Masterliquid Illusion-Serie: Neue Kompaktwasserkühler von Cooler Master mit RGBs - auch in Weiß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Masterliquid Illusion-Serie: Neue Kompaktwasserkühler von Cooler Master mit RGBs - auch in Weiß

Cooler Master hat mit der Masterliquid Illusion-Serie gleich drei neue Kompaktwasserkühler für den Hauptprozessor vorgestellt. Es gibt die AiO-Kühler als 240er- und 360er-Option, wobei man die kleinere Ausführung auch mit weißer Farbgebung erstehen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Masterliquid Illusion-Serie: Neue Kompaktwasserkühler von Cooler Master mit RGBs - auch in Weiß
 
Kennt jemand eine gescheite AIO ohne Bling Bling die in einem NCase M1 passt? Am besten eine die lange ohne Probleme hält (hatte bisher nur schlechte Erfahrung).
 
Bei den ganzen AIOs sind immer die Radiatoren aus ALU das Problem und die einzige AIO was ich mit Kupfer Radiator kenne und dann sogar modular aufgebaut ist die von Alphacool. Jedoch solltest du hier die neue Version mit den RGBs nehmen. Aber nicht wegen den RGBs, sondern weil diese Version komplett überarbeitet wurde und nun auch Schläuche ohne Weichmacher verbaut sind und auch ohne Knickschutzfedern, weil der Schlauch nun dicker geworden ist. Zudem ist die Pumpe selbst mit voller Drehzahl so leise, das sie nicht raus zu hören ist.

Diese AIO ist erweiterbar und dann können Schläuche auch jederzeit ausgetauscht werden und selbst die Pumpe gibt es extra zu kaufen, ohne den kompletten Kühler dazu mit austauschen zu müssen. Die Teile bekommst daher davon auch einzeln wieder nachzukaufen. Die Schläuche können daher auch sogar mit eigenen 1/4 Anschlüsse ausgetauscht werden. Der Kühler hat auch zum nach befüllen ein Füllport und so kann diese AIO jederzeit gewartet werden und sollte daher auch länger halten.

Diese AIO ist im Prinzip eine kleine vormontierte custom Wakü.
 
Bei den ganzen AIOs sind immer die Radiatoren aus ALU das Problem und die einzige AIO was ich mit Kupfer Radiator kenne und dann sogar modular aufgebaut ist die von Alphacool. Jedoch solltest du hier die neue Version mit den RGBs nehmen. Aber nicht wegen den RGBs, sondern weil diese Version komplett überarbeitet wurde und nun auch Schläuche ohne Weichmacher verbaut sind und auch ohne Knickschutzfedern, weil der Schlauch nun dicker geworden ist. Zudem ist die Pumpe selbst mit voller Drehzahl so leise, das sie nicht raus zu hören ist.

Diese AIO ist erweiterbar und dann können Schläuche auch jederzeit ausgetauscht werden und selbst die Pumpe gibt es extra zu kaufen, ohne den kompletten Kühler dazu mit austauschen zu müssen. Die Teile bekommst daher davon auch einzeln wieder nachzukaufen. Die Schläuche können daher auch sogar mit eigenen 1/4 Anschlüsse ausgetauscht werden. Der Kühler hat auch zum nach befüllen ein Füllport und so kann diese AIO jederzeit gewartet werden und sollte daher auch länger halten.

Diese AIO ist im Prinzip eine kleine vormontierte custom Wakü.
Aus dem Grund hab ich mir für die 3080 trinity den Eiswolf 2 bestellt. Das Prinzip ist echt genial und der Preis passt auch dafür dass alles dabei ist. Wenn man schon ne aio für die cpu hat ist das ne starke Lösung. Pfingsten wird hoffentlich gebastelt bei mir
 
Zurück