M.2 Abstandshalter/Gewinde von Mainboard gelöst.

CptSam

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

wie im Titel geschrieben, ist mir folgender "Unfall" passiert. Kann auch als Warnung für Andere dienen.
Beim Einbau meiner neuen WD Black SN850X 4TB habe ich durch zu festes Drehen der Schraube den Abstandshalter samt
Gewinde, welches eigentlich fest im Mainboard(MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi) sitzt mit rausgedreht.
Wie konnte das passieren? Die SSD hat auf der Rückseite auch noch Chips sitzen, welche mit einem zweiten Abstandshalter, der schon auf dem Board war, kollidierte. Irgendwie konnte ich die SSD dann doch festschrauben, habe dann aber gesehen, dass der AH ein bisschen in Schräglage war.... F***! Zum Glück ist die SSD noch ganz und funktioniert auch einwandfrei. Den AH konnte ich wieder ins Board drücken und die SSD einbauen - die Temperaturen sind soweit auch in Ordnung. Zufrieden bin ich natürlich trotzdem nicht, weil der AH locker im Board sitzt.
Also vorher gucken, dass alles ordentlich sitzt, nicht benötigte AH entfernen und dann erst festschrauben.:klatsch:

Jetzt zu meiner Frage, kann man das mit Kleber wieder richten?

Habe da an den Kleber hier gedacht vielleicht hat schon jemand damit Erfahrung.

Freue mich über hilfreiche Antworten.
 
Du kannst jeden beliebigen Kleber auf Cyanacrylatbasis nehmen - allerdings müsstest du davon einen Tropfen aufs Gewinde tun BEVOR du den Abstandshalter ins Board schraubst... was bedeutet du müsstest es jetzt wieder zerlegen. Das würde ich, da es ja alles läuft wies soll, einfach nicht machen. Nur ums "perfekt" hinzukriegen die Chance zu riskieren es ganz kaputt zu machen sehe ich nicht als besonders sinnvoll an.
 
Danke für die schnelle Antwort :D
Ja, dass ich den Rechner dann nochmal zerlegen muss, war klar. Werde es aber trotzdem machen und kleben, dass lässt mir sonst keine Ruhe.
Danke.
 
Zurück