News Manor Lords: Entwickler teilt Schreckmoment mit der Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords: Entwickler teilt Schreckmoment mit der Community

Der Citybuilder Manor Lords wird von nur einer Person entwickelt, was den Prozess aber auch nicht vor tückischen Schreckmomenten gefeit macht. Auf X/Twitter teilte Slavic Magic den jüngsten Bluescreen, der erst unter tatkräftiger Unterstützung der Community behoben werden konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords: Entwickler teilt Schreckmoment mit der Community
 
Habe ich auch schon mal mitbekommen bei einem Streamer mit 14900k. Bei dem sind alle Spiele immer nach einer gewissen Zeit gecrasht oder der PC bekam Bluescreen. Die CPU war aber nicht übertaktet und der Ram lief bei ihm auch auf Standard und kein XMP an. Nach langer Fehlersuche ging es dann erst nachdem er die CPU im UEFI runter getaktet hat. Es scheint kein Einzelfall zu sein, dass es mit dieser CPU Probleme gibt
 
Betrifft ja bestenfalls nur 1% der PC-Spieler. Ein 14900KF macht zum Spielen eh kaum Sinn, außer man bekommt seinen Strom umsonst.
Ich glaube auch nicht an einen schlechten Prozessor hier von Intel. Die werden halt so hoch gebrügelt, wo die Signalqualität von Bauteilen und auch Platine an das Limit kommen, selbst kleine Schwankungen das System so zum Absturz bringen
 
Mein 9900k die gleiche fehlermeldung ab und zu. sowohl in spielen bei 4,9ghz mit xmp als auch beim 2ten profil was mit 4,2ghz zum video schauen genutzt wurde. jetzt bei 4,5 ghz Youtube schauen schon länger nichts mehr gehabt.
 
Betrifft ja bestenfalls nur 1% der PC-Spieler. Ein 14900KF macht zum Spielen eh kaum Sinn, außer man bekommt seinen Strom umsonst.
Naja, wer sich eine 6-800€ CPU leisten kann ohne Probleme dürfte wegen 10€ mehr an Stromkosten pro Jahr sicher nicht ins Weinen verfallen. Realistischeres Szenario ist eher, kaum einer braucht die MC Performance von solchen CPUs weswegen man lieber zu einem 600K oder oder 7800X3D greift und dabei noch deutlich Kohle spart.

Der Stromverbrauch ists sicher nicht. :daumen:
 
Naja, wer sich eine 6-800€ CPU leisten kann ohne Probleme dürfte wegen 10€ mehr an Stromkosten pro Jahr sicher nicht ins Weinen verfallen. Realistischeres Szenario ist eher, kaum einer braucht die MC Performance von solchen CPUs weswegen man lieber zu einem 600K oder oder 7800X3D greift und dabei noch deutlich Kohle spart.

Der Stromverbrauch ists sicher nicht. :daumen:
Ich mag hier nicht mit Milchmädchenrechnungen anfangen, aber mit 10 Euro pro Jahr komme ich bei +100 Watt(0,1 KW) auf keine 15 min Spielzeit pro Tag mehr. Außdem habe ich ja schon gesagt, das auch Intel trotzdem gute CPU´s hat. Andere Bauteile können hier auch schnell mal Schlapp machen, an den Abstürzen wohl eher schuldig sein. Irgendwann greifen hier halt mal die psysikailischen Gesetze
 
Ich mag hier nicht mit Milchmädchenrechnungen anfangen, aber mit 10 Euro pro Jahr komme ich bei +100 Watt(0,1 KW) auf keine 15 min Spielzeit pro Tag mehr.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass jeder mit so einem Ding 100W mehr braucht sondern realistisch gesehen und ein bisschen optimiert (wir reden hier ja von einer CPU für Enthusiasten) eher von 50W Mehrverbrauch.

50W x 365 Tage durchgehend sind 438 kWh, also bei 30 Cent etwa 131,4€ pro Jahr. Und da müsste man 24/7 zocken ohne je zu schlafen oder zu essen. Bei 2x 8 Stunden JEDES Wochende sind das 832 Stunden x 50 W = 41,6 kWh = 12,48 €.

Ich glaube nicht, dass 12,48€ pro Jahr einen Enthusiasten davon abhalten werden sich so einen zu kaufen oder in irgendeiner Form relevant sind. Selbst bei 100W wären das nur 25€.

Um die Differenz zu einem 7800X3D zu "erspielen" müsste man 10,2 Jahre daddeln bei 100W Mehrverbrauch oder 20,4 bei 50W.

Außdem habe ich ja schon gesagt, das auch Intel trotzdem gute CPU´s hat. Andere Bauteile können hier auch schnell mal Schlapp machen, an den Abstürzen wohl eher schuldig sein. Irgendwann greifen hier halt mal die psysikailischen Gesetze
Oh versteh mich nicht falsch, das sollte keine Pro/Contra Intel/AMD Debatte werden. Ich denke auch nicht, dass jemand der einen 7950X3D kauft das macht um Strom zu sparen (auch wenn der sehr sparsam sein kann).
 
Zurück