Massig Bluescreens

Welche Win version ist bei dir aktuell drauf?Schon 1703 Creators Update?
Bei einem weiteren Bsod gabs wohl einen DirectX fehler
dxgmms2.sys
Führe mal DXDiag aus in der Eingabeaufforderung
 
Welche Win version ist bei dir aktuell drauf?Schon 1703 Creators Update?
Bei einem weiteren Bsod gabs wohl einen DirectX fehler
dxgmms2.sys
Führe mal DXDiag aus in der Eingabeaufforderung

Win 10 neueste Version.

DXDiag habe ich mal gemacht und angehängt. Seltsam, dass ich schon studenlang gespielt hatte ohne Fehler, DirectX dann aber einen Fehler werfen sollte im Leerlauf. Aber wer weiß, bei Windows kann ja immer alles sein.

Anhang anzeigen DxDiag_Jaina.zip
 
In der Regel, auch wenn man die weiteren BSODS mit rein nimmt, deutet es auf ein Treiberproblem hin! :)

Eine weitere Möglichkeit wären veraltete Versionen Software, z.B. von HwInfo etc, oder auch Virenscanner....

/edit

Wo ich gerade HwInfo sage, wie alt sind die Versionen deiner Tools? (Ich hatte nämlich einen Crash als ich eine alte HwInfo-Version genutzt habe....)

/edit2

Mit Soundkarte war auch der Onboard-Sound mit inbegriffen! ;)

Es geht dabei darum das verteilen der IRQs, sprich welche Hardware sich welche IRQs teilt, wenigstens ein bisschen zu steuern, auch wenn man hier immer noch ein wenig Lotto hat.

Gruß

Alef

Ja ok, hm.

Virenscanner hab ich nicht (abgesehen vom Windows Defender), Tools/Software etc. ist alles aktuell (wie sollt's auch anders sein, das System ist ca. 4 Wochen alt).
Für die Onboard-Soundkarte finde ich bei Gigabyte keine Treiber, das läuft aktuell mit Windows-Bordmitteln.

Samstag kommt ja nu das neue Board (und damit die vierte Win-Neuinstallation....), mal sehen ob ich das stabil bekomme.

Danke an alle für die Hilfe.
 
Ja ok, hm.

Virenscanner hab ich nicht (abgesehen vom Windows Defender), Tools/Software etc. ist alles aktuell (wie sollt's auch anders sein, das System ist ca. 4 Wochen alt).
Für die Onboard-Soundkarte finde ich bei Gigabyte keine Treiber, das läuft aktuell mit Windows-Bordmitteln.

Samstag kommt ja nu das neue Board (und damit die vierte Win-Neuinstallation....), mal sehen ob ich das stabil bekomme.

Danke an alle für die Hilfe.

Wieder das B350 oder dieses Mal gleich was Richtiges? ;)
Ein Test mit dem Gaming 5 würde mich z. B. brennend bei dem RAM interessieren...
 
Board kam, eingebaut, minimal übertaktet (3800 GHz für nen 1600x, 2933 MHz für die Ripjaws V Black bei 16-18-18-38er Timings). Bisher sieht alles gut aus.
Windows-Neuinstallation habe ich mir bisher mal gespart, kann ich immer noch machen, falls wieder BSODs auftreten. Zudem sollte ich mal wieder was arbeiten =]

Danke an alle, die geholfen haben! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück