MacBook vs MacBook Pro

Das Warum kann dir da glaub ich keiner so recht erklären. Es war halt irgendwie immer so und ist es halt heute auch noch.
Da die Software für Win aber meistens die Gleiche ist, find ich das Ganze echt nen bissel Spinnerei...
 
Um auf das Niveau von OSX (wenigstens ansatzweise) zu kommen benötigt man wenigstens Windows 7 pro + Office und viele kleine weitere Programme kommerziell oder free.
Welche Funktion in OSX ersetzt denn bitte Office, der Editor? Wenn dann iWork und das kostet auch richtig Asche.

Ganz ehrlich, OSX in allen Ehren, aber so überragend ist es nun auch nicht. Das fängt schon beim Finder an...
Ich hab selbst ein MBP und bin damit auch sehr zufrieden. Aber ich denke mittlerweile sind OSX und W7 ziemlich gleichwertig. Unterschiede gibt es nur in einigen Funktionen über die man in den meisten Fällen hinwegsehen kann.
 
Ja zugegeben Mail ist geil. Aber hast du schonmal probiert im Finder etwas auszuschneiden?
Stellt sich mir die Frage was man öfter braucht - Mails vom Exchange-Server holen oder etwas ausschneiden?
Wie gesagt beide Betriebssysteme haben Vor- und Nachteile. Und Exchange-Support ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.
 
Ja zugegeben Mail ist geil. Aber hast du schonmal probiert im Finder etwas auszuschneiden?
Stellt sich mir die Frage was man öfter braucht - Mails vom Exchange-Server holen oder etwas ausschneiden?

Naja, ich kann mir kaum eine Funktion vorstellen die wichtiger als Mails bzw. Echange Support ist.
Im übrigen gibts für Dateiaktionen Gratissoftware wie den MuCommander. Aber welches Gratismailprogramm kann Exchange?

Wie gesagt beide Betriebssysteme haben Vor- und Nachteile. Und Exchange-Support ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.

Ich kenne nicht viele kommerzielle Betriebssysteme die das Werksseitig können, du?

Für mich ist es eine klare Sache, zum arbeiten geht nichts über einen Mac. Als Allrounder ist es der PC. Dafür hat der Mac den Charme eines RollsRoyce, der PC den eines VW Golf.
Insofern fahre ich zweigleisig. Wobei ich mich schon auf meinen nächsten iMac freue, mal schauen wann es die Sandy auch beim Apple gibt.
 
eine freundin geht an i-eine designer/modeschule oder so und sie müssen da unbedingt n mac haben
pseudo-elitäre abgrenzung zum gewöhnlichen microsoft-proletariat.
und die justin biber-frontscheiben (von ray ben) hat sie auch schon.. ?
Aber welches Gratismailprogramm kann Exchange?
iMail.. ?
mal schauen wann es die Sandy auch beim Apple gibt
für was brauchst du mehr als 24 kerne.. ?
ich denke knapp vor dem release von 22nm
Es ist vielleicht kein Linux, aber Unixartig.
OSX ist kein Linux
BSD ist "unixartig".. ? originelle umschreibung..
und was ist redheat.. ? wie amiga.. ?
im Gegensatz zu Win mit seinen Laufwerken
HFS.. wie seit 25 jahren. als es auf PCs noch fat16 gab.. :-p
Das Warum kann dir da glaub ich keiner so recht erklären.
weil WYSIWYG auf dem mac seit seiner geburt zum standard gehört.
was bei windows bei weitem nicht der fall ist.
ein beispiel gefällig.. ? windows kann bis dato kein "font-kerning".
was in der typographie essentiell ist.. und das erkennt man
auf vielen plakaten und laienhaften flyern..
"bildsprache" ist halt heute schon fast ausgestorben.
ähnlich wie manieren und sitten.

und wer z.b. mp3 für gut klingend empfindet, dem ist weder akustisch
noch visuell auf die beine zu helfen..


um es mal kurz zu fassen: bei einem mac steht die aufgabe, die idee,
die kreativität, die umsetzung im vordergrund, die technische realisierung
eher sehr im hintergrund.
personal computer leben von ihrer technischen faszination, ist etwas für
bastler, tuner, schrauber, aufrüster, ...
wie sage ich so gerne: die golf gtis (oder mantas) der internet-generation.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen PC würde ich jetzt nich unbedingt als GTi bezeichnen... Eher so in Richtung Lambo (Sesto Elemento :D)
Zitat Wikipedia:
Die Berkeley Software Distribution (BSD) ist eine Version des Betriebssystems Unix
Und Redhat ist eine Linux-Distri...

Und zum Thema Sound, der ist relativ...
Ich kann in meinen PC ne Xonar Hdav1.3 stecken und an nen 7.1 Soundsys hängen, kann das dein Mac auch?

Aber welches Gratismailprogramm kann Exchange?
Evolution?

Ich kenne nicht viele kommerzielle Betriebssysteme die das Werksseitig können, du?
Fast jede Linux Distri...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen normalen Laptop nehmen und wenn es um das Betriebssystem geht, dann könntest du OS X instalieren (es gibt anleitungen im Internet)
 
hab ich auhc mal gemacht. aber in einer virtuellen maschine. lief alles flüssig. selbst die akkulaufzeit war nur um 1 stunde kürzer.
wenn man das direkt als dual boot oder einzelnes system wirds noch besser laufen.
 
Blöd nur dass "Hackintosh" illegal ist und von daher
hier nicht besprochen werden darf... :P

Und außerdem ziemlich aufwendig und funktioniert nicht mit jeder HW.
 
ist hier eig ne grauzone, da die benutzungsbestimmungen nicht vorher einsehbar sind sondern erst bei der installation zu sehen sind.

aufwendig? war ne sache von 30 min inklusive installtionen. mitlerweile funktioniert es mit eig jeder neuerer hardware.
mein i3 380um wurde gar nicht offiziell unterstützt wie viele andere ix prozessoren. lief trotzdem
 
geht. bei mir lief alles absolut flüssig. bis auf itunes, aber das war zu erwarten, da es nur eine virtuelle maschine war.
bei anderen thinkpads wie dem x201 und dem x300 zb. wurde berichtet ,dass die ziemlich geil waren.
 
Du könntest einen normalen Laptop nehmen und wenn es um das Betriebssystem geht, dann könntest du OS X instalieren (es gibt anleitungen im Internet)

Ja, die idee hatte ich auch schon, dann gäbe es um einiges mehr leistung für das gleiche geld. Das hab ich auch als 2. lösung vorgeschlagen. vorschlag nr. 1 war die schule zu wechseln:ugly: mac-pro ist die notlösung:ugly:
 
Zurück