Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Wäre auch mal schön, wenn die Dutzende Kisten, welche meine APEX-Teams ranschaffen - und das ist das einzige, was ich momentan im Spiel noch mache - auch etwas enthalten würden. Die Objektboxen brauchen zum Einen ewig, bis sie geöffnet sind und zum Anderen sind sie dann leer. Creditboxen sind auch nicht wirklich lohnenswert, da hab ich mit dem Verkauf von Loot mehr Kohle gemacht und Forschungskisten werd ich erst dann öffnen, wenn ein zweiter Durchgang ansteht - also wenn alle DLCs draußen sind und es von dem Game ne GotY-Edition gibt. Was übrigens auch auf die Händler zutrifft. Seit ich das Spiel durch habe, verkauft kein Händler noch irgendeinen Gegenstand. Nicht, dass sie außer Mods jemals etwas verkauft hätten, abseits von Questgegenständen, das wirklich zu gebrauchen gewesen wäre.

Und zum Thema des leidigen Multiplayermodus: Dank der Hüpferei - welche sich mit Gamepad wesentlich angenehmer spielt - sind einige Waffen einfach völlig überflüssig, da das Zielen mit dem Gamepad einfach eine Qual ist. De facto hatte der MP-Part in ME3 einen deutlich höheren Wiederspielbarkeitswert. Die aktuelle Variante ist einfach nur Schrott und langweilig. Liegt vielleicht auch daran, dass Bioware seit Jahren hinsichtlich Qualität auf einem absteigenden Ast ist.

Das liegt vermutlich daran, dass Du im Level zwischen 61 und 70 bist, die dortigen VIII Waffen, Mods und Rüstungen sind verbuggt, wenn Du Level 71 bist geht es wieder, dann ist alles auf Level IX und kriegst es normal aus Kisten und von Händlern. Wobei ich davon ausgehe, dass das auch im heutigen Patch gefixt ist (wie z.B. auch der Shield-Task)
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Mein Problem mit dem MP ist, dass sich die P2P Verbindung wesentlich unsauberer anfühlt als in ME3. Da hat man auch je nach Host die
hohe Latenzzeit deutlich gespürt, aber in ME:A laggt es bei gleichem Ping noch mal deutlich mehr.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

@Hofnaercchen

das ist ein Bug, was genau den auslöst und wie man ihn behebt, weiß ich nicht. aber ich hatte den auch schon mal. Kann es sein, dass du bei Händlern und Gegnern auch keine Waffen findest? Weil das war bei mir auch so. Bis es sich dann von selbst behoben hat.

Vermutlich der Level 61-70 Bug in Verbindung mit den VIII Waffen, die fehlen bei Händlern und droppen nicht (weder aus APEX Kisten noch aus Kisten im Spiel). Wenn man Level 71 ist geht alles wider normal mit den dortigen Stufe IX Waffen. Denke aber mal dass das im heutigen Patch auch gefixt ist.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Mein Problem mit dem MP ist, dass sich die P2P Verbindung wesentlich unsauberer anfühlt als in ME3. Da hat man auch je nach Host die
hohe Latenzzeit deutlich gespürt, aber in ME:A laggt es bei gleichem Ping noch mal deutlich mehr.

Die Erfahrung habe ich bislang nicht gemacht, aber ich spiele auch viel private Matches. Wenn ich mal public spiele achte ich drauf, dass die Ladezeit meines Charakterbildes in der Lobby nicht länger als 1-2 Sekunden dauert, denn alles darüber deutet auf einen schlechten Host hin und dann hat man nur Rubberbanding und Gelagge.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Das sich die Wellen, bzw. die Aufgaben nicht wirklich unterscheiden würden, war für mich von Anfang an klar. Das war ja bereits bei ME3 und dessen MP-Part genau so. Allerdings bieten die Maps, Klassen und Waffen zu wenig Abwechslung und vor allem die Gegner sind einfach langweilig. In ME3 hatten Reaper- und Collector-Einheiten immer noch einen gewissen Touch von Bedrohlichkeit. Gerade die großen Gegner hatten mehr Flair. Der Kett-Älteste ist zwar nett, aber kein Vergleich zu einer Banshee oder dem Collector-Krebs (hab den Namen vergessen).

Der MP-Teil in ME3 wurde zwar auch erst nachträglich mit Contentpatches verbessert, jedoch hätte man sich dessen Endzustand gerne als Einstiegsqualitätslevel heran ziehen können: Dem Multiplayer fehlen die Events, für deren Erfüllung eine entsprechende Belohnung wartete. Die freispielbaren Mini-Buffs erforden viel zu viel stupides Gegrinde (zig Millionen XP für 1-2%+ sind einfach aberwitzig und wenig motivierend).

Naja, der Älteste portet sich auch gerne mal 100m weit direkt vor einen und der Koloss hat genauso Magnetarme wie die Banshee, hat mich mal vom Erdgeschoss aus dem 2. Stock geholt und insta-killed. Finde die Kett zum Teil schlimmer als die Reaper und nicht viel "leichter" als die Kollektoren mit ihrem Praetorianer. Die Mini-Buffs sollen auch keine Spielmotivation sein, sondern eine kleine Belohnung für diejenigen die den MP lange spielen, daher auch die geringen Bonis, da aktiv drauf hinzugrinden macht keinen Sinn.

Die Weekend-Challenges von ME3 fehlen mir auch, wobei da viele auch BioWare damals "Content-Ausgrenzung" vorwurfen, weil es innerhalb des ersten Jahres exklusive Waffen waren die man sonst nirgends bekam. Aber nur ein paar Mission Funds und mit etwas Glück ein wenig mehr XP/credits finde ich auch etwas bescheiden in MEA, da hätte es ein spezielles Paket gerne sein dürfen (z.B. mit garantierter rarer Waffe auf Gold etc)
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Was soll denn jetzt noch ein Patch bringen? Ich hab das Spiel seit ein paar Wochen bis auf 4 Sammelmissionen komplett durch.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Was soll denn jetzt noch ein Patch bringen? Ich hab das Spiel seit ein paar Wochen bis auf 4 Sammelmissionen komplett durch.

Es dürfte noch genug geben, die das Spiel noch nicht haben (aktuell läuft z.B. eine 30% Aktion auf Origin) und es gibt auch genug wie mich die den Multiplayer spielen und auch mit ihrem NG+ gewartet haben, bis der Patch raus ist.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Es dürfte noch genug geben, die das Spiel noch nicht haben (aktuell läuft z.B. eine 30% Aktion auf Origin) und es gibt auch genug wie mich die den Multiplayer spielen und auch mit ihrem NG+ gewartet haben, bis der Patch raus ist.

Also gibt es NG+ wie bei witcher 3 ?
Alles von neu mit ausrüstung und skills ?
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Also gibt es NG+ wie bei witcher 3 ?
Alles von neu mit ausrüstung und skills ?

Yep. Es gab allerdings ein paar Bugs wie die erwähnten Items von Level 61-70 und auch diverse Quest-Gegenstände die im Inventar bleiben im NG+ und dadurch verhindern, dass man die Quest wenn man sie im NG+ erneut bekommen hat, abschließen konnte, das soll wohl mit dem Patch behoben sein, so dass einem NG+ nichts im Wege steht.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Dir Nichts, Mir schon.
Ich habe gerade erst angefangen.

...wie gefällt es dir bislang? Also so weit du eben schon reingeschnuppert hast?
Ich hätte jetzt dann Zeit und überlege, es mir vielleicht mit dem Patch zu holen...
Bin aber weiterhin unschlüssig :/
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

habe auch erst angefangen. spiel gefällt mir sehr gut, nettes gameplay und gegen die gesichtsanimationen habe ich auch nichts auszusetzen. zwar nicht viel besser als in me3, aber auch auch nicht so grotten schlecht wie dargestellt. einige haarprachten sehen aber etwas künstlich aus.
story: es macht spaß und ist interessant. einen meilenstein hatte ich bisher nicht. haben sogar einen teil von der alten trilogie kopiert:
husks waren menschen, die maschinell verändert wurden. bei den kett trifft das auch zu, nur wurden diese genetisch aus den angara erstellt, anstatt maschinell.

bin mit dem spiel aber noch nicht fertig!
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Was soll denn jetzt noch ein Patch bringen? Ich hab das Spiel seit ein paar Wochen bis auf 4 Sammelmissionen komplett durch.

Und sobald Du ein Spiel durch hast, sollten Entwickler aufhören, es zu patchen? Herrje...
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Was soll denn jetzt noch ein Patch bringen? Ich hab das Spiel seit ein paar Wochen bis auf 4 Sammelmissionen komplett durch.

Oh, DU bist fertig? Dann ruf ich EA schnell an, dann kann der Verkauf ja auch gleich gestoppt werden.

,,Jungs, TheBadFrag ist fertig! Da Ihr das Spiel ja eh nur für ihn entwickelt habt, könnt ihr das Licht ausmachen.'' :D

Nichts für ungut, aber ich werds mir erst in ein paar Wochen/Monaten holen, also können die ruhig Patches raushauen :).
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Also bei mir läd er schon die 1,3 GB runter.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Oh, DU bist fertig? ...
Nichts für ungut, aber ich werds mir erst in ein paar Wochen/Monaten holen, also können die ruhig Patches raushauen :).
Ne, wenn er durch ist, lohnt es sich doch nicht mehr. Also an deiner Stelle würde ich kein Spiel kaufen was schon jemand anderes durchgespielt hat.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Patch ist live und hat mich aus dem spiel geschmissen ^^
Die Größe beträgt 1,3GB. Patchnotes sind noch kein da.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

Und sobald Du ein Spiel durch hast, sollten Entwickler aufhören, es zu patchen? Herrje...
Wäre es nicht sinnvolles von Anfang an ein lauffähiges Spiel auf den Markt zu werfen grade bei Singleplayer? 80% der Spiele wurden bis jetzt schon verkauft. In den Genuss von einem gepatchten Spiel kommen also nur noch die Nachzügler. :(
 
AW: Mass Effect Andromeda: Nächster Patch erscheint schon "bald"

es soll durchaus menschen geben, die ein spiel mehr als einmal durchspielen. ich zum beispiel
 
Zurück