Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

AW: Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

Ja ich hab noch Sauerkirsche, Red Astaire, Vanille, Käsekuchen, und noch son andere was auf VG Basiert und mehr Qualmt
 
AW: Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

Wirklich? Ein, wie du schreibst, Sicherheitsunternehmen, bei denen man etwas in den USB Slot stecken kann, sollte eher mal überlegen ob es hier wirklich um ein Sicherheitsunternehmen geht.
USB Anschlüsse sollten in Sicherheitsunternehmen sowieso Versiegelt oder Verplombt sein.

Bei der Meldung geht es nur darum den rauchenden oder dampfenden 08/15 Nutzern Angst zu machen.

Lesen will gelernt sein, es war die Rede von "Sicherheitsabteilungen von Unternehmen" und nicht von einem "Sicherheitsunternehmen".

USB Anschlüsse sollten in Sicherheitsunternehmen sowieso Versiegelt oder Verplombt sein.

Das mit allen Geräten eines Unternehmens zu machen ist problematisch, immerhin müssen ja auch z.B. Maus, Tastatur usw. angeschlossen werden.

Bei der Meldung geht es nur darum den rauchenden oder dampfenden 08/15 Nutzern Angst zu machen.

Die sind nicht wirklich das Zeil, da gibt es nur wenig zu holen und dafür muß man sich zu erkennen geben. Bei Unternehmen geht es hingegen um Hunderttausende oder Millionen, Fälle gibt es genug.
 
AW: Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

Das mit allen Geräten eines Unternehmens zu machen ist problematisch, immerhin müssen ja auch z.B. Maus, Tastatur usw. angeschlossen werden.

Hmm. Bei uns waren Maus/Tastatur via PS2 angestöpselt und USB-Sticks wurden auch nur begrenzt akzeptiert, bei den Browsern waren sämtliche Scripte blockiert und Internetseiten nur via Whitelist erlaubt. Installieren durfte man auch nix. da ist schon um Welten schwieriger Schaden anzurichten.

Hab ich hier gerade Red Astaire gelesen? :devil:
Bei mir ist gerade Wassermelone schwer angesagt. :daumen:
 
AW: Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

Bei mir passiert nix da ich die Kippe nach GEbrauch im Ascher ausdrücke. Dann sollte man schauen wo man seinen Rauchgenerator erwirbt da die Welt so böse ist
 
AW: Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

Rauchen schadet ihrer Gesundheit und ihren Daten? :ugly:

Aber warum nicht? Die Idee ist naheliegend. Wer würde schon einen wildfremden USB-Stick einfach in seinen Rechner stecken? Aber mit der gerade beim Internet-Händler neu gekauften E-Zigarette scheint das viel unbedenklicher zu sein :)
 
AW: Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

Zum Topic selbst schreib ich lieber nichts weiter.


Bei mir ist gerade Wassermelone schwer angesagt. :daumen:
Welches Liquid / Aroma verwendest du denn? Hab schon so ziemlich jedes Wassermelone probiert, aber irgendwie schmecken die alle hauptsächlich nach Kaugummi mit einem Hauch von Wassermelone. Ein halbwegs authentisches habe ich in all den Jahren die ich jetzt dampfe leider noch immer nicht gefunden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

Ich Mische selber. ;)
Hab das Wassermelone von Herrlan und als ich dem Kumpel und seinem Arbeitskollegen jeweils ein Fläschen davon zugesteckt hab, waren die beide hellauf begeistert. :daumen:
Das gute bei den Herrlan-Aromen ist, dass die nur mit 1 - 3% angemischt werden müssen, man sie direkt losdampfen kann und dass es auch 5ml-Flaschen gibt, da kann man sich gut durchs Sortiment testen.
 
AW: Malware-Gefahr durch E-Zigaretten: BSI warnt vor Schadsoftware auf USB-Geräten

Ich Mische selber. ;)
Hab das Wassermelone von Herrlan und als ich dem Kumpel und seinem Arbeitskollegen jeweils ein Fläschen davon zugesteckt hab, waren die beide hellauf begeistert. :daumen:
Das gute bei den Herrlan-Aromen ist, dass die nur mit 1 - 3% angemischt werden müssen, man sie direkt losdampfen kann und dass es auch 5ml-Flaschen gibt, da kann man sich gut durchs Sortiment testen.
Hast du mittlerweile nach all den Jahren auch noch andere Marken, die du empfehlen kannst?
In der Schweiz ist Omerta sehr vertreten und der Wassermelonengeschmack von denen ist deiner Empfehlung sehr ähnlich.

Das Mischverhältnis ist nur ein vollkommen anderes, was die Dimension betrifft.
Hier wird die Mische mit 33% empfohlen, was gegenüber 1-3% natürlich eine ganz andere Hausnummer ist.
 
Ach bitte, das Thema ist SECHS Jahre alt, denjenigen den du zitierst ist hier auch nicht mehr aktiv, beziehungsweise ist dessen Konto gelöscht (Guest).
Das war dein erster Beitrag, bitte grabe keine alten Themen mehr aus.
 
Wußte noch gar nicht, dass Geräte die nur Strom über die USB-Schnittstelle beziehen überhaupt interne Speicherchips enthalten ...
Gibt schon seit Jahren Geräte, die über die USB-Schnittstelle vom PC aus mit neuer Software, Einstellungen und sogar Displaybildern versorgt werden können.
Nur Strom ist da nicht bei allen Geräten. (War auch schon vor mehr als 6 Jahren so.)

Auch wenn das Thema hier bereits sehr alt ist.... (das hab ich auch erst nach dem Absenden des Posts - also viel zu spät - gesehen.)
Sofern der Akku nicht fest verbaut ist, gehört so ein Gerät über USB lediglich in Ausnahmefällen geladen. Ist die denkbar schlechteste Wahl für die Akkus....
 
Zurück