micha2
Software-Overclocker(in)
AW: Marketing: Spieler merken den Unterschied zwischen AMD- und Intel-Prozessor - Mit scheinbar überraschender Tendenz
naja, eben nicht. die konsolenports verfälschen die ergebnisse doch ungemein.
gibt ja mittlerweile leute, welche denken das ein 2kerner genauso schnell ist wie ein 6kerner nur weil er in dualcore-optimierten spielen gleich zieht bzw. manchmal besser ist.
natürlich ist das bei solchen spielen so. allerdings wird vergessen zu erwähnen, das die 3-8kerner das spiel auch problemlos packen.
wie gesagt, das ist marketing. warum nicht einfach das beliebte BF3 nehmen welches die grakas ans limit treibt und gleichzeitig auch noch den nutzen von 4 und mehr prozessorkernen hervorhebt.
ist aus meiner sicht immernoch realistischer als ein test von durcheinander gewürfelten konsolenports.
deswegen schaue ich mir auch lieber anwendungstests zu prozessoren an. nicht weil ich nen phenom X6 im rechner habe, sondern weil da die eigentliche möglichkeit von vielen kernen besser abgebildet wird.
vielleicht richtets ja die nächste konsolengeneration.
solange 2 kerne meines X6 jedes spiel bedienen, ist mir das egal ob ein i3 2100 manchmal schneller ist. sobald mehr kerne genutzt werden hab ich sie aber. der i3 nicht! da ist übrigens der multiplayer von BF3 wiedermal ein gutes beispiel für. getestet wird ja nur der singleplayer. im multiplayer nutzen einem die werte fast garnichts.
Neutral ist es dann wenn man zum einen ein breites Spektrum testet, also einen Mix aus mehreren Anwendungen und Spielen und zum andern so testet das die Komponente die gestet werden soll auch der limitierende Faktor ist.
In diesem Konkreten Fall hätten es zumindest mehrerer Spiele sein müssen um hier ein halbwegs verwertbares (subjektives) Ergebnis zu bekommen.
mfg
naja, eben nicht. die konsolenports verfälschen die ergebnisse doch ungemein.
gibt ja mittlerweile leute, welche denken das ein 2kerner genauso schnell ist wie ein 6kerner nur weil er in dualcore-optimierten spielen gleich zieht bzw. manchmal besser ist.
natürlich ist das bei solchen spielen so. allerdings wird vergessen zu erwähnen, das die 3-8kerner das spiel auch problemlos packen.
wie gesagt, das ist marketing. warum nicht einfach das beliebte BF3 nehmen welches die grakas ans limit treibt und gleichzeitig auch noch den nutzen von 4 und mehr prozessorkernen hervorhebt.
ist aus meiner sicht immernoch realistischer als ein test von durcheinander gewürfelten konsolenports.
deswegen schaue ich mir auch lieber anwendungstests zu prozessoren an. nicht weil ich nen phenom X6 im rechner habe, sondern weil da die eigentliche möglichkeit von vielen kernen besser abgebildet wird.
vielleicht richtets ja die nächste konsolengeneration.
solange 2 kerne meines X6 jedes spiel bedienen, ist mir das egal ob ein i3 2100 manchmal schneller ist. sobald mehr kerne genutzt werden hab ich sie aber. der i3 nicht! da ist übrigens der multiplayer von BF3 wiedermal ein gutes beispiel für. getestet wird ja nur der singleplayer. im multiplayer nutzen einem die werte fast garnichts.
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