Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Publisher Take-Two scheint mit dem am 7. Oktober erscheinenden Mafia 3 überaus zufrieden zu sein. Bei einer Konferenz im Rahmen des diesjährigen Finanzberichtes für das vierte Quartal 2016 kam Take-Two President Karl Slatof auch auf den von Hangar 13 entwickelten Titel zu sprechen und bescheinigte ihm, dass er alles übersteigen soll, was jemals mit einem Mafia-Titel erreicht wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Expect the best!

Grüße

phila
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Das sollten eher andere entscheiden und nicht die Entwickler / Studio da die den Mund eh immer zu voll nehmen. Ich bin mal gespannt wohin die Reise geht und hoffe nicht auf ein Titanic Spiel
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Schon mutig, nach dem man alles, was die Mafia Spiele ausmacht über Bord wirft und hier auf einen GTA Klon mit Ubisoft Verwurstungen setzt. :ugly:
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Mal eine Frage: Was soll ich mir unter Mafia vorstellen besonders unter Mafia 3? Habe nie ein Spiel der Reihe gespielt und hat mich auch nie gereizt. Doch würde mich gerne damit auseinander setzen und vielleicht gefällt es mir auch sogar.
Solange es nur ein GTA Klon ist wird es mich aber nicht wirklich beeindrucken und wird links liegen gelassen.
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Mafia 1 und 2 waren schon große erfolge. Das selbe erwarte ich von Mafia 3. Das geilste an Mafia war schon immer die tief gehende Story.
Keine frage, das Gameplay war auch sehr gut, meistens zumindest, ist aber Verbesserungswürdig.


Meine mit verbesserungswürdig würdig, das hier: Mafia 2 Bug - How can I fix it? - YouTube
Genau den selben Bug hatte ich und ein Freund von mir, andauernd.
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Ich denke ein Verkaufserfolg wird es werden. Ob das Spiel gut wird steht dabei auf einem anderen Blatt. Viele werden es sich kaufen weil sie die Vorgänger gespielt haben und sich drauf freuen, könnten dann aber enttäuscht werden im Vergleich mit den Vorgängern insbesondere Teil 1. Geld verdient haben sie aber dann trotzdem.

Ist ja bei CoD auch nicht anders. Alle meckern darüber und es ist auch wirklich nichts besonderes mehr, verkaufen tut es sich dennoch gut. Also -> Erfolg.
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Habe nie ein Spiel der Reihe gespielt und hat mich auch nie gereizt. Doch würde mich gerne damit auseinander setzen und vielleicht gefällt es mir auch sogar.

Spiele Mafia 1 und du wirst begeistert sein, spiele Mafia 2 und es wird dir auch noch gefallen. Danach wirst du wissen, warum es besser ist, die finger von Mafia 3 zu lassen :-).
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

wieso gibt's mafia 2 eigentlich nimmer auf steam?

habs leider nie gespielt und hätte es gern nachgeholt...
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Spiele Mafia 1 und du wirst begeistert sein, spiele Mafia 2 und es wird dir auch noch gefallen. Danach wirst du wissen, warum es besser ist, die finger von Mafia 3 zu lassen :-).

Wobei ich jetzt vorab nicht behaupten würde das Mafia 3 schlechter wird als Mafia 2.
Mir hat nämlich Mafia 2 schon nicht sonderlich gefallen. Da könnte ich mir von Teil 3 fast mehr erhoffen.
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Mafia 1 und 2 waren schon große erfolge. Das selbe erwarte ich von Mafia 3. Das geilste an Mafia war schon immer die tief gehende Story.
Keine frage, das Gameplay war auch sehr gut, meistens zumindest, ist aber Verbesserungswürdig.
Mafia 1 war ohne Frage wirklich Klasse.
Mafia 2 habe ich nie wirklich gespielt, weil man die rechte Maustaste leider nicht belegen kann, diese leider fest belegt ist und ich nun mal mit der rechten Maustaste laufe und mich nicht mit dem Laufen der WASD-Steuerung anfreunden kann.
Leider gab es dafür nie einen Patch.
Bin mal gespannt, wie die Steuerung in Mafia 3 sein wird.
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Ich bin bisher von Mafia 3 positiv überrascht den es ist technisch richtig gut und sehr stark an Pate angelegt mit charakterstarken Figuren.
Ich gehe auch davon aus das teil 3 das beste Mafia wird bisher, freue mich in den letzte Jahren sehr selten auf neue spiele aber Mafia 3 gehört zu den Spielen wo ich noch bock drauf habe. :daumen:
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Mal eine Frage: Was soll ich mir unter Mafia vorstellen besonders unter Mafia 3? Habe nie ein Spiel der Reihe gespielt und hat mich auch nie gereizt. Doch würde mich gerne damit auseinander setzen und vielleicht gefällt es mir auch sogar.
Solange es nur ein GTA Klon ist wird es mich aber nicht wirklich beeindrucken und wird links liegen gelassen.

Nach allem, was bisher zu sehen war, wird es wohl "nur" ein GTA-Klon mit tiefer greifender, ernsterer Story(also ohne die teilweise lächerlichen Absonderlichkeiten aus GTA). Ob es sich für dich lohnt, diese Spiele zu spielen, kann ich leider nicht abschätzen aber Teil 3 wird gerade für jemanden, der mit GTA nichts anfangen kann, schon sehr grenzwertig.
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Spiele Mafia 1 und du wirst begeistert sein, spiele Mafia 2 und es wird dir auch noch gefallen. Danach wirst du wissen, warum es besser ist, die finger von Mafia 3 zu lassen :-).

Ganz genau. Habe Mafia 2 immer noch nicht durch, kann mich da einfach nicht zu durchringen. Bin irgendwo in Kapitel 11/12/13, keine Ahnung. Liegt imo deutlich hinter dem ersten Teil, den ich mindestens einmal pro Jahr durchzocke. Das Spiel ist einfach eine Legende, Mafia 2 noch ganz nett, aber mehr auch nicht. Und Mafia 3... naja.
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Habe gestern Mafia 2 das erste mal abgeschlossen. War jetzt ganz nett, vor allem die Charaktere und Dialoge fand ich eigentlich klasse.
Die Welt fand ich etwas leblos, irgendwie steril und anonym. Nicht so lebendig wie GTA. Und vor allem ist das Spiel kurz. Aber allgemein hats Spass gemacht.
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Als Mafia-Fan der Teil 1+2 verschlungen hat werde ich mir III schon alleine wegen mangelnder Alternativen reinziehen. Das Setting ist auch unverbraucht und die Entwickler müssten da schon richtig in die Mülltonne greifen wenn daraus nicht zumindest ein "GUTES" Spiel wird. Also ich freue mich sehr drauf!
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Leider war meiner Meinung nach Mafia 2 nicht fertig. Beispielsweise der Typ auf dem Schrottplatz, der beim Abschluss seines Stroy-Auftritts vollmundig versprach "komm bald wieder, bei mir gibt es immer was zu tun". Oder der Typ am Hafen...
Schade, sonst fand ich das Game gut, nur das nervte mich halt. Mafia 1 war bis jetzt der beste Teil.

Intel Core i7-4770K | Gigabyte GA-Z78X-UD4H | 16 GB DDR3-1600 | Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
 
AW: Mafia 3 - Take-Two erwartet großen Erfolg

Mich nervte am zweiten Teil extrem, dass man ausserhalb der Story eigentlich nichts machen konnte. Da ist meiner Meinung nach viel Potential liegen geblieben.

Muss aber ehrlich gestehen, dass mich dieser Punkt selbst bei GTA stört. Hier gibt es zwar einiges zu tun, aber für meinen Geschmack noch immer zu wenig. Raubüberfälle, mehr Geschäfte / Banken usw., gestohlene Gegenstände an- verkaufen, ... so in der Richtung wäre schon super.

Die Story ist mir natürlich ebenfalls sehr wichtig, ich würde aber nach Abschluss dieser gerne noch weiter Zeit mit dem Spiel verbringen ohne nur sinnlos durch die Gegend zu laufen und irgendwas in die Luft zu sprengen.

Auf Teil 3 freue ich mich sehr. Werde aber definitiv nicht vorbestellen - lieber Tests abwarten und ggf. dann zuschlagen.
 
Zurück