts negatives feststellen, wobei mir hierbei gerade Logitech in schlechter Erinnerung geblieben ist.

Meine Razer Ultimate musste ich per Software anpassen, da ich ansonsten nicht alle Funktionen nutzen konnte. Also Software drauf, Profil gespeichert und wieder runter.
 
Es ist wohl eher so, dass sich die meisten Gamingmäuse nur mit Software komplett nutzen lassen.
Ich kann bei mir die LOD, Polling Rate, DPI nur per Software richtig einstellen.
Ripple, angle snapping und debounce time geht auch nur per Software.
 
@eXquisite @JoM79 ich rede von Gaming Mäusen, die heute verfügbar sind.
DPI kann man fast immer einstellen ohne Software.
Polling Rate, wenn sie nicht schon bei 1000Hz arbeitet, braucht man nicht extra einstellen, außer man hat Sonderwünsche. Den Rest könnnen Mäuse "ohne Software" auch nicht einstellen.
 
Das ist einer der Gründe, warum ich vor einigen Jahren von 1000 auf 1600 Dpi gewechselt habe. Diese Voreinstellung bringt quasi jede Maus mit, so dass ich nicht unbedingt auf eine Software angewiesen bin. Es gibt natürlich eine Dpi-Variation unter den verschiedenen Mäusen, da ich aber nicht ständig zwischen Mäusen hin-und-herwechsle habe ich da weniger ein Problem mit. Es gibt aber auch viele Mäuse, die mit einer light weight software daherokmmen, wie z.B. Logitechs OMM oder die Software von Endgamegear, Pulsar, Lamzu und Co. Lediglich Razer und Roccat haben bisher einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen. Razer schießt da echt den Vogel ab mit ihrer 500+MB suite und unzähligen Prozessen die da im Hintergrund mitlaufen.
 
Bin wegen den Zowies damals auch auf 1600dpi gewechselt.
Software nehmen ich meist nur, um die anderen DPI Profile auszuschalten oder je nach Maus noch ein paar Dinge einzustellen.
Den Rest der Zeit verändere ich nichts mehr dran.
 
Bin wegen den Zowies damals auch auf 1600dpi gewechselt.
Software nehmen ich meist nur, um die anderen DPI Profile auszuschalten oder je nach Maus noch ein paar Dinge einzustellen.
Den Rest der Zeit verändere ich nichts mehr dran.
War bei mir auch so mit Zowie. Man muss sich sowieso immer an eine neue Maus gewöhnen, gerade wenn man competitive zockt. Mehr als dpi einstellen brauche ich ehrlich gesagt trotzdem nicht.
 
Kommt auch immer auf die Maus an.
Wenn die Maus soweit passt und RGB hat, würde ich das gerne ändern bzw ausstellen können.
Bei Roccat Mäusen war/ist gerne mal die vordere Daumentaste mit easy shift belegt und da möchte ich doch gerne die zurück Taste haben.
Geht dann halt mit Software.
 
Zurück